While My Ukulele Gently Weeps

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das ist mal eine wirklich herausragende Instrumentalinterpretation des Beatles Hits "While My Guitar Gently Weeps", welches ursprünglich vom Beatle Gitarristen George Harisson komponiert wurde. Das ganze nun hier bestens interpretiert auf einer Ukulele:

Ukulele weeps by Jake Shimabukuro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saitenmeister

Neuer Benutzer
Großartig! Ukulele hat einfach einen super Sound, wenn es gut gespielt ist... Ich hab letztens auch ein bisschen versucht das zu lernen, bin aber ein bisschen verzweifelt... Aber es gibt echt coole Workshops im Internet. Hier z.B. Ukulelen-Videoworkshop - Ukulele Seite 1

Akkordtabellen gibts natürlich auch noch und nöcher... ;)
 

KillaTunes

Neuer Benutzer
Ja Jake S. ist n guter Mann!
an dieser Stelle würde ich gerne auch auf den deutschen Ukulelen Club hinweisen...
(ukulelenclub.de) da ist der Herr namens Rick Sauer, der auch den Workshop macht Mitglied....
 

Saitenmeister

Neuer Benutzer
Der Ukulelenclub ist ganz cool. Da hab ich auch einiges gefunden. Mittlerweile kann ich schon ganz gut ukulelen, finde ich. Aber als Gitarrist muss man nur das transponieren begreifen und der Rest ist echt easy.
 

Saitenmeister

Neuer Benutzer
Boa. Wie furchtbar sind die denn? Da verlier ich ja ein bisschen die Lust an dem Instrument...

Nein nein dann lieber der dicke Hawaiianer mit seiner Schnulze, das ist wenigstens original... ;)
Oder selber spielen natürlich!
 

KillaTunes

Neuer Benutzer
Was? ich find die ganz cool! villeicht gefällt dir der Song besser

The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, The Bad and The Ugly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillaTunes

Neuer Benutzer
Die sind der Hammer! ich muß immer berblüfft lächeln wenn ich sehe...:)


Hier noch Bohemian Rapsody von Queen played Jake Shimabukuro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Taimane die Ukulele Spielerin

Auch die folgende 22-Jahre junge Ukulele-Spielerin, macht eine nette Performance mit ihrem Instrument.

Taimane's Toccata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Sweet Child of Mine - PocketFox Ukulele Cover

Nicht wirklich gekonnt, aber dafür mit einem gewissen Unterhaltungswert die Guns n' Roses Version von Sweet Child of Mine mit zwei Ukulelen.

Sweet Child of Mine - PocketFox Ukulele Cover

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben