Wie seid ihr Versichert ?

lavendel

Benutzer
bin zusatzversichert und denke, dass mir das in der heutigen zeit sicher einige vorteile bringt. die zwei-klassen-medizin hat bei uns in österreich nämlich leider schon lange einzug gehalten. privat versicherte bekommen schneller termine, erweiterte behandlungsmöglichkeiten, liegen im spital höchstens im zwei-bett-zimmer und bekommen dort sogar ein besseres essen (!). das ist zwar im bezug auf die gesellschaftliche entwicklung nicht wünschenswert, aber leider nun mal realität.
spätestens wenn man schwer erkrankt bzw. größere operationen vor sich hat, wird sich wünschen, eine private zusatzversicherung abgeschlossen zu haben...
 
ok, danke erstmal! es ging jetzt zwar in deinem post nicht direkt um die ergo als solche, aber dein kommentar bekräftigt eigentlich nur meine entscheidung eine solche abzuschließen...hast übrigens und leider noch dazu völlig recht mit deiner aussage!
 

mfabian

Benutzer
Hab vor kurzem eine Unfallversicherung abgeschlossen. Hab mich natürlich davor erkundigt und online verglichen. Die Unfallversicherung Tarife vergleichen lohnt sich natürlich den man kann einiges an Geld sparen.
 

Franzi_Keller

Neuer Benutzer
Ich bin gesetzlich versichert und Mitglied der AOK. Zusätzlich habe ich mich entschieden, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Denn ich habe hier gelesen, dass sich so eine Versicherung vor allem bei größeren Notfällen wie Zahnersatz oder komplettes neues Gebiss hilft. Habt ihr auch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen oder ist sie für euch eher überflüssig?
 
M

Manfred

Guest
Versicherungen ist eine Altersfrage,Wir brauchen ZB keine Zahnversicherung mehr,Unfallvers,warum,wir sind in der AOK vers,Auto bezahlt die Autohaftpfl,Arbeitsunfälle bezahl die Berufsgenossen schaftund wenn du schwarz arbeitest bekommst du auch dort nichts,Also haben wir Hausrat,Privathaftfl,Rechtsschutz und Einbruch in unserer Laube versichert das reicht
 

Technokrat

Benutzer
Ich habe eine PKV zahle weniger wie n gesetzlich Versicherter und habe trotzdem mehr Leistungen. Mir tun Angestellte echt leid dass die für den Gesetzlichen Schrott so viel abgezogen bekommen.
 
M

Manfred

Guest
Original von Technokrat
Ich habe eine PKV zahle weniger wie n gesetzlich Versicherter und habe trotzdem mehr Leistungen. Mir tun Angestellte echt leid dass die für den Gesetzlichen Schrott so viel abgezogen bekommen.

Erkläre deine PKV doch mal näher!!
 
M

Manfred

Guest
Original von kastanie
Ich bin bei meinem Vater bei der SVA (ist die österreichische Versicherung für Selbstständige) mitversichert

Schreib doch mal wie alt du bist,denn ich glaube nicht alles,Bei den meisten Versicherungen muss man ab dem 18 Lebensjahr selbstversichert sein es sei es spielen bestimmte Konditionen mit,Schule Studium USW,wäre nett ,wenn du mal deine Konditionen erzählst,Auch wenn du im Betrieb deines Vater arbeitest gibt es irgend welche Klauseln.Ihr seid zwar bei der gleichen Versicherung versichert,Aber ????
 
Oben