Wer unser Bier braut

G

Gast454

Guest
Zu welchem Konzern welche Brauerei gehört ist letztendlich glaub schnurz, das Maßgebende ist das was bei rauskommt, also der Braumeister!
Bitburger ist eine der übelsten Pilssorten die ich je konsumiert habe, da find ich ja Fürstenberg und Öttinger noch erträglicher! :sick:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Das lass aber niemand aus der Eifel hören. Die sind begeistert davon.
Und persönlich find ich es schon erträglicher als das Oettinger. :nerven:
 
G

Gast454

Guest
Jedem das seine, auf irgendwelche Tests geb ich nicht besonders viel da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Was die aus der Eifel über meine Beurteilung denken ist mir eigentlich ziemlich egal, ich kenn eh keine aus der gottverlassenen Gegend, wo ischn Rheinland Pfalz? ;)
 

Felix

Aktives Mitglied
Ist es nicht egal wer das Bier braut ? Es muß nur gut sein und nach dem Reinheitsgebot gebraut werden und kein Chemiegesöff sein.
Ich trinke Bier von einer kleinen Dorfbrauerei in Franken.
 
G

Gast2802

Guest
Ich mag am liebsten unser Alt und das ist sowieso nicht dabei. Aber ein interessanter link! ich habe mal mit einem Altstadt Braumeister geplauscht, der -natürlich- in Weihenstephan ausgebildet wurde. Das ist der weltweit einzige Studienort für dieses Fach und er erzählte mir, dass die Chinesen dort Schlange stehen und die Braumeister werben. Man könnte dort gut ein paar Jahre verdienen, muss dann aber schauen, dass man was zuhause findet. Er braut jetzt im Schumacher in Düsseldorf, dort wird noch in offenen Becken gebraucht, der Schaum schwappt da richtig über, ich durfte mir alles ansehen, war toll! das Bier macht eine Unzahl von Aromen aus, die durch die verschiedenen Hfestämme (jeder Brauer hat seinen eigenen) und durch das verschiedene Wasser entstehen, schon geringe unterschiede im säurewert des Wassers ergeben andere Aromen...ich fand das spannend.
 
G

Gast2802

Guest
Hermes, es gibt nichts Schöneres als an den Kasematten am Rhein zu sitzen, ein Alt in der Hand, das Matjesbrötchen vom Gosch in der anderen und den Schiffen zuzusehen und das dann noch in einer lauen Sommernacht....wunderbar!
 

Felix

Aktives Mitglied
Hermes, es gibt nichts Schöneres als an den Kasematten am Rhein zu sitzen, ein Alt in der Hand, das Matjesbrötchen vom Gosch in der anderen und den Schiffen zuzusehen und das dann noch in einer lauen Sommernacht....wunderbar!


Matjesbrötchen vom Gosch sind lecker und die esse ich auch gern aber noch nie am Rhein.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Boh eh, wat seid ihr pingeliich
Ein Bier muss schwimmen ,
oder war das andersrum:p

aber die Sorte und der Gescmack sind schon wichtig, sonst nützt auch die beste Aussicht nix


 
G

Gast454

Guest
So isches Irmi, für das hier lass ich jedes Fischbrötchen links liegen. :)
 

Anhänge

  • rothaus-pils_0.jpg
    rothaus-pils_0.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.762
G

Gast2802

Guest
Also ICH würd der jungen Dame ja Matjesbrötchen und Alt anbieten, wenn der Hansel schon weder Lachs noch Shrimps hat.
Harry, magst du das Bier oder den Busen?:p
 
G

Gast454

Guest
Beides Rieke, am coolsten wärs ja wenn da statt lauwarmer Milch eiskaltes Pils oder Hefeweizen drin wär! :D
 
G

Gast2802

Guest
Puh, das fänd ich aber nangenehm, eiskaltes Brüstchen und dann noch der Drck vom Kohlendioxid,nööö.
Aber zum Thema: Ich finde die kleinen Hausbrauereien, egal wo, haben noch ganz viel Charme und frau bekommt dort ein ehrliches, gutes Bier. Ich kaufe so gut wie nie Flaschenbier, dafür gehe ich tatsächlich in die Kneipe. Zu Hause trinke ich gern Wein oder sowas. Bier ist einfach besser vom Fass (obwohl....ich habe im Keller eine Zapfanlage)
 
G

Gast454

Guest
Aber zum Thema: Ich finde die kleinen Hausbrauereien, egal wo, haben noch ganz viel Charme und frau bekommt dort ein ehrliches, gutes Bier. Ich kaufe so gut wie nie Flaschenbier, dafür gehe ich tatsächlich in die Kneipe. Zu Hause trinke ich gern Wein oder sowas. Bier ist einfach besser vom Fass (obwohl....ich habe im Keller eine Zapfanlage)

Bei den Hausbrauereien stimm ich mal zu, in Konstanz gibts eine die früher absolut geniales Hanfbier gebraut hat, leider sind die aber auch preismäßig am oberen Ende der Skala angesiedelt.
Bei Fassbier bin ich verdammt vorsichtig wo ich das zu mir nehme, nicht alle habens so mit der Hygiene wie es sein sollte!
 
Oben