Wie teuer ist ein Umzug?

hanz

Neuer Benutzer
Hallo,
wir werden vermutlich bald umziehen und wollten uns deshalb vorher ein bisschen über die Kosten schlau machen. Wir hättenm gerne eine Umzugshilfe, von einem Umzugsunternehmen oder etwas in der Art, da wir berufstätig sind und den Umzug schnell über die Bühne bringen wollen. Allerdings haben wir Angst, das die Umzugskosten sehr hoch ausfallen könnten :( Habt ihr eine Ahnung wie viel so etwas kostet?? Der Umzug würde vermutlich im Ort geschehen in näherer Umgebung, also es ist kein Umzug über eine sehr weite Strecke. Wo finden wir ein gutes und günstiges Umzugsunternehmen?? Habt ihr einen Tipps für uns?
 

Sun

Aktives Mitglied
Einfach mal bei verschiedenen Umzugsfirmen anrufen und fragen . Viele machen einen Festpreis. . Oder schau bei my hammer
 

Technokrat

Benutzer
Ich würde den Umzug immer selbst machen,... allein deswegen weil es da so viele abzocker gibt die erst nen Preis machen und nach der Hälfte aufhören und mehr verlangen, zahlt man nich lassen sie alles liegen und hauen ab. :no:
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von Technokrat
Ich würde den Umzug immer selbst machen,... allein deswegen weil es da so viele abzocker gibt die erst nen Preis machen und nach der Hälfte aufhören und mehr verlangen, zahlt man nich lassen sie alles liegen und hauen ab. :no:

Und wo ist das Problem? Wenns mitten beim umziehen ist, dann wird ein anderes Unternehmen angerufen. Und wenn die hören, dass da Geld zu machen ist, dann finden die auch kurzfristig Personal. Und die Mehrkosten wird dann vom ersten Unternehmen eingeklagt.

Dauert etwas und man braucht Nerven aber man bekommt sein Geld.
 
M

Manfred

Guest
bokus wenn die es schwarz machen, wen willst du verklagen,dann hast du selbst ein Strafverfahren am Hals.-.Ansonsten gibt es Verträge mit Preiskalkulation nach dem Transportgesetz.So wie ihr es hier darstellt sieht es nach Schwarzarbeit aus,und da könnt ihr immer auf die Schnauze fallen
 

Katrina

Neuer Benutzer
Hallo,

also wir sind vor einem Jahr umgezogen ganz in die Nähe. 4 Zimmer ohne Küche hat 850 Euro gekostet incl. Kartons. Kartons haben wir aber selbst eingepackt und wieder ausgepackt. Küchenaufbau kostet dann so zwischen 400 und 600 Euro mehr.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Als ich das letzte mal umgezogen bin, 2-3 Kumpels mit Auto, Möbel, Kartons etc. verladen. Zusammen aufbauen, auspacken, einrichten. Die meisten guten Freunde machens für ein Vesper und ein Bier. ;)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ein klassischer Umzug (also nur ein Möbel Transport und so) ist nicht teuer, aber wenn du daran denkst Hochbeet anzulegen, die Wohnung 100% zu renovieren usw. kostet es ziemlich viel, eigentlich ist diese Investition nie fertig :eek:o:
 
M

Manfred

Guest
Original von borisHart
Ein klassischer Umzug (also nur ein Möbel Transport und so) ist nicht teuer, aber wenn du daran denkst Hochbeet anzulegen, die Wohnung 100% zu renovieren usw. kostet es ziemlich viel, eigentlich ist diese Investition nie fertig :eek:o:

Entschuldige bitte,Was willsdu in der Wohnug miteinem Hochbeet(Erdbeeren züchten)hast wohl die falsche Taste erwischt
 
M

Manfred

Guest
Original von White Noise
[OT]
Selber nicht geradeaus schreiben können aber anderen Vorträge halten...oder hast du zu deinen Zwiebeln auch noch eine Erdbeerzucht? :eek:
[/OT]

Du bist langweilig
Ausserdem habe ichkeine Vorträge geschrieben sondern nur einen Hinweiss gegeben,was sebst bei dir zwecklos wär,du merkst ja nicht mal wenn ein Teil deiner Beiträge gestrichen ist
 

Maddin

Neuer Benutzer
Mein letzter Umzug wurde von der Agentur für Arbeit bezahlt, aber auch dafür musste ich 3 Umzugsunternehmen kommen lassen und jeweils einen Kostenvoranschlag anfordern. Den günstigen durfte ich dann natürlich nehmen und der kostet inkl. Steuer auch 1250 EUR. Nun steht der nächst Umzug an und den mach ich wieder mit Kumpels, n paar Kästen Bier, was guts zu essen und später ne Einzugsparty...und da komm ich sicher nicht auf 1250 EUR.
 
Oben