wer stellt eigentlich die bierkisten her??

icemanwappen

Neuer Benutzer
huhuz leutz

wer stellt eigentlich die bierkisten her?? und darf man diese dann auch benutzen um damit gewinnbringend zu arbeiten?? mit wem muss ich dann inm kontakt treten? mit dem hersteller oder der dazu gehörigen brauerei?? ich hoffe ihr könnt mir helfen. besten dank im voraus
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Es gibt natürlich verschiedene Firmen. Ich hab in den Ferien mal bei der Delbrouck GmbH gearbeitet, die unter anderem die Kisten für Sinalco, teilweise Coca Cola, diverse Biersorten usw. hergestellt haben

delbrouck.de

Da mirs dort trotz wirklich harter Arbeit sehr gut gefallen hat, kann ich auch mal Werbung dafür machen
 

icemanwappen

Neuer Benutzer
mit wem muss man denn reden wenn man die kästen benutzen will um daraus andere sachen herzustellen??

die schriftzüge der brauereinsollen natürlich erhalten bleiben sonst kann man ja gleich irgentwelche plastikboxen nehmen.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
ich hab grade keine Ahnung, was du machen willst, nur soviel: Der Schriftzug auf den Bierkisten ist sicherlich markenrechtlich geschützt, d.h. wenn du ihn behalten und was dazumalen, -drucken oder wie auch immer willst, musst du dich mit der Brauerei arrangieren
 

Lena

Aktives Mitglied
Original von icemanwappen
mit wem muss man denn reden wenn man die kästen benutzen will um daraus andere sachen herzustellen??

die schriftzüge der brauereinsollen natürlich erhalten bleiben sonst kann man ja gleich irgentwelche plastikboxen nehmen.

Um welche Brauerei geht es denn?

Schau auf deren Homepage nach und frag direkt dort nach.

Es ist egal, von welcher Firma die Kästen hergestellt wurden, Sie gehören der Brauerei und da musst du nachfragen, einfach mal per E-Mail.

LG Lena
 
Oben