Wie versende ich etwas per Hermes Versand?

ak27

Benutzer
Hallo Leute,

ich würde gerne einen Artikel über Hermes versenden wollen. Ich wollte mich jedoch erst einmal informieren wie das bei denen abläuft. wie machen die das dort? wie und wo zahle ich usw und sofort halt ganz normale fragen.
es wäre mein erster versand überhaupt.

mfg ak27
 

bokos

Aktives Mitglied
Das ist bei Hermes genauso wie bei der Post!

Du packst das Paket normal und bringst einfach zu einer Hermesannahmestelle. Meißt ist es ein Kiosk oder ähnliches.

Hier findest du die Preise. Auf der Seite findest du auch einen Link, wo du den nächsten Paketshop in deiner Nähe findest.
 
B

Baldur

Guest
Ich versende eigentlich alles,was ich bei Ebay verkaufe,mit Hermes. Das is echt total einfach. Am besten du füllst den Paketschein hier aus und druckst ihn gleich aus. Dazu gibt es bei den Hermesversandstellen schon fertige Aufkleber,die du bedrucken kanns. Es geht natürlich auch mit normalem Papier. Dann gehst du in nen Shop,gibst das Paket ab,bezahlst,kriegst ne Quittung und fertig
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Mit Hermes ist es super einfach. Kann es nur empfehlen. Verschicke auch alle meine Kunststoffnamensschilder immer mit Hermes. Klappt gut, ist zuverlässig und easy. Wie es geht wurde ja schon erläutert.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Hermes ist wirklich ein günstiger Kurier und für die private Nutzung sehr geeignet.
Leider wird erst spät am Tag geliefert, meiner Erfahrung nach, aber das macht ja eigentlich
nichts aus. Geh einfach mit dem Paket zu der nächst gelegenen Hermes-Stelle.
 

peterstr

Neuer Benutzer
Ich versende fast immer per normale Post, ich will auch meistens nichts per Hermes oder DHL geschickt bekommen, weil wenn man mehrmals nicht da ist raus fahren muss in irgend ein Logistik lager und das ist nervig finde ich.
 
B

Baldur

Guest
Original von peterstr
Ich versende fast immer per normale Post, ich will auch meistens nichts per Hermes oder DHL geschickt bekommen, weil wenn man mehrmals nicht da ist raus fahren muss in irgend ein Logistik lager und das ist nervig finde ich.

Normale Post :confused: Is das Nicht DHL? Und bei welchem Versandservice is das anders,bezüglich nicht da sein und Paket irgendwo abholen?
 

just_cute

Benutzer
Ich versende nur per Hermes... Hab hier 10 Gehminuten entfernt den Hermes Paket Shop.. Und ich muss sagen, TOP Preise also günstig und noch nie Probleme gehabt !!
 

Hänsel05

Neuer Benutzer
Ich kann Hermes auch nur empfehlen. Musste letztens dringend Küchengeräte an meine Schwester schicken und war so froh darüber, dass die Hermesannahmestelle (ist in nem Kiosk die Straße runter) bis 23 Uhr geöffnet hatte. Nebenbei kann man sich für den Heimweg dann noch ein kühles Bierchen mitnehmen ;)
 

quarktasche

Neuer Benutzer
ich hab das ein paar mal gemacht, wenn ich was verschickt habe, das ich über ebay verkauft habe. Geht gut. Man kann die Paketscheine schon ausdrucken und auf die Pakete kleben, bevor man in den Shop rennt.
Also Paketschein ausdrucken, auf das Paket kleben, in den nächsten Shop gehen, den man online finden kann, das Paket abgeben, bezahlen und gut is.
Mein nächster Hermes Shop ist so ein netter Kiosk, wo man dann auch gleich noch einen Plausch helten kann. Sehr nett.
 

Hänsel05

Neuer Benutzer
Original von Hänsel05
Ich kann Hermes auch nur empfehlen. Musste letztens dringend Küchengeräte an meine Schwester schicken und war so froh darüber, dass die Hermesannahmestelle (ist in nem Kiosk die Straße runter) bis 23 Uhr geöffnet hatte. Nebenbei kann man sich für den Heimweg dann noch ein kühles Bierchen mitnehmen ;)

Achja, was ich noch anmerken wollte: man kann sich Pakete auch gut zur Hermesannahmestelle schicken lassen. Wenn man zum Beispiel weiß, dass man tagsüber niemand da ist, der das Paket annehmen kann.
 

Hänsel05

Neuer Benutzer
Original von Hänsel05
Original von Hänsel05
Ich kann Hermes auch nur empfehlen. Musste letztens dringend Küchengeräte an meine Schwester schicken und war so froh darüber, dass die Hermesannahmestelle (ist in nem Kiosk die Straße runter) bis 23 Uhr geöffnet hatte. Nebenbei kann man sich für den Heimweg dann noch ein kühles Bierchen mitnehmen ;)

Achja, was ich noch anmerken wollte: man kann sich Pakete auch gut zur Hermesannahmestelle schicken lassen. Wenn man zum Beispiel weiß, dass tagsüber niemand da ist, der das Paket annehmen kann.

Sorry, Tippfehler!
 
Oben