Werden heute noch Anzüge getragen?

morningside

Benutzer
Definitiv. Ich trage Anzüge sehr oft. Den meisten Teil in meiner Arbeit und dann natürlich auch, wenn ich abends oder am Wochenende einen besonderen Anlass habe.
Ich finde die neuen Mode Schnitte der Anzüge, siehe hier: the-mode schon sehr gut gelungen!
 

Bariander

Aktives Mitglied
Also einen Anzug (formeller, schwarzer Anzug :)) sollte jeder Mann zu Hause haben, finde ich. Vor allem bei wichtigeren Veranstaltungen oder bei manchen Arbeiten, sind die durch aus von nöten.
 

Savant

Neuer Benutzer
Willkommen im Garten der Konditionierungen. Von mir aus, kann jeder sein Äußeres selbst wählen. Egal zu welchem Anlass! Über Geschmack kann man nicht streiten. Und wer zur Beerdigung oder zur Hochzeitsfeier in "Fetzen" erscheint, hat dies vor sich selbst zu verantworten. Ein schlichtes oder sauberes Äußeres lässt sich immer organisieren. Wieso alles reglementieren auf der Wiese des Geschmacks?
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Weil es zumindest im Berufsleben heutzutage in vielen Firmen ein Muss ist, dass Männer im Anzug zu erscheinen haben.
Wie man so schön Neudeutsch sagt: Dress-Code.
Kleidung ist vielleicht oft eine Täuschung, aber sie ist auf dem ersten Blick halt erst einmal maßgebend, wie man diesen Menschen auf- bzw. annimmt.

Manche angeblichen Reglementierungen sehen doch auch sehr gut aus.
Es ist doch auch z.B. unbestritten, dass Piloten aufgrund ihrer Uniform die Frauen hinterher laufen. :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Bariander
bist du Bestatter :D das ist ein schwerz

Ja so ein schicker Anzug darunter ein flottes gut geschnittenes Hemd das macht schon was her und mir altem Mädel manchmal Herzklopfen :D
 

TapHat

Benutzer
Haha Irmi :) Aber es stimmt, mit einem guten Anzug liegt man meistens richtig...bzw. mit einem guten Anzug kann man einfach nicht falsch liegen. Die sehen immer gut aus und man ist immer "ordentlich" angezogen :)
 

Savant

Neuer Benutzer
Also,-ich identifiziere mich eher mit den Arbeitern, die zur Arbeit Arbeitsanzüge tragen. Demnach müssten meiner Ansicht nach Banker nackt hinterm Schalter stehen und bei öffentlichen Auftritten vielleicht knappe Badeanzüge tragen. :) Hinter einem Anzug/Kostüm versteckt sich meist eine arme Seele, die versucht über ihr "Äußeres" das Klientel zu täuschen und mit List und Verrat dem Mammon zu frönen. Bei festlichen privaten Anlässen sehe ich das ja noch ein, aber es ist etwas provokant, der untergebenen Firmenbelegschaft zu zeigen, welchen Status man erreicht hat. Eine saubere bequeme praktische Kleidung, die schick aussieht, wäre doch gut genug, wenn es für die Tätigkeit passend erscheint. Von mir aus, kann auch noch jeder diverse Firmenorden ans Revere picken, oder einen edel gefalteten Papierhut zur Erkennung tragen, wenn er nicht den geforderten Handgruß praktizieren will.
 

Savant

Neuer Benutzer
Es gibt auch betuchte Leute, die sehen in ihren Anzügen aus, als hätten sie ne Woche im Auto übernachtet.

Anhang anzeigen 3998
 

Anhänge

  • b-rqtad.jpg
    b-rqtad.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 516

Miranda M

Neuer Benutzer
Oh, diese Fotos sind herrlich. :D
Ja, auch diese maßangefertigten Kreationen von uns Angela erinnern mich immer an Micky Maus, früher waren es die drei dicken Knöpfe, die den Bauch usw. "schön" betonten und heute ist so ein Filz-/Pelz-was weiß ich-Revers en vogue.:D

Du hast Recht Savant, ein Anzug ist eigentlich eine Art der Täuschung.
Er täuscht Seriosität vor, wo vielfach keine herrscht.
Ich nehme es einfach als Zeichen, besonders aufzupassen und ganz besonders bei Banken! :cool:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@Savant du hast ja recht
Es kommt nicht auf die Verpackung an wenn es ernst wird


Ich spreche da ja auch mehr so als Weib
und mein weibliches Auge sieht nun mal ab und zu gerne einen Mann , zum Träumen
Ein Bekannter trägt ab und zu einen Anzug hat dabei aber ordendlich lange Dreadlocks

aber er arbeitet nicht für Toyota :D
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Irmi, ich sehe ihn vor mir.....
Ja, ich finde Anzüge auch bei gewissen Männern sexy, auch gewisse Kombinationen für Frauen machen etwas her.
Ist doch einfach nur mal schön anzusehen! :daumenhoch:
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Natürlich werden Anzüge getragen,

Die modebewussten jüngeren Männer kleiden sich mit lässigen Anzügen:thumbsup:
Der neue Mann, die neue Generation, so wie mein große Sohn ,hat eben keine Angst davor, eine gute Figur zu machen.;)

Ich finde jeder Mann sollte mindestens einen Anzug im Schrank haben, einen der wirklich gut sitzt.

Zur Erstkommunion hat mein Jüngste Sohn einen schicken, eleganten Anzug getragen ,sein großer Bruder auch.
Ich selber finde halt auch, dass dies schon ein spezieller Anlass ist, wo die Kinder auch festlich gekleidet sein dürfen.
Es muss ja nicht gerade ein teurer Anzug sein.

In unsere Gemeinde wurden 2007 die Gewände eingeführt
Somit wurden die Kinder nicht benachteiligt , die kein Kleidchen oder Anzug hatten.
Trotzdem trug mein Sohn drunter einen Anzug,
das gehört sich einfach so...
Die neuere Kollektionen für junge Männer finde ich einfach klasse:thumbsup:

Die deutschen Anzüge sind mit guter Stoffqualität und Verarbeitung,
gibt es auch italienische Anzüge, die sind leicht, spritzig und sehr elegant.
Bei einem Anzug ist der Schnitt, Detailverarbeitung, exclusiver Stoff sehr wichtig
Von großen Herstellern wie Joop, Boss, Armani
sind die Anzüge mit modernen Linien genäht, sehr schön aber teuer.
LG Malgosia

.▄██▄
-..''''''-
 C ' -')
..╱▓╲¸✿
-...█ .`  
.._[]_ .
 
Oben