"wer stopft dem da das maul!?"

alaaf

Benutzer
damit ich so sätze nicht sagen muss bin ich auf der suche nach urlaubsorten, wo man frei von kinderlärm und babygeschrei urlaub für erwachsene machen kann.
habt ihr ideen, in was für hotels oder anlagen man gehen kann, wo man abgeschirmt von großfamilien mit flodder-charakter urlaubieren kann (ich erwarte applaus für meine wortschöpfung, bitte!) ? also gibts sowas? oder ist das verachtend?
 

Alexia22

Benutzer
Ja, Applaus hast du dir auf jeden Fall verdient!!! :thumpsup: Na ja, verachtend ist das vielleicht nicht, hängt davon ab, wie du das meinst....mit den Urlaubsorten solltest du eigentlich keine Probleme haben, jetzt bieten doch so viele Reiseveranstalter gute Angebote. Hast du schon mal im Netz gestöbert??? Wie wär's mit Entspannung in einem Magic Life CLub? :p
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Also ich muss schon sagen, dass dein post etwas böse klingt und obwohl ich kinder aufgrund ihrer frische und ehrlichkeit liebe, muss ich gestehen, dass ich deine wünsche verstehe...
ist halt nicht jedermanns sache, wenn viel herumgetrollt und lärm gemacht wird, finds eigentlich nicht so schlimm wie viele andere (that's life), aber gut...
@Topic: gibts da nicht eh solch "Erwachsenen-Hotels" (und ich spiel da nicht auf Stundenhotels an :p)? lg
 

Erumé

Aktives Mitglied
Ich finde ja, sicher gehen kann man da nie. Ich mein, wer kann jemandem schon verbieten, seine Kinder mit in den Urlaub zu nehmen...
Ich glaube extra Hotels dafür gibt es nicht. Von einem Hotel mit Kinderverbot hätte ich sicher schon mal gehört, das wäre das erste, wo ich hingehen würde :red:


Am besten du überlegst dir einfach, wo du gerne hinfahren möchtest, suchst dir ein Hotel raus und rufst da mal an, vielleicht können die dir etwas arrangieren.
Oder du fährst zu Bekannten, immer noch die billigste und sicherste Variante :thumpsup:
 

White Noise

Aktives Mitglied
Man kann das Anliegen mit Sicherheit auch anders formulieren. Wer sich soviel Mühe gibt bei der Titel-Bezeichnung eines neuen Themas kann sich die Lösung für sein Anliegen auch selber suchen.

Unterste Schublade, mehr ist nicht mehr dazu zu sagen.
 

kastanie

Neuer Benutzer
@ Strawberrie: Ja es gibt solche Hotels, davon habe ich auch schon gehört, Magic Chillax heißt dieses Angebot glaub ich. Und man kann da glaub ich erst ab 16 Jahren rein.

Ich kann einmal von mir reden, ich habe ja nichts gegen Kinder, aber einige können sich nicht wirklich benehmen und die Eltern machen nichts dafür, dass sich das ändert. Da fahre ich lieber dorthin, wo Kinder weniger präsent bzw. Krach machen...
 

alaaf

Benutzer
danke schonmal für die antworten! die unterste schublade sagt herzlich danke.
ich kann mir nicht vorstellen, dass nur stundenhotels zur kinderfeien zone zählen... ich habe doch das gefühl, dass der grundtenor hier gegen urlaube ohne fremden kinderlärm ist.
ich suche einfach nur ein hotel, das ruhig ist und entspannung bietet. und damit meine ich nicht adlon oder hilton hotels, wo ich mir sicher wäre, ruhe finden zu können...
@alexia - magic life sind doch clubs oder nicht? gerade da wimmelt es doch vor familien...
 

alaaf

Benutzer
da haben wir jetzt gliechzeitig geantwortet. aber während ich noch gerätselt hab, hast du schon die lösung gefunden. danke!
"In unserem Chillax Club werden Sie keine jubelnden Kinder hören ..." die haben es halt ein bisschen eleganter ausgedrückt als ich. ich werds mir zu herzen nehmen und nicht mehr so polarisierend formulieren.
 

Alexia22

Benutzer
ja, Magic Life sind Clubs...ich würde sie dir trotzdem empfehlen....weil du dort viele Angebote hast: Sport, Wellness, Konzerte....und soviel ich das richtig verstanden habe, hörst du den Kinderschrei nicht mehr, weil es auch extra Kinderbetreuung gibt. :D Das würde dann bedeuten - so interpretiere ich das zumindest - dass es bestimmte Plätze gibt, wo die Kinder unterhalten werden....

Außerdem wirst du es leider nicht vermeiden können, das eine oder andere Kind zu sehen...da musst du schon auf eine einsame Insel fahren...dort findest du vielleicht ein bisschen Ruhe!!! :lol:
 

Erumé

Aktives Mitglied
Ich persönlich bin ja schon Fans von einsamen Inseln :D

La Gomera ist zwar keine einsame Insel, aber ich habe da weder Kindergeschrei gehört noch übermäßig viele Kinder gesehen. Okay, ich hab in der zur Wohnung umgebauten Garage meiner Oma übernachtet, aber auch außerhalb gab es zumindest in Valle Gran Rey kaum nette kleine Nerventöter :thumpsup:
 

Milky_Joe

Benutzer
@Alexia22:
Haben die nicht auch so Familienhotels, speziell für ….Familien konzipiert.
Ich seh das übrigens ähnlich: wer in einen Cluburlaub (grundsätzlich bei jedem Urlaub eigentlich) fährt, der muss auch mit der Tatsache rechnen, dass Familien anwesend sind. Es wäre ja wohl nicht so, dass man die 24/ 7 die ganze Zeit um sich hätte, gerade beim Cluburlaub geht doch jeder irgendwie woanders seiner Beschäftigung nach. :thumpsup:

LG
 

alaaf

Benutzer
wenns quasi anti-familien clubs gibt, gibts sicher auch pro-familien clubs. das ist die logik.
so ists doch super: dann ist jeder zufrieden und keiner beschwert sich über miturlauber! das ist mein verständnis von entspannung :)
 

kastanie

Neuer Benutzer
Das sehe ich übrigens genauso! Es gibt sicher Möglichkeiten für alle Familien, das ist ein Plus bei den Club-Urlauben. Bei Magic Life ist mir schon aufgefallen, dass TUI für jedermann etwas anbietet. :)
 

Alexia22

Benutzer
Stimmt. Soviel ich weiß, kann man sich aussuchen, was man machen möchte. Ich glaube, man kann sogar in Altersgruppen eingeteilt werden oder habe ich da was verwechselt? :confused:
 

superminze

Benutzer
hi
ich schätze bei teuren singleclubs werden keine familien mit kindern sein aber ich weiss nich wieviel du für den urlaub ausgeben möchtest. Es kommt auch auf den monat an. In Februar oder märz sind weniger kinder und mehr pensionisten unterwegs als in sommer glaube ich.
Am besten wäre es wenn du dich bei einem reisebüro informierst. Sonst würde ich wie gesagt eher singlereisen empfehlen, falls du alleine fliegst.

ein schönes urlaub wünscht!
Minze
 
Oben