Wie schaffe ich es eher ins Bett zu gehen?

Hallo!
Ich muss immer um 5 Uhr aufstehen, schaffe es aber nie vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Meist bin ich tagsüber total müde und nicke in der Uni oder der Bahn kurz ein, aber abends blühe ich dann auf und bin total wach. Naja und wenn mein Wecker dann um 5 Uhr klingelt komme ich entweder gar nicht oder nur mit starker Anstrengung aus dem Bett.

Könnt ihr mir Tipps geben was da hilft?

Grüsse Sandra
 

Fuba

Aktives Mitglied
mach am besten nach der uni sportliche betätigung.... oder zwinge dich ins bett um deinen rhythmus wieder ins lot zu bringen....
 

Eternity

Benutzer
Schonmal Schlaftee oder Baldrian versucht ?
Ist wirklich hilfreich. Bin auch so ein Nachtmensch, muss allerdings auch erst abends arbeiten.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich steh auch immer um halb fünf auf, bin morgens auch noch gerädert, zwing mich deswegen abends immer um kurz nach neun ins bett. aber halb fünf ist mir generall zu früh, erst um sechs bin ich fitter, aber hilft ja nichts.

deswegen, es hilft nur zwingen, dann stellt sich hoffentlich die innere uhr darauf ein
 

Pölchen

Aktives Mitglied
trink ganz viel kaffee bevor du ins bett gehst XD
ne qutasch.......also bei mir ist das so: wenn ich frühs aufstehen muss und immer nach mitternacht erst schlafen gehe, dann geh ich trotzdem schon um 22.00 oder so ins bett (kann zwar nicht so schnell einschlafen aber trotzdem). irgendwann gewöhnt sich dein Körper dran und du schläfst um 22.30 oder so dann ein.
 

Patrickl

Neuer Benutzer
Das stimmt nicht ganz, der Körper gewöhnt sich nicht wirklich daran
Ich stehe seit 9 Jahren (bin 9. Klasse) um 5:20 auf und gehe zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ins Bett
Ich bin trotzdem jeden morgen gerädert und habe Probleme, aus dem Bett zu kommen!
 

MArcello

Neuer Benutzer
Hm ich denke mal das es bei jedem anders ist! ;)
Die einen gewöhnen sich dran und die nderen widerum nicht! :p
Bei mir hilft es zuim Beispiel wenn ich mich zwinge früh ins Bett zu gehen und dann noch ein bsichen lesen! ;)
Davon werde ich so müde das ich sofort einschlafe!
 

alfred36

Neuer Benutzer
Also bei mir hilft es wenn ich vor dem schlafen gehen eine Radrundfahrt mache durch die ich mich auspowern kann. Wenn ich danach mich schon früh Bettfertig mache schlafe ich von ganz alleine ein.
 

OleO

Benutzer
Also wenn du es wirklich nicht hinkriegst, einzuschlafen, dann zieh die Decke über den Kopf und furze!
Aufgrund des Sauerstoffmangels schläfst du dann in kürzester Zeit ein. :albert:
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Wenn ich nicht schlafen kann, dann leg ich mich einfach trotzdem schonmal früher ins Bett und fang dann an, irgendwelche schwereren Bücher zu lesen,das strengt sowohl hirn als auch augen an und man wird generell schneller müde. :)
 

Lampe

Aktives Mitglied
mhh, wenn ich ins bett muss werd ich müde :D

du kannst aber auch kurtz vor dem schlafen gehen nochmal Warm Duschen das macht auch unheimlich müde :D

Oder du sagst dir einfach so jetzt ist 22 Uhr ich muss ins bett und legst dich hin.

Machst alles aus im zimmer läst die Zimmertür offen da bekommste frische luft dan kannst auch schlafen^^
 

Drizzt DoUrden

Neuer Benutzer
ich kann auch nich immer einschlafen, was hilft: früh aufstehen und halt einen lang tag haben, also nach 16 stunden wach sein, sollte man gut einschlafen können, dann noch zwischen durch sport treiben und abends baldrian nehmen, davon sollte man dann einschlafen können.
 

OleO

Benutzer
Du kannst dir ja mal ein anstrengendes Hobby suchen, dass dich anstrengt. Falls du abends am Fernseher hockst, könntest du die Zeit lieber dafür verwenden, zu dichten, ein Musikinstrument zu lernen, Sudoku zu spielen oder auch ein Buch oder Kurzgeschichten zu schreiben. Sport wäre auch eine Alternative. Wie wäre es mit McFit oder Volleyball? :)
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich kann auch net so shcnell einschlafen ! ich schaue immer fern ! ode rich mach ds was ich am langweiligsten finde dann werd eich von alleine müde! bist du den +überhaupot net müde wenn du morgens früh raus must bzw den tag über verteilt?? oder machst du mittags schalf?? weil wenn ja dan kann es daran liegen das du abend net schlafen kannst !!

MfG
 
Doch morgens bin ich immer total müde und komme daher oft nicht aus dem Bett raus. Tagsüber bin ich immer müde, aber das ist schon seit 1 Jahr so, nur abends bin ich dann nicht müde. Manchmal schlafe ich tagsüber auch ein.
 
G

Gast2096

Guest
Es müssen ja keine schweren Bücher sein. Weder an Gewicht noch an Lektüre.
Eine Zeitschrift reicht auch. Irgendwann fallen Dir die Augen zu und die Zeitschrift zu Boden!

Gruß Reinoldus
 

OleO

Benutzer
Hast du es schonmal mit Schafezählen probiert? Dafür brauchst du nur ein wenig Phantasie oder ein Schaf, welches immer um dein Bett herumrennt. Mit ein wenig Einfallsreichtum lässt sich das hinkriegen... Zum Beispiel baust du dir einen Ventilator oben an die Decke und bindest einen Faden dran, an welchem du eine Möhre befestigst. Das Schaf musst du vorher einen Tag lang nicht mehr füttern, damit es die Möhre jagt.
 
Das ist nicht das Problem. Sobald ich müde werde gehe ich ja ins Bett und schlafe dann auch innerhalb von 15min ein, aber ich werde eben nicht eher müde, das ist das Problem.
 
Oben