Wie bei Gasheizung sparen?

Bariander

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Wir haben eine Gasheizung und angesichtes der politischen Lage und den explodierenden Kosten für Gas graut mir vor dem Winter. Unsere Gasheizung ist schon älter und vom Verbrauch her auch nicht wirklich optimal. Heizen wird also ein teurer Spaß. Gibt es aus eurer Sicht Maßnahmen, wie man die Heizkosten trotzdem senken kann? Über Tipps freue ich mich!
 

Dimens

Benutzer
Evtuell solltest du deine Heizung einmal warten lassen? Freunde von mir hatten ein ähnliches Problem. Bei der Heizungswartung in München wurde die Anlage auch entkalkt und dadurch wieder effizienter. Es gibt also schon Möglichkeiten. Du kannst ja mal mit einem guten Heizungsinstallateur oder Gasinstallateur sprechen, was man in eurem konkreten Fall machen kann.
 
Oben