Wer will auch mit dem Rauchen aufhören?

A

Anna

Guest
Hallo!

Ich habe beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, ab Samstag.

Wenn jemand von euch auch aufhören will, dann schreibt es rein, dann können wir unsere täglichen Erfolge schildern und anderen Mut machen!
 
A

Anna

Guest
Zwischenstand: also ganz aufhören konnte ich bis jetzt noch nicht, aber statt 20 Stück am Tag habe ich nur noch 9 Stück am Tag, das ist doch schon mal ein Anfang. Und mir tut die Lunge nicht mehr weh abends.
 
A

Anna

Guest
Mittlerweile rauche ich nur noch fünf am Tag. Wenns mal ganz schwer wird nehme ich die Nikotinkaugummis. Die sind vielleicht stark. Das brennt im Mund aber die wirken!! :p
 

kaiserschmarrn

Neuer Benutzer
Oh das versuche ich immer wieder..aber habe auch immer Ausreden, nicht aufzuhören. Dabei hilft mir, dass ich neuerdings versuche sportlich zu sein und dann ganz ehrlich gar nicht so sehr den Drang habe, zu rauchen.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Oh das versuche ich immer wieder..aber habe auch immer Ausreden, nicht aufzuhören. Dabei hilft mir, dass ich neuerdings versuche sportlich zu sein und dann ganz ehrlich gar nicht so sehr den Drang habe, zu rauchen.

Ich kann dir nur sagen
versuche es immer wieder
Ich habe zu lange geraucht und dafür die Quittung bekommen.
Jetzt rauche ich schon fast ein Jahr nicht mehr (10.12.2011)
habe immer noch Schmacht und meine Lunge ist im Eimer.

Ich wünsche dir und allen die aufhören wollen viel Erfolg
 

Felix

Aktives Mitglied
Vor zwanzig Jahren habe ich das Rauchen aufgehört, von einen auf den anderen Tag. Es muß im Kopf klick machen und Willensstärke muß da sein.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich kenne einige, die haben das Rauchen nach einem Infarkt oder anderen, entsprechenden, medizinischen Diagnosen aufgehört. Da war das mehr nackte Angst als Willensstärke. Es gibt also viele Gründe, warum Menschen aufhören zu rauchen. Der Klick im Kopf ist sicher mehr oder weniger da, aber die Willensstärke muss nicht immer der Beweggrund sein, noch die treibende Kraft dahinter oder der Mechanismus der dazu nötig ist.
 

Felix

Aktives Mitglied
Nun ich kenne einen Menschen den hat man ein Teil der Lunge entfernt, es war Krebs und er hat weiter geraucht. Bis jetzt lebt er noch. Es war vor drei Jahren.
 
Oben