While My Guitar Gently Weeps

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das Beatles Stück, While My Guitar Gently Weeps, ist eines der wenigen Beatles-Stücke, die aus der Feder des Beatles-Gitarristen George Harrison stammten und zu denen Eric Clapton die Gitarre spielte. Und auch wenn George Harrison nur wenige Songs zu dem großen Beatles-Fundus beisteuerte, gehören diese wenigen, doch zu den Bekanntesten und Besten der Beatles. Da verwundert es auch nicht, dass u.a. While My Guitar Gently Weeps, gerne von vielen Gitarristen u.ä., nachgespielt werden.

Im folgenden gleich vier Videos mit dem Stück, While My Guitar Gently Weeps.

Das erste Video kommt mit dem verstorbenem Komponisten und Interpreten George Harrison persönlich, so wie mit Eric Clapton, Ringo Starr, Phill Collins, Elton John, Jeff Lynne, Mark King, Ray Cooper… (wer mehr erkennt, darf es ruhig kundtun)


2002 fand nach dem Tote von George Harrison, das Concert for George statt. Hier interpretiert nun Eric Clapton selbst den Song, Paul McCartney spielt dazu am Flügel und Gergy Harrisons Sohn, Dhani Harrison, sieht man an der Gitarre. Und auch hier sind neben Ringo Starr, Jeff Lynne und Jools Holland, zahlreiche Musiker vertreten, die ich auf den ersten Blick nicht erkenne oder nicht kenne. (Auch hier gilt, wer einen findet der nicht aufgezählt wurde, bitte mitteilen)


Und hier nun eine neuere Interpretation von der Gruppe TOTO, mit Steve Lukather am Gesang und an der Gitarre.


Eine der wohl bekanntesten Instrumentalinterpretationen von While My Guitar Gently Weeps im Netz, mit Jake Shimabukuro und seiner Ukulele.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bosch

Guest
Die Version von Jeff Healey kann sich ebenfalls hören lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vic Vance

Guest
Na, ich persönlich finde die Interpretation von Steve Lukather am besten. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein absoluter TOTO-Fan bin :)
 
Oben