Wie kommt ihr mit euren Schwiegermüttern klar?

R

Rosalin

Guest
Hallo

Na erzählt doch mal wie kommt Ihr mit euren Schwiegermüttern klar?

Mit meiner komme ich ganz gut klar aber vielleicht liegt es auch daran das sie 200km weit weg wohnt :rolleyes:

Gruß Rosalin
 
L

Lissy

Guest
Schwiegermutter

Hallo,

ich komme eigentlich so gut mit ihr aus. Nur nervt sie mich. dauernd setzt sie meinen mann unter Druck, zwar ungewollt, aber sie tut es halt und mein Mann lässt sich das Gefallen.

Gruß Lissy
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo!!

Also ich komme mit meiner Schwiegermum super gut aus!!! Und das obwohl sie gleich neben unserem Haus wohnt!!! :)

Sie mischt sich aber auch in nix ein und läßt mich machen wie ich es für richtig halte!!! Ist natürlich ein großer Pluspunkt für sie! :rolleyes:

Auch mit meinem Schwiegerdad und meinen Schwägerinen verstehe ich mich super!!
Habe da wohl echt glück gehabt!!

LG
Nicky :]
 
C

coli77

Guest
Ich komme auch supi mit meinen Schwiegreltern klar, obwohl sie auch gleich um die Ecke wohnen. Sie sind immer für uns da wenn wir sie brauchen. Liegt wohl daran das mein Mann Einzelkind ist *gg*

Liebe Grüße Nicole
 
J

Josie

Guest
Hallo,

ich habe auch ein ganz tolles Verhältnis zu meiner Schwiegermama; manchmal komme ich mit ihr sogar besser aus als mit meiner eigenen Mam...

Es liegt nicht nur daran, dass sie fast 900 km entfernt ist, denn wenn wir uns sehen, sind die Schwiegis mehrere Wochen bei uns, genau wie wir für längere Zeit hinfahren. Und auch dann klappt es wunderbar.

Ich glaube, dass ich keine besseren Schwiegis hätte bekommen können!
 
A

Anna

Guest
Re:

:113:
Freut mich sehr, dass Ihr Euch alle so gut mit euren Schwiegermüttern versteht!

Wenn es doch mal Probleme gibt, dann schreibt hier rein und wir werden versuchen euch zu helfen!
 
I

Ina

Guest
Mich nervt meine schon extrem. Sie ist so schrecklich übernett und immer besorgt und das geht mir schon ziemlich auf den Keks! Ausserdem muss einmal die Woche telefoniert werden auch wenn man nur übers Wetter spricht (sie wohnen 60km weg). Ich verstehe auch nicht wie man so extrem auf die Familie gehen kann...also klar das eine Familie zusammenhält ist wichtig aber man muss doch nicht jede freie Minuten mit ihnen verbringen, oder? Es gibt Sachen die macht man halt eher mit Freundin und nicht mit Schwiegereltern. Und das verstehen die beiden manchmal nicht so ganz!

Könnt noch weiter ausholen aber das würde wohl den Rahmen sprengen!
 
A

Anna

Guest
Hallo Ina!
Ich gebe dir vollkommen Recht! Ihr habt jetzt euer eigenes Leben und daran müssen sich die Schwiegis gewöhnen. :001:

So ist das Halt im Leben, wir werden auch irgendwann mal los lassen müssen, wenn unsere groß geworden sind!
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Meine kommen uns am Donnerstag besuchen die waren jetzt schon 9 Mon. nicht mehr hier :001: weil die 200km weit weg wohnen und durch Umbau keine Zeit hatten. Aber wir waren ja da.
Was mir aufgefallen ist ist das es viele Frauen gibt die sich über die Schwiegermütter ärgern als Männer woran liegt das??!?!?!?
 
K

Kröti

Guest
ich komm eigentlich sehr gut mit meiner SchwieMu klar.
Manchmal nervt mich zwar ihre übersorgliche Art und daß sie IMMer alles besser wissen muß, aber sonst komm ich gut mit ihr klar!!!
 
M

minchen82

Guest
Huhuuu

Ich komm sehr gut mit meiner zweiten Mami klar!
Schon am ersten Tag hab ich sie ins Herz eingeschlossen...

Nur sehe ich sie leider nicht so oft weil sie in Marokko lebt!
Ich kann echt nicht verstehen warum soviele sagen Schwiegermütter sind schrecklich!
Ich vermisse meine oft und hätte sie schon gerne in meiner Nähe ...
Sie ist ein total lieber Mensch mit sehr viel Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen
Hergeben tu ich sie net mehr!!!!!!


Lieben Gruss mina
 
I

Ina

Guest
@Rosalin meine Mann ist ein Einzelkind, das heisst ein Junge der immer irgendwie an Mamas Rockzipfel hing weil sie auch immer ALLES für ihn getan hat. Ich musste in manchen Sachen ihm erstmal beibringen das man als Mann auch was selber machen kann. Und sie versucht ja doch immer noch alles zu machen, vielleicht komme ich deshalb nicht so gut klar. Manche Schwiegermütter haben vielleicht verlust Ängste!?

Ich habe auch schon oft gehört das die Frauen schlechter klar kommen mit ihren Schwiegermüttern wie die Männer. Man halt als Frau meistens eine bessere Bindung zu seiner Mutter....eine andere Bindung wie die Männer zu ihrer Mutter. Oder?
 
R

Rosalin

Guest
Ich denke auch das das so ist weil mein Mann hat auch keine Probleme damit seine Eltern über einen längeren Zeitraum nicht zu sehen und so. Und mit meinen Eltern kommt er super klar ich könnte mir aber nicht vorstellen weg zu ziehen. Komme mit meinen Eltern nämlich sehr gut klar.
 
A

Anna

Guest
Ich denke, wenn wir wegziehen, würde ich mich mit meiner Schwiegermutter besser verstehen!Weil ich sie sehr selten sehen würde!

Bloß meine Eltern und FREUNDE würde ich sehr vermissen :tongue: :tongue: :tongue:aber in der heutigen Zeit ist das ja kein Problem, es gibt ja das Internet :001:
 
S

Sarah

Guest
Meine Schwiegermutter ist 2003 gestorben. Ich kannte sie aber noch weil ich mit meinem Mann
ja schon seit Dezember 2001 zusammen bin. Sie war sehr nett und ich hab mich sehr gut mit ihr
verstanden. Ich hab nur noch nen Schwiegervater, eine Schwägerin und zwei Schwager.


LG

Sarah
 

bamboona

Benutzer
*Thread vorkram* ^^

Also meine zukünftige Schwiegermutter ist eine total Liebe!!
Sie hat als sie mich noch nicht mal persönlich kannte schon immer Sachen für mich mitgegeben usw. ich kann super mit ihr quatschen.

Sie ist halt so der mütterliche Typ...total zum knuddeln^^

Ich bin supre froh, dass ich mich so super mit ihr verstehe :001:

Die Mutter von meinem EX - Freund war ein totales As :evil:
Die hat alles und jeden beschimpft und bedroht...furchtbare Frau!
 
Oben