Wer von euch, denkt eventuell ans Auswandern?

Skadi

Aktives Mitglied
Auswandern würde ich erst dann, wenn sich dadruch Vorteile für mich ergeben würden.
Vorallem Beruflich, bzw hauptsächlich.

Aber reisen würde ich immer wollen.
Einfach mal die Welt erkundschaften, neue Kulturen und Menschen live erleben...
das wär doch was.

Aber auswandern nur weils wo anders wohl "schön" sein soll?
Nä.
 

Bastian

Neuer Benutzer
Ich habe sechs Jahre auf Gran Canaria gelebt, die Insel ist nicht gerade ein Traum, aber ich kann mit durchaus vorstellen, nach Spanien (Festland) auszuwandern, wenn meine Kinder erwachsen sind.
 

July

Neuer Benutzer
Original von Bastian
Ich habe sechs Jahre auf Gran Canaria gelebt, die Insel ist nicht gerade ein Traum, aber ich kann mit durchaus vorstellen, nach Spanien (Festland) auszuwandern, wenn meine Kinder erwachsen sind.

Nanu.. ich dachte immer auf Gran Canaria sei es schön?? Hattest du damals vor, für immer dort zu bleiben?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Wo anders ist es immer schöner.. so sagt man doch.

Mich stören auch einige Sachen an Deutschland, am meisten unser Beamten Staat. Da mir aber schon bewußt ist, das ein Land in dem ich so frei leben könnte wie ich wollte, ich an einem entzündeten Zahn sterben kann, habe ich mich damit abgefunden.

Alle Länder die sich auf dem deutschen Entwicklungsstand befinden, sind auch in anderen Dingen gleich. Ob man auf dauer wirklich in einem weniger entwickelten Land leben will/kann sei mal da hin gestellt.
 

Bojan1305

Benutzer
Ich würde gerne nach Amerika auswandern...
Auch wenn es viele schlechte sachen an sich hat...
ich bin zwar erst 15 finde aber jetzt deutschland schon total fürn A****
Hier bringt man nichts auf die reihe alles ist überteuert und man muss sich jetz schon sorgen machen ob man überhaupt eine ausbildung bekommt...
vll. komme ich bald amerika
 

Biank

Neuer Benutzer
Und denkst du, bei den Amis geht es irgendwie leichter? Du solltest dich mal interessieren, was für Lebensbedingungen man in den Staaten hat und ob sie tatsächlich deinem "Traumleben" entsprechen. Sprich mal mit ein Paar Amerikanern. Vorzüglich aus verschiedenen sozialscchichten. Informiere dich gründlich, bevor du urteilst. Da könnte die eine oder andere böse Überraschung für dich offen sein...
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von Bojan1305
... und man muss sich jetz schon sorgen machen ob man überhaupt eine ausbildung bekommt...

Deutschland ist ein Leistungsstaat, wenn man nur auf der faulen Haut liegt brauch man sich nicht wundern. Ist nicht persönlich gemeint.
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Also ich bin jemand der das nicht unbedingt haben muss. Ich kann ja auch nur für den Moment sprechen man weis ja nicht was kommt. Aber ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist zwar schön in ferne Länder zu reisen, aber ich möchte dann doch erstmal wieder nachhause kommen, damit es auch etwas besonderes bleibt.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich bin mir sicher, die Welt wird immer weiter kosmopolit und Grenzen werden immer mehr verschwommen. Im Zeitalter des Internets ist es für mich nicht wunderlich, wenn jungen Menschen auch mal so Instinkte mit Auswandern kommen. Ich persönlich würde auch gerne Auswandern, aber eher so von Land zu Land ziehen, als mich irgendwo fest nieder zu lassen...
 

Ginib

Benutzer
Nö auswandern würd ich nicht wollen. Vielleicht liegts daran das ich nen Job hab der mir Spass macht und ich mich auch ansonsten hier wohlfühle. Aber weiter raus würd ich gern leben, soll heissen weiter ländlich...hehe, Landfan eben. Aber da findet man dann wieder keinen Job.
 

Winni

Neuer Benutzer
Original von July
Original von PoloPoPo
Deutschland ist ein geiles Land, warum sollte man von hier weg wollen?

