Wie alt muss man sein um Schlagzeug spielen zu können?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wie alt muss man sein um das oder jenes Instrument zu erlernen?

In der Regel ist es egal, aber für Profis in der Klassik heißt es, man sollte nicht später als mit 5 Jahren anfangen. Wer später beginnt, hat schon schlechte Chancen bei seiner Musik-Karriere, zumindest was den klassischen Bereich betrifft, denn die dortige Konkurrenz beginnt sehr früh ihre Instrumente zu erlernen.

Aber wie schaut es bei so gänzlich unklassischen Instrumenten aus wie dem Schlagzeug aus?

Auch hier würde ich sicher sagen, je früher, desto besser, aber vor allem sollte man den Kindern den Spaß an der Sache auch gönnen, dann hat man nämlich so einen Schlagzeuger am Start wie im folgendem Video.

Niño Baterista – para que aprendan

Der Kleine geht ab wie Schmidts-Katze und ist ein ganzer Profi. Auch als er sein Schlagzeug-Stick kurz verliert, bringt ihn das nicht aus der Ruhe und er kommt problemlos wieder rein.
Man sollte auch nicht denken, dass dieser kleine Fratz der einzige junge Schlagzeuger ist. Wenigstens ein Video kann ich euch noch von einem sehr guten, jungen Schlagzeuger zeigen, der ebenfalls Rhythmus hat und Spaß an der Sache.

Kid Playing Drums, AWESOME
 

holes

Benutzer
Hoffentlich tragen diese Kinder immer gehörschutz beim spielen. Sonst könnten sie bald gehörprobleme davon bekommen.
Sonst find ich es toll dass sie so früh damit beginnen.
 
Oben