Hallo
Kürzlich hatte ich eine Reklamation eines Artikels (Digitalradio) bei Amazon,
welchen ich vor über einem Jahr bei Amazon bestellt und über Amazon zugesant bekommen habe.
Es lief problemlos, ich war mit dem Hotline-Kontakt, der Bereitstellung von Retour-Aufklebern für das defekte Gerät,
und der sofortigen Zusage einer Ersatzlieferung, die auch Tage nach dem Kontakt bei mir ankam, sehr zufrieden.
Prinzipiell interessiert mich jetzt ob das immer so ist, wenn Artikel über Amazon verschickt werden.
Muß ich mir da über Gewährleistungsfristen und Herstellergarantien keine Gedanken mehr machen?
Sind da übliche 2 Jahres-Garantien auch bei Amazon wirksam
Gruß
Kürzlich hatte ich eine Reklamation eines Artikels (Digitalradio) bei Amazon,
welchen ich vor über einem Jahr bei Amazon bestellt und über Amazon zugesant bekommen habe.
Es lief problemlos, ich war mit dem Hotline-Kontakt, der Bereitstellung von Retour-Aufklebern für das defekte Gerät,
und der sofortigen Zusage einer Ersatzlieferung, die auch Tage nach dem Kontakt bei mir ankam, sehr zufrieden.
Prinzipiell interessiert mich jetzt ob das immer so ist, wenn Artikel über Amazon verschickt werden.
Muß ich mir da über Gewährleistungsfristen und Herstellergarantien keine Gedanken mehr machen?
Sind da übliche 2 Jahres-Garantien auch bei Amazon wirksam
Gruß