Wie viel Geld kann man im Internet mit einer Webseite verdienen?

Enriquez

Aktives Mitglied
Es ist schon erstaunlich, was für Summen da einige im Internet verdienen. Sicher sollte man schon die passende Idee haben, das richtige Konzept, die Adequade Umsetzung und das passende Know How. Aber mal im Ernst, bei einigen fragt man sich als Laie dann doch, wie diese derartig hohe Umsätze erreichen können?

Da ist nichts besonderes an der Seite, bestehen nicht selten erst ein paar Monate und trotzdem werden da Summen verdient, die jenseits eines normalen Bloggers hierzulande sind. Das kann doch nicht nur alleine daran liegen, dass es sich bei diesen Seiten im englischsprachige Seiten handelt, denn dort ist ja auch im Gegenzug die Konkurrenz viel höher.

Hier mal eine kleine Auflistung dieser Top-Verdiener:

BoingBoing.Net

1 Million Dollar pro Jahr

I Can Has Cheezburger?
5.600 Dollar pro Monat

ShoeMoney
12.000 Dollar pro Monat

Kottke.org

5.300 Dollar pro Monat

Perez Hilton

111.000 Dollar im Monat

TechCrunch
200.000 bis 240.000 Dollar im Monat

Go Fug Yourself
6.240 Dollar pro Monat

Problogger.Net

100,000 Dollar im Monat

Die Daten dazu habe ich hier gefunden: Make Money Blogging: Top Bloggers And How Much They Earn
 
G

Guitargeorge

Guest
AW: Wie viel Geld kann man im Internet mit einer Webseite verdienen?

Das sind schon unglaubliche Summen, allerdings niemals durch nur eine Website generiert. Kennst du John Chow? der sammelt auch jeden Monat seine 5 stelligen beträge ein :)
 
J

Johannes

Guest
AW: Wie viel Geld kann man im Internet mit einer Webseite verdienen?

John Chow sammelt mehr als 5-stellige Beträge jeden Monat ein. John Chow sammelt vielleicht jeden Monat von mehreren Werbeprogrammen 5-stellige Beträge ein! Dem Kerl gehört immerhin mittlerweile ein eigenes Ad-Network – und sowas betreibt man ja nicht aus Langeweile.
 
Oben