Wie findet ihr gute Restaurants zum Neuausprobieren?

Nuna23

Neuer Benutzer
Hallo,

wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Lust drauf habt was Neues auszuprobieren und ganz wo anders essen zu gehen, ihr aber trotzdem sicher gehen wollt, dass das Essen keine Enttäuschung wird, sondern vielmehr ein Erlebnis, dass ihr gerne wiederholen wollt?

Ich habe da mal den Tipp bekommen, ich soll mir von Freunden Tipps holen und diese Restaurants dann googeln, aber wie oft bin ich schon der Schwärmerei eines Freundes nachgegangen, und dann hat mir gar nicht gefallen, wofür er so geschwärmt hat?
 

schlumpfinchen

Benutzer
Schon mal überlegt, einen Restaurantführer zu kaufen? Hab mit dem Tafelspitz vom Kurier eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht bis jetzt, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welchem Restaurantguide er da am ehesten vertraut, allerdings is es generell so, dass man sich eher auf die Meinung von Experten verlassen kann... find ich zumindest. :)
 

Nuna23

Neuer Benutzer
Restaurantführer? Sind die nicht immer so teuer? Aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch, welchen Restaurantführer könntest du einem normalverdienenden Menschen empfehlen?
 

schlumpfinchen

Benutzer
Sorry, war auf Urlaub - also der ist doch nicht so teuer, aber jetzt gibt's ihn glaub ich eh nicht mehr zum kaufen, der kommt immer im Juni raus. Lad dir doch die Tafelspitz-App runter! Dann hast du nen Restaurantführer für unterwegs :) Ich bin so immer ganz gut gefahren - ich sollte allerdings dazu sagen, dass er nur für Österreich gilt, also wenn du in Deutschland oder in der Schweiz oder woanders wohnst, macht es sowieso keinen Sinn ^^
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Ich verlasse mich auf auf Hören-Sagen ... auf Freunde und Reviews. Bei Tripadvisor findet immer jemand der das eine oder andere über das Restaurant sagt und meistens trifft es zu. Ich schaue mir vorher immer die Speisekarte an, da ich meist nicht allein essen gehe. Das Preisleistungsverhältnis muß auch stimmen.

@Nuna
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht war ich ja auch mal da gewesen.:)
 
Oben