Wer kann meinen Computer von Zepto-Virus befreien?

Romano

Neuer Benutzer
Guten Tag. Mein Computer, der meine Tochter mir geschenkt hat, ist mit Virus verseucht. Mein Sohn hat den angeguckt und im Internet nachgelesen, dass das ein Zepto-Virus-Program ist, dass Photos sperrt und Geld verlangt. Wer kann mir helfen? Wenn mein Sohn selbst nicht schafft dann gehe ich zu Mediamarkt wo meine Tochter den gekauft hat. Wer kann uns einen Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herko

Neuer Benutzer
Und dann kann man sich ganz gut schützen mit einem Programm von der Firma Malwarebytes die haben ein Programm, was Anti Ransomeware heisst
 

Jayla

Neuer Benutzer
Wie finden sie, konnen moderne Applikationen mit einem Virus den Smartphon verseuchen? Wie kann man sich vor dem Virus schützen?
 
G

Gast4188

Guest
Ich persönlich benutze Sophos Virenscanner und als Firewall Xprivacy aus dem Xposed Framework.
Das Xposed Framework ist allerdings etwas tricky, unter anderem deshalb, weil man dafür Rootrechte braucht.
 

Gizmo

Neuer Benutzer
Sie können versuchen, ShadowExplorer oder Recuva und dieses Handbuch zu verwenden, um Dateien von Schattenkopien wiederherzustellen.
 

zoomatum

Neuer Benutzer
Krypto-Trojaner sind mit einer erstaunlichen Rate zu entwickeln. Sie wachsen wie Pilze nach dem regen, die letzte dieser zepto-virus - THOR.Thor Dateien-Virus entschlüsseln – Thor Ransomware entfernen « Linkmailer. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass die Erpressung Regelung für anonyme Betrügern sicher ist. Ich glaube, dass die Bitcoin sollte in Europa verboten werden, nicht diese Banditen zu füttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben