Wie aktiv kümmert ihr euch um eure Fitness?

A

Anluvia

Guest
Hi ihr alle!

Mich würde mal interessieren, ob ihr sehr um eure Fitness bemüht seid, ob ihr Sport macht, was ihr für euer körperliches und geistiges Wohlbefinden tut.

Ich habe die Frage bewusst nicht im Sport-Forum gestellt, weil ich den Ausdruck "Fitness" passender finde.

Ich kann ja mal den Anfang machen:
Ich habe vor einem halben Jahr mit Ju-Jutsu angefangen, davor habe ich einige Jahre lang Taekwondo und Choy Lay Fut Kung Fu trainiert.
Im Moment trainiere ich unregelmäßig, da ich aus beruflichen Gründen bis Ende Juli in Münster bin. Bin sehr unzufrieden deswegen.
Wenn ich die Gelegenheit habe, trainiere ich am Sandsack für mich allein, gehe spazieren, Inline-Skaten...

Ich würde gerne mehr durch meine Ernährung zu meiner Fitness beitragen, habe aber das Problem, gegen Obst und einige Gemüsesorten allergisch zu sein.
Da ich generell ein "schlechter Esser" bin, klappt das mit der gesunden ERnährung bei mir überhaupt nicht. :tongue:

Wie ist das bei euch?
Macht jemand Sport? Geht ihr in die Sauna?
 
J

jenny23701

Guest
Ne feste sportart mache ich schon lange nicht mehr.

wenn ich zeit habe fahre ich gerne inliner.

und das mit der gesunden ernährung ist schwierig, da meine eltern noch einkufen gehen udn das für fünf leute, da achten die nicht strikt an gesundes
 
U

ulli

Guest
fitness ist so ne sache bei mir,

ich fang immer dann an was für mich zu tun wenn ich merke das ich die treppen, mit gepäck, wie ne oma, keuchend, hochkrieche :(

dann leg ich los mit jogging und gymnastik und bei schlechtem wetter mit skywalk im wohnzimmer,
wofür meine beiden herren immer dankbar sind weil sie sich dann wieder mal lustig machen können.

mit gesunder ernährung gehts eigentlich ziemlich genauso, mal hab ich richtig lust zu kochen, dann gibts wochenlang ausgewogenes essen mit allem was dazugehört und dann hab ich einfach keine lust mehr dazu und es gibt auch mal pizza, burger und co.

nur das frühstück ist immer ziemlich ausgewogen und üppig, damit der tag auch gut läuft und alles klappt :)

bin halt in allem ein saisonmensch.
 
H

Himey

Guest
Hi!

Ich habe 3 Jahre lang Taekwondo gemacht....aber vor kurzem aufgehört.
Jetzt geh ich öfters mal ins Fitness-Center.
Da lässt solangsam aber auch meine Motivation nach.....da ich einen beschleunigten Stoffwechsel habe....und dadurch einfach nicht zunehmen kann....leider!!!
Das macht mir dann schon manchmal sehr zu schaffen wenn ich so Bären neben mir stehn habe.... :evil:

Ansonsten spiel ich oft Fussball.... zwar nichtmehr im Verein...aber halt mit Freunden in der Freizeit.
Von der Ernährung her denk ich mal das alles im grünen Bereich ist....
Ich ess viel Obst und Gemüse... und wenig Süßes =)

Morgen gehn wir dann mit unserer Schule in den Sportpark.... *freu* :001:
Dann werd ich auch mal die Sauna ausprobieren.

mfg. Himey
 
A

Anluvia

Guest
Jau, ich bin auch ein "Saisonmensch", Ulli! :p

Ich bewundere Leute, die wirklich regelmäßig Sport machen und sich ausgewogen ernähren. Kriege ich nicht hin. :tongue:

Und wie ist das bei euch mit der Motivation? Wie motiviert ihr euch?
 
