Wer unser Bier braut

G

Gast2802

Guest
Hanfbier hab ich noch nie getrunken, klingt interessant. Hier in der Altstadt läuft das Faßbier so schnell, da setzt sich nix in den Schläuchen fest.Aber ich seh an der Zapfanlage, wie sehr man da hinterher sein muss, da hast du schon recht. sie ist nur bei Festchen in Betrieb, obwohl sich das Bier da drei Monate halten sollte (Faßbierkühlschrank) , hab ich aber nie ausprobiert.Wenn noch was übrig ist, geh ich öfter in den Keller zum Bügeln.;)
 
G

Gast454

Guest
Ich hab mal nach einem Hefeweizen in einer Dorfpinte direkt vor die Eingangstür gereihert, so viel zum Thema Leitungshygiene. ;)
Hanfbier schmeckt wahrscheinlich auch von jeder Brauerei anders und ist in Relation zur Wirkung viel zu teuer, das selbe Ergebnis erreicht man auch mit hundsgewöhnlichem Bier.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Mir hat das Hanfbier überhaupt net geschmeckt. Hab das mal aus irgendeinem Headshop mitgenommen.
Pfui deibel. Anhang anzeigen 3838
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_joint.gif
    smiley_emoticons_joint.gif
    8 KB · Aufrufe: 669
G

Gast454

Guest
Ich hab von nem Kumpel mal ein paar Flaschen Schweizer Hanfbier geschenkt bekommen, aber das war kein Vergleich zu dem in der Kneipenbrauerei.
Ich könnte mir aber vorstellen dass es in Holland vielleicht ein paar Minibrauereien gibt die sowas zumindest mit vernünftiger Wirkung herstellen. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Hab ich noch nichts von gehört in Venlo gab es ein Lokal die hatten über 200 Sorten Bier.
Was da aber am meisten gerunken wird ist Trappisten Bier hat ordendlich Umdrehungen und schmeckt gut.
Aber ich glaube nicht das die Holländer ihr Gutes Zeugs verpanschen

aber ich werde noch mal nachfragen
 
G

Gast454

Guest
Für 200 Sorten Bier brauchts aber nen guten Umsatz damit sich das lohnt, oder der Wirt säuft das was übers Datum ist dann selbst weg. :)
Falls die tatsächlich Hanfbier mit vernünftigem THC - Gehalt herstellen wird sowas wohl nur den Insidern vorbehalten sein, mal ganz davon abgesehen obs dort legal wäre käms preismäßig wohl noch wesentlich höher als die Maß beim Oktoberfest.
 
Oben