Wer spielt das Orgel-Solo bei “Foreplay / Long Time” von Boston?

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
In einer Classic-Rock-Band, bei der ich mitspiele, hatte eines Tages unserer Bassist den Vorschlag doch mal “Long Time” von Boston zu spielen, natürlich mit dem dazugehörigen Vorspiel “Foreplay”. Für eine Band die auch mal die “größen” und “außergewöhnliche” Rockstücke der damaligen Zeit spielen wollte und dazu einige Mitglieder ihre Vorliebe für progressive Rock-Stücke hat, genau das passende Stück, aber leider etwas diffizil in der Umsetzung für eine neu gegründete Band. Auch mit dem Orgelpart hatte unserer Keyboarder erstmals ein paar Probleme dies in der Originalgeschwindigkeit zu spielen.

Nun fand er jedoch das folgende Stück Video im Netz und ist dabei noch “geflashter” was das Orgel-Solo am Anfang angeht. Wer genau hinsieht, der bemerkt es auch sofort, was es mit dem Orgel-Solo auf sich hat.

Boston - Foreplay / Long Time (Live)

Der Clou bei dem Orgel-Solo ist, dass es nicht der Keyboarder spielt, sondern der Gitarrist Tom Scholz von Boston :eek:

Man sollte wissen, dass Tom Scholz auch das einzige noch verbleibende Gründungsmitglied bei Boston ist und selbst Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und wer weiß noch was alles spielt :(

Aber am Bass hat Boston ja mittlerweile einen sehr attraktiven Ersatz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stephan5505

Guest
AW: Wer spielt das Orgel-Solo bei “Foreplay / Long Time” von Boston?

Tom Scholz !!! Und dies ist mehr als GEIL !!! Alle die es schonmal gehört haben wissen warum.
 
Oben