Whey oder Casein?

Kira

Neuer Benutzer
Hallo ich betreibe Fitness seit etwa 4 Monaten und habe bisher recht gute erfolge. Nun möchte cih jedoch etwas mehr erreichen und zusätzlich Proteine ergänzen.

Allerdings weiss ich noch nicht 100% genau was ich nehmen soll...

Ich habe auf einer anderen Webseite folgendes gelesen:

Ist Whey das beste Protein?
"Die Antwort ist ein klares "jein". Wie oben beschrieben, ist Whey ein schnelles Protein, mit dem man die Proteinsynthese steigern und eine anabole Wirkung erzielen kann. Wenn es um das Protein für den Morgen, den Pre- oder Post-Workout Shake geht, dann ist Whey die beste Wahl. Geht es dagegen um das beste Protein für die Nacht, dann ist ein Casein vorzuziehen, weil es seine Aminosäuren langsam und kontinuierlich über einen längeren Zeitraum in den Körper abgibt."

Wenn ich aber kontinuierlich über den Tag verteilt Proteine zuführe durch die normale Nahrung und als NEM dann ist es doch "eigentlich" egal ob nun Wheyprotein oder Casein?

Dankeschön für eure Mühe.

LG Kira
 
Oben