Wie sind diese Ub-Funkeys?

G

Gast977

Guest
Diesen Beitrag habe ich dazu finden können:

· GC08 Die UB Funkeys kommen!

Das Sammeln ist des Menschen Leidenschaft. Worauf man ein Auge wirft, ist dabei ganz unterschiedlich. Oft sind kleine Figuren der ganze Stolz ihrer Besitzer. Da wird das Abstauben gern in Kauf genommen. Innovativ wird es erst, wenn die Technik Einzug hält. Das ist bei den UB Funkeys der Fall. Wenn kleine Wichte in Form von Sammlerfiguren plötzlich im eigenen Computerspiel landen, dann verknüpft eine neue Art von Spiel zwei Welten auf eine bisher unbekannte Art. Jeder Winzling lässt sich über einen USB-Adapter direkt ingame holen. Ziel dort ist das Lösen von Rätseln in vier unterschiedlichen Spielewelten, die ganz verschieden ausfallen.


Jede Figur bringt dazu eigene Fähigkeiten mit, welche das Vorankommen erleichtern. Die UB Funkeys wollen ab September die Kinderzimmer und Sammlerregale erobern. Insgesamt 14 UB Figuren gibt es in jeweils drei unterschiedlichen Ausführungen. In Kaufzwang gerät man dennoch nicht, weil nicht jede Figur von Nöten ist, um die Spiele erfolgreich zum Ende zu bringen. Jeder Wicht wird 4,99 Euro kosten, das Starterpaket mit USB-Adapter in UB Funkey-Form, zwei Figuren plus das Spiel werden für 29,99 Euro erhältlich sein. Einen Blick auf die neue Sammelleidenschaft des kleinen Bruders könnt ihr auf der Games Convention in Halle 2 werfen.


---

vielleicht hilft das ja
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja dankeschön, da hab ich schonmal deutliche mehr infos als am anfang.
was ich natürlich noch nicht weiss ist ob ich es für sinnvoll halte die meinem sohn zu schenken. dafür bräuchte ich am besten einen bericht von jemandem der die schon hat.

aber danke vielmals..

p.s. wo gibts die eigentlich zu kaufen? nur im netz?
 

flokke

Aktives Mitglied
sachen gibts D:

da mich das aussehen interessiert hat, und ich mir aber trotz Hawkes erklärung nicht wirklich was drunter vorstellen konnte, habe ich etwas weiter gegoogelt und
die seite entdeckt: ub funkeys seite
da konnte man auch ein spiel daraus testen, allerdings finde ich das grad da nicht mehr wieder.
na ja, schöne idee :beer:
 
G

Gast977

Guest
quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=110481&ae_id=200004628536&akk_id=200004495192&sku=0329655M&stat=MTL221925&afServiceID=a001&afPartnerID=1153588208282378240

quelle hat die auch


dazu habe ich noch einen sehr guten forenbeitrag gefunden, hier der beitrag:

---


Hallo,
ich habe es getan. Ich habe mir soeben das Starter-Set von UB Funkeys gekauft. Kennt ihr das Computerspiel schon ? Obwohl es ein Kinderspiel ab ca. 8 Jahren sein soll, habe ich es mir gekauft. Ich werde es so schnell wie möglich spielen und berichten wie es ist. Ich bin so gespannt. Ich liebe Computerspiele für Kinder. Vielleicht weil ich als Kind immer gerne welche gehabt hätte und ich nie durfte. Auf dem C64 des Nachbarjungen durfte ich dann immer Summer und Wintergames spielen...kennt das noch jemand? Na egal. Zurück zu den Funkeys: Das sind Figuren die man Sammeln kann und die einfach über die Funkeys Station mit den Computer verbunden werden. Es sind 14 verschiedene Charaktere zu kaufen. Wobei jede Figur in 3 verschiedenen Modellen vorhanden ist....hängt zusammen mit dem Seltenheitsgrad oder so. Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Auf jeden Fall steht jede Figur für weitere Spielmöglichkeiten. Die Funkeys leben in ihrer eigenen Welt. Sie heißt Terrapinia. Dort kann man wohl Dinge sammeln, Räume gestalten und die Welt entdecken. Sehen ganz niedlich aus die Figürchen. Ich bin mal gespannt, ob ich mir langfristig gesehen tatsächlich alle möglichen Figuren kaufen werde. Kommt darauf an wieviel sie kosten. Also das Starterset habe ich für knapp 30 Euro bei amazon bestellt. Ist sehr akzeptabel der Preis.

Spielt ihr auch gerne Kinder Computerspiele oder haltet ihr mich für verrückt? Seid ihr auch schon im "UB Funkeys- Club"?

annabe75

annabe75


---
quelle und weitere beiträge dazu unter:
forum.lycos.de/st/12767/UB+Funkeys-+Spiel+nicht+nur+f%FCr+Kids.html
 

Hermine

Aktives Mitglied
vielen dank für die massige info.
was kostet denn so ein eintelner funkey im allgemeinen? nicht das das hunderte euro sind. bisher gibts ja bei amazon dieses starter set, das wurde ja bereits erwähnt.
 

Hermine

Aktives Mitglied
in so normalen läden gibts die jetzt nicht oder?
es wäre für mich schon ganz sinnvoll mir die einfach mal in physischer form vorher anzuschauen. selbst wenn ich sie dann bei amazon bestelle.
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja weiss ich halt nicht genau. hab auch keine lust das alles abzulaufen um dann erfolglos nach hause zu kommen.
hat sie nicht jemand schonmal in irgendeiner auslage gesehen?
 

Gonwi

Benutzer
Geduld, Freunde, Geduld ...
Wie gesagt, Mattel hat in der 38. KW ausgeliefert, aber bei Wertheim hieß es, dass es 2-3 Wochen dauern kann, bis es in den einzelnen Kaufhäusern ankommt. Ich habe diverse Läden angeschrieben. Toysrus hat nie geantwortet, Duo vermutet, dass sie ab Anfang November verkaufen, Spielemax meinte: Bald. Ich denke, es wird Oktober. Gesehen habe ich sie natürlich auf der GC in Leipzig. Auf der deutschen Homepage der ubFunkeys gint es einen Wettbewerb.
de.ubfunkeys.com/promotions/contest.aspx
Und in USA gibt es nächstes Jahr auch DC-Funkeys (verm. Batman, Superman, etc.)
Wer zuerst welche findet, kann es ja melden.

UPDATE: Der DUO-Spieleladen in der Schönhauser (Berlin) verkauft!
Ich habe mir Twinx rausgesucht (natürlich die sehr seltene Farbvariante).
 

Hermine

Aktives Mitglied
ich hab sie mittlerweile bei amazon bestellt, geht ja immer einigermaßen schnell da.
ich hatte glück weil ich bei einer freundin die ub funkeys ihres sohnes geshehen habe und da hab ich mich gleich mal vertraut gemacht. wo sie die her hat weiss ich aber auch nicht genau. muss ich nochmal fragen.
 

flokke

Aktives Mitglied
ich hab die online bei quelle, baur und dem bereits genannten amazon gesehen.
ich denke der eine oder andere spieleladen wird folgen.
ich hab mal bei saturn und media markt gefragt, die haben die funkeys nicht.
hier noch eine liste mit läden wo man sie bekommt:
google.de/products?q=ub funkeys kaufen&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&um=1&sa=X&oi=product_result_group&resnum=4&ct=title
 

Gonwi

Benutzer
Bestellen ist eigentlich nicht mehr notwendig, auch die Spiele-Max-Kette verkauft inzwischen. Sie haben so 10 Startersets und 10 Einzelfiguren in der Nähe des Videospiele. Preise wie überall: Starterset 30, Figur 5. (Bei Amazon verkauft jemand eine Figur für 15! Ist zwar die seltenste Farbvariante, aber kosten im Laden alle gleich!
Und immer an die Seltenheitsstufen denken:
de.ubfunkeys.com/downloads/wallpaper/wallpaper_Checklist.jpg

Viel Spaß!
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja ich hab ja jetzt schon bestellt insofern schön das es eine etwas seltenere figur ist:)
freu mich auf die lieferung...ich denk mal montag sind sie da die funkeys.
 

Gonwi

Benutzer
Ich warte immer noch darauf, dass es sie auch in den Kaufhäusern und bei Toysrus gibt ...
Bis jetzt habe ich mir nur 2 sehr seltene Figuren gekauft. Eigentlich eine Unverschämtheit, bei Amazon 15 Euro zu kasieren, wenn man die gleiche Figur im Laden für 5 Euro erhält!

Update: Karstadt verkauft ab heute!!!
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja ich werde auch demnächst zu karstadt gehen und schauen ob die noch ein paar zusatzfiguren haben.
mein sohn hat das starterset seit gestern und ist schon heiss auf mehr.
hab dann gesagt das ja weihnachten nicht so weit weg ist:)

@gonwi: danke für die übersicht:)....da gibts noch einiges zu entdecken D:
 

Gonwi

Benutzer
Ich hoffe, es gibt bald ein deutsches Forum auf der offiziellen Website oder ein Fanforum, im Augenblich zerteilen sich meine Meldungen auch auf den folgenden Seiten:

powerforen.de/forum/showthread.php?t=225532&page=2

portablegaming.de/pc-mac/47491-u-b-funkeys.html

und natürlich bm amerikanischen Forum.

Erster Eindruck: Positiv. Okay, die Geldeintreiber nerven, aber man kann Dinge finden (Saurierskelettteile), die Spiele sind okay, die Wohnung wird schnell voll, das Besuchen der anderen Wohnungen scheint aber noch nicht zu funktionieren und manchmal gibt es Probleme mit der Verbindung der Figuren zum Hub.
Warum bilden die beim Starterpack Figuren ab, die man noch gar nicht kaufen kann?
 

Hermine

Aktives Mitglied
ich kenne mich mit den seltenheiten nicht so genau aus, ich kaufe eigentlich die figuren die mir optisch gefallen, bzw. mein sohn fängt schon an mir zu sagen welche ich holen soll. der wird bald experte sein.
 

Hermine

Aktives Mitglied
krass, und wie ist das hier? die ganz seltenen gibt es hier auch nur an bestimmten orten/ zu bestimmten zeiten? oder wie?

da es ja weihnachten ist will ich natürlich auch was ordentliches holen, also am besten einen weitere etwas selteneren funkey.
 

Gonwi

Benutzer
Bis jetzt habe ich eigentlich in JEDEM Kaufhaus oder Spielzeugladen eine seltene Figur gesehen, also sehr selten sind die nicht, meistens hängen da eh nur so 10 Figuren rum ...
 

Gonwi

Benutzer
Sieht im Internet immer noch sehr schlecht aus, auch die Läden haben bis jetzt nur eine Lieferung erhalten, manche nur 5 Figuren, ich hoffe aber, dass sich die Situation in den nächsten Wochen bessert.
Pandi verkauft ein paar Figuren, aber nichts seltenes und teuerer:
pandi24.de/oscommerce/catalog/index.php
Ansonsten mitunter noch ebay, aber auch wenig
 
Oben