Wie heißt diese "Musik-Art"

DerAghoo

Benutzer
Hey habe vor kurzem How I met your mother gesehen und da kam das darin vor:
Wollte fragen wie diese "Musik-Richtung" heißt mit der man aus normalen Sätzen die jemand sagt, ein Remix macht?
Hier noch ein Beispiel (aber auf polnisch):

-lg deraghoo
 

morfeus

Neuer Benutzer
Ich denke nicht, dass das ein besondere Stil ist.
Es kommt ja drauf an, mit welcher Musik man den Satz untermalt.
Das geht im Elektro-Bereich genauso wie im HipHop.
 

superminze

Benutzer
Original von DerAghoo
Hey habe vor kurzem How I met your mother gesehen und da kam das darin vor:
Wollte fragen wie diese "Musik-Richtung" heißt mit der man aus normalen Sätzen die jemand sagt, ein Remix macht?
Hier noch ein Beispiel (aber auf polnisch):

-lg deraghoo

hi!

das ist ein hip hop song mit vokalsamples. In diesem fall wurden "normale Sätze" gesampled und ein song daraus gemacht

lg
minze
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Jopp, seh ich auch so. Die Samples zusammengefügt und die Stimme hört sich son bisschen Auto-Tune-mäßig überarbeitet an.
 
Oben