H

Himey

Guest
Musik motiviert mich meistens....
Klingt zwar komisch aber "wut" kann auch motivieren find ich....
bei einem kumpel von mir ist das zB. so das wenn er wütend ist , er im fitness-center erst richtig loslegt und meistens 5-10 kilo mehr packt als normal ?(
 
U

ulli

Guest
musik, genau, ich hab auch nen mp3 stick zum joggen und an meinem skywalk n cd-player festgeklebt.
die richtige musik nimmt mir mein sohnemann immer auf, so sachen wie nickelback, metallica usw.
und zorn animiert natürlich auch ungemein, wenn ich sauer bin kann ich auch dreimal länger laufen und powern weil ich das abbauen will und nicht an meinem umfeld auslassen will.
es hilft auch immer.
 
H

Himey

Guest
eigentlich alles was auf meinem "mp3 knecht" zu finden ist =)
muss nichts agressives oder so sein...kann alles mögliche sein wie zB.
Phil Collins, Urban Ego, Placebo, Bon Jovi usw. :001:

Mit Nickelback und Metallica käm ich auch gut klar. =)


mfg. Himey
 
U

ulli

Guest
zu was langsamer musik kann ich nicht,
muß schon bisschen schneller und rhythmisch sein sonst komm ich nicht klar damit.
 
H

Himey

Guest
Ja seh ich auch so.... darf natürlich keine "Einschlafmusik" sein wie zB. Xavier Naidoo =)

:2hund


Ich find zum Laufen passt das lied von der iPod Werbung total.
The Caesars - Jerk it out *sing*
 
U

ulli

Guest
:046:

xavier naidoo is zwar gut, aber zum joggen passt der echt nicht, da hast du recht.

den song von der iPod werbung kenn ich nicht,

mir gefällt z.b. von bomfunk MC´s - freestyler
oder von m.o.p. - cold as ice
oder von reanimator feat.vanilla ice - ice ice baby
oder von deichkind - bon voyage

da kann ich zu laufen oder skywalken oder inliner fahren,
egal was, es animiert einfach zum bewegen.
 
H

Himey

Guest
jap die sind ganz gut :)
freestyler und ice ice baby kannte ich bereits, aber die beiden andren sind gut.

hab auch noch ein paar gefunden die ich immer höre:

Alien Ant Farm - Smooth Criminal
Blur - Song 2
Bubba Sparxxx - Back in the Mudd
TubThumping - I get knocked down
Cameo - Word Up oder die version von Korn

mfg. Himey
 
U

ulli

Guest
danke, werd ich mir auch gleich mal suchen, neue lieder sind mal wieder ne abwechslung.

auf irgendner cd hab ich auch noch den titelsong von dem film rocky mit sylvester stallone, der war auch super, ich komm nur nicht drauf wie der heißt, guck aber nochmal nach.

was mir so noch einfällt is:

guano apes - you can´t stop me
jeff beck - sling shot
t-bone walker - strollin with bones
bruce springsteen - burn to run

und so´n paar lieder von kiss wie detroit rock city und god of thunder

mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn du mehr haben willst guck ich gern nach, mußt´s nur sagen.
 
H

Himey

Guest
danke hör ich später auch nochmal rein und meld mich dann wenn ich neue brauche :)
Von rocky der titelsong... war das nicht "eye of the tiger"?
 
U

ulli

Guest
eben, muß mir den mal auf meinen mp3 stick machen, den hab ich ewig nicht gehört.

da kanns dann losgehn.

:1schuhe
 
H

Himey

Guest
ich hab mir einen neuen gekauft letzte woche.... damit meine ganzen lieder draufkönnen.
jetzt kann ich 120 Lieder drauf pappen ... das reicht mir zum laufen :)
 
A

astawolf

Guest
Ich müsste auch mal wieder laufen....
Sonst beweg ich nur den Rasenmäher und das allein is es nicht Oder?

:046:
 
U

ulli

Guest
und der hat bestimmt noch nen motor, oder?



hätte er bei mir jedenfalls,
zuviel bewegung is doch eh ungesund :)
 
Oben