Wie entwickelt sich unsere Generation?

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Ja, ich glaube manchmal das ich einer der wenigen Leute bin die sich Gedanken über unsere Zukunft machen.
Das gilt für viele Themenbereiche. Einen würde ich hier gerne mal ansprechen und zwar:

Seid Ihr auch der Meinung, dass unsere Generation zu viel vor dem Computer sitzt? Zu fett ist? Zu faul? Und alles in allem ihre Gesundheit auf Spiel setzt mit zu wenig Bewegung und falscher Ernährung?
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von lunax_lunax
Ja, ich glaube manchmal das ich einer der wenigen Leute bin die sich Gedanken über unsere Zukunft machen.
Das gilt für viele Themenbereiche. Einen würde ich hier gerne mal ansprechen und zwar:

Seid Ihr auch der Meinung, dass unsere Generation zu viel vor dem Computer sitzt? Zu fett ist? Zu faul? Und alles in allem ihre Gesundheit auf Spiel setzt mit zu wenig Bewegung und falscher Ernährung?
heyy,
cooles diskusions thema :thumpsup:
ich sitze zwar ab und zu am pc (beruflich immer) aber ich hab trotzdem mein rl, wie verabreden, freunde fußballspielen, abends location disse, ect. wie mein leistungssport 5x die woche 2std train

die leute die faul sind, sind einfach schon zu stark abhängig von der einfachen media welt
 

Jack

Neuer Benutzer
Vorm PC sitzen ist relativ...

Ich sitze auch viel vorm PC, nutze aber das I-Net primär zur "Fortbildung".
Wenn man sich Wissen aneignet, finde ich es nicht allzu bedenklich, solange das virtuelle Leben nicht über das Privat-Leben bestimmt (wenn ihr versteht was ich mein :D)

Was mich an der Generation so wahnsinnig stört ist erstens das alles selbstverständlich ist, zweitens die absolute Wegwerfgesellschaft und drittens habe ich das Gefühl dass sich fast niemand mehr Gedanken über egal was macht.*


LG


*Völlig klar dass das ein über den Kamm scheren is, aber um die Problematik kurz zu fassen sollte dies vorerst genügen ;)
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hmmm,

ich habe damals nur vor dem Pc gesessen und bin dünn geblieben....(zum Glück) Doch irgendwann wurde mir klar so kann das nicht weitergehen...dann habe ich eigentlich angefangen so richtig zu joggen (war das am anfang schwer, ich war überhaupt nicht mehr fit) Und jetzt jogge ich, mache parkour, mach viel Sport und sitze auch noch ab und zu vor dem PC zum spielen...aber ich setz mich beruhigt davor weil ich weis das ich fit bin :thumpsup:

Und zu Faul? Naja muss nicht sein ist bei jedem Ort, jeder Familie anders ich z.B WAR auch sehr faul und nunja hab mich auch geändert....

Und Gesundheit hab ich erstmal so richtig einmal aufs spiel gesetzt ich hatte auf einer Party fast ne Alkoholvergiftung :confused: Aber dann nach der party wurd mir von dem gedanken an alkohol schlecht :lol:...das war ne Zeit und jetzt pass ich so richtig auf wie viel ich trinke :thumpsup:

So hab jetzt auch mal zu jeder Frage meine eigene geschichte dazu eingebaut was mir passiert ist usw....hoffe stört keinen :yes:

Mit freundlichen Grüßen
Todesengel / Michi 8)
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Hmmm
unsere Generation entwickelt sich doch gar nicht so schlecht... klar gibt es immer ein paar Sachen, die nicht passen ( zu viel Fastfood zu viel PC...), aber dagegen muss auch dementsprechend vorgegangen werden... und das verpassen viele Leute in Deutschland... angefangen bei unserer Regierung über die Lehrer an Schulen bis hin zu den Eltern...

