Wie findet ihr Hashtags?

YingYang

Benutzer
Hey Leute!
Im Moment kommen mir überall Hashtags unter - vielleicht auch nur Einbildung :D. Vorallem auf Facebook nehm ich das immer stärker wahr und wollt mal fragen, was ihr davon haltet? Ab und zu wirds ja schon ein bissi nervig...
 

YingYang

Benutzer
Stimmt, auf Twitter geht's da ja noch um einiges wilder zu :D bei mir im Freundeskreis posten da grad einige Leute über #winak auf ihren Walls und auch #yolo hab ich ein paar Mal mitbekommen. Hab mir dann auch mal eine Liste mit den beliebtesten Hashtags angesehen, das sind ja oft wirklich nur einzelne Buchstabenkombinationen o_O Muss aber sagen, dass ich es in Bezug auf aktuelle Nachrichten eigentlich ganz praktisch finde. Da hat man dann doch alle Infos ganz schnell beieinander.
 

luise52

Benutzer
also ich weiß nur, dass #selfie zum Wort des Jahres gekrönt wurde, und das hab ich auch schon oft als Hashtag gesehen... #yolo ebenfalls, aber wofür soll #winak stehen? was habe ich da schon wieder verpasst? haha, ich bitte um Aufklärung! :)
 

YingYang

Benutzer
Hey gemory!
Also #winak steht für "Wenn ich nur aufhören könnt" - is der neue Slogan von den Dragee Keksi, vielleicht hast du ihn ja schon mal gehört. Da geht es hald hauptsächlich um Dinge, die Spaß machen bzw. womit man nicht aufhören kann. Wie gesagt, viele meiner Freunde posten da gerade auf Facebook darüber. Aber worum gehts denn bei #selfie? Das hab ich wieder nicht mitbekommen :D
 

luise52

Benutzer
ahhh okay, ergibt Sinn! :D auch interessant, vielleicht wird das ja der neueste Hype ^^
also das oxford dictionary beschreibt ein selfie auf folgende Art und Weise: "a photograph that one has taken of oneself, typically one taken with a smartphone or webcam and uploaded to a social media website" :D
 
Oben