Werbung und das Thema Integration

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Man muss schon ein gutes Händchen haben, damit ernste Themen auch in der Werbung so aufgenommen werden, dass sie nicht kitschig, trotzdem humorvoll und dem Thema behilflich sind. Bei der neuen Opel-Astra Werbung würde ich mal glatt behaupten, dass es ihnen dort gut gelungen ist.

Ruhig mal bis zum Ende anschauen :)

1. Platz Sophie-Opel-Preis: "INTEGRATION" #umparkenimkopf
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich finde das durchaus gelungen. Es hält sowohl Deutschen als auch Ausländern/Türken den Spiegel vor und das machen gute und kritische "Witze" aus. Und ich kenne Türken, die diesen gespielten Witz lustig finden, weil er eben viele Türken treffend karikiert, ebenso wie die Sicht vieler Deutscher auf die Ausländer. Ich mag den Witz, weil er in beide Richtungen gleichermaßen funktioniert.
 
Oben