Eben.. also wenn man das mal so sieht, haben wirs hier echt lässig.. ich meine wir haben hier keine Tornados wie in den USA, groß keine dauernden Hochwasser, keine Tsunamis, im Sommer geiles Wetter.. also was wollen wir mehr?

Klar wir sind ein tolles Land Aales ist offen auch die (Steuern) was dar zu zeit ab geht dann würde ich gehen aber ich liebe ja mein Land des wägen bleibe ich hier kaufe mir einen Haus in Spanien
in 5 Jahren und das geht auch hihihihi oder so
:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
 
G

Gast977

Guest
aufgrund eines wirklich guten jobs würde ich es tun, natürlich ist der wichtigste punkt jedoch die stadt und das land wohin es genau gehen soll...

ich selber tendiere da sehr stark in den osten :)
 

Ellie

Benutzer
Ich bin ausgewandert. Und das Aufgrund meiner Sucht nach Neuem. Ich hab mir erst mal einen Job gecheckt und bin einfach weg. Ich sehe das ganze immer weniger als Auswandern, sondern mehr als AusPROBIEREN. Schließlich weiß ich ja nicht, wie lange ich wo bleibe. ein Abenteuer ist es auf jeden Fall und wer nicht flexibel ist, sollte am BEsten die Hände davon lassen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Wenn ich mir das recht überlege, wäre es in diesem Jahrhundert doch leichter denn je, auszuwandern. Ich wollte ja wie gesagt mal die Welt sehen - was mich aber bis jetzt zurückgehalten hat war die Sorge, wie ich denn in was weiß ich welchem Land zu einem guten Job komme. Aber seit es das Internet gibt, ändern sich die Regeln. Ein Bekannter von mir, der online Adressen von Insolvenzen verkauft, brachte mich auf die Idee, das ich doch in vielen Jobs von zuhause aus arbeiten könnte - alles was man dazu braucht ist ein Computer mit Internetverbindung. Da spielt es doch keine Rolle, ob ich von zuhause aus arbeite, oder aus dem Amazonasdschungel - solange ich einen Internetanschluß habe ist doch alles ok.

Oder?

Gibt es irgendwas, das ich vergessen habe, irgendwelche blöden Gesetze, die das verhindern?
 
G

Gast1299

Guest
Also ich denk nicht direkt ans Auswander. Ich bin ja selber erst 17 :p Fast 18 !! :D
Aber ich würde gern mal ein anderes Land kennenlernen. Habe mir überlegt mein Zivi im ausland zu machen. Der Bruder einer Freundin ist grade in Südafrika und bringt den Kindern etwas über Computer bei.
Sowas würde mich auch interessieren :)

Liebe Grüße
Mystisch
 

Erano

Neuer Benutzer
Hallo!

Das ist ein sehr interessantes Thema, weshalb ich mich unheimlich gern einklinken möchte :)
Was mich grundsätzlich interessiert sind eure Hintergründe, warum ihr gern ins Ausland gehen möchtet. Liegt es an der Hoffnung bezüglich einer finanzielle Freiheit ? Oder sind euch neue Eindrücke wichtig?
Ich selber habe mehrere Jahre im Ausland gearbeitet und gelebt und profitiere noch heute von den entsprechenden Erfahrungen.
Ich habe ein breites Spektrum an Kontakten aufbauen können, die mich noch bis heute positiv beeinflussen, wodurch ich ein sehr gutes internes Netzwerk gebildet habe, das auch in Deutschland dann beruflich zu einer Festanstellung geführt hat.

D.h. wer sich beruflich verändern möchte, sollte es auch tun, denn ein Wechsel bietet oft Möglichkeiten, die einem sonst verborgen bleiben.


Viele Grüße
Erano
 

Goljr

Benutzer
Ich weiß nicht genau. einerseits denke ich mir das ich auswandern sollte. allerdings bin ich der totale familienmensch was das ganzen schweirig erscheinen lässt. auch wenn es "nur" ein paar tausend km in den norden gehen würde (dänemark).

aber ewtas zeit hab ich ja noch. der gedanke ist allerdings da. :)

Gruß
Goljr
 
Oben