Wer interessiert sich überhaupt für Mangas ,Animes und allgemein Japan?

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Wenn cih mal Zeit finde guck ich auch ganz gerne welche .. Lesen net so, weil ich kein Bock hab mir die Bücher zu kaufen, ausserdem bin ich so oder so nicht der Typ, der gerne liest ^^
 
ich lese sie eigentlich auch habe auch schon ne ordentliche sammlung aber in letzer zeit nimmt das nen bissl an wegen schulstress taschnegeld kürzung usw . animes schauen tue ich immer aber nicht garde das was auf rtl2 läut(alles geschnittener mist)

mfg bibi :bang:
 
G

Gast977

Guest
wenn man das in google sucht dann findet man eh nur falsche angaben ^^

also stell es dir so vor, als beispiel:

wenn du fan von harry potter bist dann besorgst du dir stoffe und nähst die klamotten von deiner lieblingsfigur im film nach..

damit verkleidet läufst du dann über sogenannte "conventions" (wo alle verkleidet sind) und triffst dich mit freunden undso,.. auf den conventions gibt es dann veranstaltungen, verkäufer alles rund um mangas und anime uvm.

die hauptbeschäftigung ist dann meist "posen" da sehr viele begeisterte fotografen auf dieser convention rumlaufen die bilder machen wollen von den vielen schönen kostümen. so versucht man es dann mit der zeit seinen "figuren" aus film / spiel / zeitschrift sehr ähnlich zu werden um ein sehr guter cosplayer zu sein :)



harry potter ist klischee, zu der "stoßzeit" von harrypotter sah man einfach zuviele hermine's und harry's auf solchen veranstaltungen, langsam legt es sich aber wieder ^^
sowas wie sailormoon undso, findet man auch immer wieder gerne...

wer sich aber was neues einfallen lässt liegt meist weiter vorn beim "anstaunen lassen" und könnte bei wettbewerben sogar preisgeld mit nachhause nehmen.
 

roman82

Aktives Mitglied
Mich interresiert das gar nicht, falls das jemanden hier interresieren sollte, denn ich finde es schon Interresant dass es euch interresiert ob jemanden Manga interresiert.

:D

MfG
Roman
 
G

Gast977

Guest
interessierst du dich nicht weil du noch nie interesse hattest oder war schonmal interesse vorhanden doch sie verschwand ganz schnell wieder nachdem du gesehen hast das diese bücher nicht dein interesse wecken ? =)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Bei mir ist es wie bei den meisten hier, wenn ich mal Zeit hab, dann guck ich mir animes sehr gerne an, aber definitiv nicht das Zeug auf RTL II...
Mit Mangas fang ich nicht immer so viel an, denn meistens gefallen mir die animes (sofern es welche gibt) wesentlich besser, außerdem sind mir Mangas oft zu teuer, da ich nicht gerade viel Taschengeld bekomm...
 

Vermillion

Benutzer
Ich liebe Anime&Manga, nur leider ist es oft schwer ein paar wirklich gute zu finden.
Im TV läuft sowieso fast nie etwas sehenswertes, außer auf MTV früher (z.B. The Vision of Escaflowne) oder auf Vox ab und zu, aber zu einer unmöglichen Sendezeit (z.B. 01:00-04:00 Uhr)...

Was Mangas angeht habe ich schon eine recht ansehnliche Sammlung, aber ich kaufe mir eher selten neue Exemplare. Meistens führe ich nur die Reihe weiter die ich bereits sammle (z.B. One Piece, Death Note etc.)

Cosplay habe ich selbst noch nie probiert, ich finde es aber recht witzig wenn Leute den Mut haben sich so herzurichten und sich so zu zeigen. Respekt!
 

0815insel

Benutzer
hab einige freunde die total auf manga,anime und alles was aus japan kommt stehen.die sind so richtig "neo-cute"
gehen zu allen conventions und j-rock shows und zeichnen und,und,und
cosplayen tun auch leute ,die ich kennne.find ich ganz unterhaltsam...
vor allem weibliche tee nagende fans lesen diese gay-magan(shonen-ai)
womit ich mich nicht wirklich identifizieren kann,aber wems gefällt....

bin in sonem forum maco wos auch um so zeug geht und man auch über alles andre quatscht...nyo..
is übrigens bald (ende juli) ne connvention in linz,oberösterreich,die immer beliebter wird...(zeichenkurse,jap.essen(wobei rhamen ja eigentlich chinesisch sind :D),und karaoke,ddr,anime schauen,cosplay.....alles was dazugehört halt..)
 

Master

Aktives Mitglied
Also so Anime und Manga Filme sind sehr recht interessant z.b. Das wandelnde Schloss(keine ahnung wer das noch kennt^^) Ist ein recht guter Film!!!
 

Asphyxia

Benutzer
Ich bin schon ziemlich interessiert, aber leider kommen in der letzten Zeit nur seltsame Animes auf Sendung. Was vielleicht ein wenig guten Eindruck macht ist "Blue Dragon".
Es erinnert mich sehr stark an einer Mischung von Secret of Mana und FF-Games.
Aber so richtig GUTE Animes... gibt's schon lang nicht mehr.
Ausnahmen: Naruto und die DB-Serie.

Mangas lese ich grundsätzlich nicht. Es reicht, wenn ich das alles im Fern sehe.
 

dutti

Neuer Benutzer
hab früher oft mangas gelesen und mir welche gekauft hab manche davon immer noch und auch erstausgaben sind dabei hihi aber iwi keine zeit und lust mehr. animes guck ich gerne aber in den letzten jahren auch kaum noch...

kennt jmd den manga Vi0lAtOR?total geil...
 

Literateur

Neuer Benutzer
also ich selbst liebe ja Japan allein schon wegen den Traditionen usw. und animes gucke ich immer wenn sie laufen und ich zeit habe . ausser Naruto brrrr mit den deutschen Synchros ist das total schrecklich aber auf englisch ist da ein entter anime ^^
 
Oben