Es beschwert sich jeder einfach nur über alles, aber statt etwas dagegen zu machen, wird immer nur gemeckert und rumdiskutiert!!!
Man muss eben aktiv gegen Probleme wie Computersucht, schlechte Ernährung oder mangelnde Bewegegung vorgehen!
Etwa indem man selbst eine Jugendgruppe im Verein trainiert oder zumindest koordiniert... es ist ganz klar, dass man als Trainer ( z.B. einer Jugendbasketballmanschaft) genausoviel Einfluss auf die Kinder hat wie die Eltern, wenn nicht sogar noch mehr (gerade in der Pupertät).
Wenn sonst schon keiner was dagegen unternimmt muss man halt selber aktiv werden... denn auf viele Eltern beispielsweise ist hier kein Verlass (vielen Eltern ist es doch lieber wenn das Kind vorm PC sitzt... dann kann es einen selbst nicht nerven)

Und das alles selbstverständlich ist und sich keiner mehr über irgendetwas Gedanken macht, würde ich so nicht sagen... das ist einfach nur ein Klischee der heutigen Generation und ich kann sowas beispielsweise bei mir im Freundeskreis oder auch in den Sportvereinen, wo ich Mitglied bin überhaupt nicht finden...

So genug geschrieben :lol:
 
G

Gast977

Guest
die jugend trifft sich leider lieber schon im vl als im rl, das liegt meiner ansicht nach aber auch daran wie teuer alles geworden ist,... wer hat denn noch spaß wenn man sieht was man an einem partywochenende mit n bissl trinken alles ausgegeben hat...
oder kino...
oder ...

und wenn alle sich dann hintern rechner verstecken dann fragt keiner mehr ob man sich treffen will...
derjenige der sich verkriecht, wird auch nichtmehr gefragt, weil er meistens ja keine zeit mehr hat.
 

Tiver

Aktives Mitglied
Wir sitzen hier eigentlich alle vorm Rechner und schreiben miteinander, statt das wir mit anderen menschen, die wir sehen könnten reden
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Hawkes
das liegt meiner ansicht nach aber auch daran wie teuer alles geworden ist,... wer hat denn noch spaß wenn man sieht was man an einem partywochenende mit n bissl trinken alles ausgegeben hat...
oder kino...
oder ...

Das mag schon sein, dass alles etwas teurer geworden ist...
Gegenbeispiel: ein "Gamer-PC" für 1500€, dazu noch ein oder zwei Spielkonsolen für jeweils 350€ und dann noch die ganzen Spiele (gehen wir mal davon aus, dass die meisten Leute diese Spiele kaufen) und dann noch monatliche Gebühren für beispielsweise WOW... dazu kommt noch wöchentlich 3-4 mal Fastfood???

Und einem Partywochenende stehen doch noch einige Alternativen zur Verfügung!
Es hat bestimmt fast jeder die Möglichkeit sich bei irgendeinem seiner Kumpels zu treffen... dann legt man halt zam kauft sich ein zwei Kistl und glüht vor!!!

Meiner Meinung nach ist der Preis für die meisten Leut nur eine Ausrede um am Wochenende 14h/Tag vor dem PC zu rechtfertigen!!!!!!

Ich sag auch gar nichts gegen ein paar Stunden Computer spielen in der Woche, aber Leut es gibt noch viel mehr Alternativen!!!

Ich bin immer froh, wenn ich meinen PC nach 10 Stunden Arbeit endlich ausschalten kann und vor dem nächsten Tag nicht mehr benutzen muss!
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von Tiver
Wir sitzen hier eigentlich alle vorm Rechner und schreiben miteinander, statt das wir mit anderen menschen, die wir sehen könnten reden

Stimmt, aber ich nutze das Forum zum Meinungsaustausch und da is eine gewisse Anonymität nicht schlecht ;)
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von lunax_lunax
Ja, ich glaube manchmal das ich einer der wenigen Leute bin die sich Gedanken über unsere Zukunft machen.
Das gilt für viele Themenbereiche. Einen würde ich hier gerne mal ansprechen und zwar:

Seid Ihr auch der Meinung, dass unsere Generation zu viel vor dem Computer sitzt? Zu fett ist? Zu faul? Und alles in allem ihre Gesundheit auf Spiel setzt mit zu wenig Bewegung und falscher Ernährung?


Nein kann ich definitv nicht behaupten das wir ungesund Leben in der heutigen zeit, bedenke mal den Altersdurchschnitt vor 100 Jahren. Heute Leben wir fast doppelt solange, also irgentwas müssen wir ja richtig machen. Klar trägt die Medizin eine Menge dazu bei aber selbst einer der sein leben lang keine ernsthafte Krankheit bekommt wird in der Regel 70 -80 Jahre, dass war damals troz viel bewegung und frischer luft unnmöglich.
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Es stimmt natürlich was Du sagst, dass die Lebenserwartung in Jahren deutlich höher ist, als die Anfang letzten Jahrhunderts. Man überlege allein die Anzahl derer, den durch Penecillin geholfen werden konnte. Oder auch die Endeckung, besser die Erfindung von Acetylsalicylsäure (Aspirin), welche absolut revolutionär war.
Die Frage ist aber anders gemeint.

Was tun wir unserem Körper an? Warum gehen so viele Menschen so leichtsinnig damit um? Das soll nicht zu radikal klingen. Wenn jemand öfter mal Alkohol trinkt, bei Mc Donalds vorbeischaut oder sich mal nicht zu viel bewegt, ist das natürlich kein Weltuntergang.
Ich spreche von Leuten die wirklich jedes Wochenende rozten voll sind, sich regelmäßig die Birne vollkiffen und auf Fertiggerichte schwören.
Es mag sein, dass diese Leute auch alt werden, nur wie sie es werden...
Ich kenne eine die ist in ihren jungen Jahren so dick, weil sie so viel "frisst", dass sie erhebliche gesundheitlich Beschwerden hat. Genauer gesagt Probleme mit den Knochen aufgrund ihres Gewichtes.

Dann sehe ich Kinder, die grade mal noch wissen, wie ein Buch zu öffnen ist. Aber lesen, dass ist ihnen fern. Natürlich ist das auch eine andere Generation, zu der ich zweifelsohne gehöre... aber ob das alles gut geht?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich denke mal schon das das alles gut geht, die Zeit des Bucherlesens stirbt halt langsam aus, wird ersetzt durch die Elektronik, was nicht verhinderbar sein wird.

Es wird in den nächsten jahren aussterben wie z.b. bei unserer Generation das am Sonntag in die Kirche gehen schon ausgestorben ist, kein Jugendlicher würde noch auf die Idee kommen am Sonntag in die Kirche zu gehen.

Naja die Leute gehen Leichtsinnig mit ihrer Gesundheit um, weil ich denke das sie einfach ihren Spass haben wollen, kurz gesagt nach dem Motto sterben muss ich sowieso Leben.

Frühers hatten die Leute Angst vor der Hölle, wer hat das heute schon noch ??? Bis auf ein paar abergläubige keiner mehr.

Zudem stellt sich die Frage was ist gesünder, im Dreck und Krankheitszeitalter wie früher zu Leben oder sich zu besauffen und bekiffen??

Meiner Meinung nach ist besauffen und bekiffen weitaus "Gesünder" wenn man es mal mit der Sterblichkeitsrate von Maleria oder Pest vergleicht.
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
ja stimmt ja auch^^ Wir schreiben einander vorbei :D

Du hast natülrich Recht, lieber latten, fett und ein paar kleinere Beschwerden als wie im Mittelalter mit der Pest zu leben.
Die Frage die ich stelle oder besser was ich hinterfrage ist, ob das gut ist?! Und wohin es führt oder wohin es führen könnte?
Es ist ja nicht nur der Umgang mit der Gesundheit, sonder auch soziales miteinander leben.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
^^Hoffentlich treff ich jetzt den Punkt :lol:

In Sachen Gesundheitsmässig finde ich unser Leben ist besser und wird sich weiterhin verbessern.

In Sachen Soziales miteinander Leben wird es sich aber definitiv verschlechtern.
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Gesundheitsmäßig: ja man :thumpsup: aber wir könnten selbst noch mehr dazu beitragen
Sozial: ja man :thumpsup:

so jetzt aus die Maus :thumpsup: ich fahr nach haus....

:lol:
 
Oben