Wer hat Rezepte um Diät machen zu können?

K

Kindelini

Guest
Hallo

hat denn jemand rezepte um diese Diät machen zu können??
Wäre sehr nett.

:smileys225

Gruß Kindelini
 
S

Sunshine

Guest
Hallo
da gibt es viele Rezepte, habe das mal vor einem Jahr gemacht und damit in 3 Mon. 14 kg abgenommen.
Ich guck mal nach den Rezepten und dann poste ich mal hier.

Gruß Sunshin :sonne104
 
N

NickyMaus79

Guest
0 Point Suppen

Hallo,
habe hier mal 4 Rezepte für 0 Point Suppen!! Für alle, die noch Hunger haben, aber die Punkte schon voll haben!!! :rolleyes:

0-POINTS SUPPEN

Italienische Gemüse-Suppe

Je ¼ rote und gelbe Paprika
½ Zucchini,
1 Tomate,
80 g Sellerie,
1 Karotte,
½ Stange Lauch,
50 g grüne Bohnen (Konserve)
250 ml Gemüsebrühe (1TL Instant),
einige Tropfen Tabasco,
Paprika- und Currypulver, Salz und Pfeffer,
1 Eßl. Basilikum

1. Gemüse würfeln, Bohnen abgießen.
2. Lauch mit etwas Wasser andünsten, mit Brühe ablöschen.
3. Paprika, Sellerie, Karotten ca. 10 Min. mitkochen lassen.
Restliches Gemüse zufügen, 5 Min. weiterkochen.
4. Suppe würzen, mit Basilikum bestreuen.


Asiatische Suppe

1 Frühlingszwiebel,
1 Knoblauchzehe,
1 Karotte,
100 g Pilze,
100 g Bambussprossen (Konserve),
100 g Sojasprossen,
1 Eßl. Sojasauce
250 ml Gemüsebrühe (1-2TL Instant),

1. Zwiebel, Knoblauch, Karotte in feine Streifen und Pilze in Scheiben schneiden.
2. Mit Sprossen und Sojasauce in die Gemüsebrühe geben.
3. Suppe garen lassen.
4. Nach Vorliebe mit Chilipulver, frischen Ingwer
oder 2 TL Reiswein abschmecken.


Fixe 3-Gemüse Suppe

1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
250 g Champignons (schmeckt auch super gut mit z.B. Broccoli, Lauch, Tomaten),
400 ml Gemüsebrühe (1-2TL Instant),
1 TL saure Sahne
1 Eßl. geh. Petersilie

1. Gemüse würfeln.
2. Zwiebeln und Knoblauch fettfrei anbraten.
3. Pilze und Brühe zufügen.
4. Suppe garen lassen und zum Teil oder ganz pürieren.
5. Mit Sahne und Petersilie verfeinern.


Deftige Kohlsuppe

½ kleinen Weißkohl,
1 Zwiebel, 1 Stange
Lauch,
3 Karotten,
1 St. Sellerie,
je ¼ rote und gelbe Paprika,
1 Dose pürierte Tomaten,
200 ml Gemüsebrühe (1-2TL Instant),
2 Eßl. geh. Petersilie

1. Gemüse würfeln.
2. Kohl, Zwiebeln und Lauch kurz fettfrei anbraten.
3. Restliche Zutaten zufügen.
4. Suppe garen lassen.
5. Mit Petersilie bestreuen.


Gutes gelingen!! :]

LG
Nicky
 
N

NickyMaus79

Guest
Apfelkuchen

Und hier noch ein leckeres Rezept für einen Apfelkuchen!! Mag ich ganz besonders gerne!!!! :]



APFELKUCHEN pro Stück = 2 Points


Zutaten: 750 g Quark (0,2 % Fett)
80 g Grieß (trocken)
1 TL Backpulver
4 Eigelb
4 TL Pflanzenöl
1 geriebene Zitronenschale
1 Buttervanille-Aroma
10 - 12 Spritzer Süsstoff flüssig
500 g Äpfel
4 Eiweiß
2 TL Pflanzenöl
10 g Paniermehl

Zubereitung: Den Quark mit Grieß, Backpulver, Eigelb, 4 TL Öl, der geriebenen Zitronenschale, Vanillearoma und Süsstoff vermengen. Die Äpfel raspeln. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und mit den Äpfeln unter die Quarkmasse geben. Die Springform mit 2 TL Öl ausfetten und mit Paniermehl bestreuen. Die Quarkmasse hineingeben.

Backzeit: 45 min. bei 200 ° (Umluft)


LG
Nicky
 
N

NickyMaus79

Guest
RE: Wer hat Rezepte??

So und jetzt noch ein leckeres Hauptgericht!!! :p


Putenroulade mit Spätzle (6,5 P.)

Zutaten für 2 Personen:

120 g rohe Spätzle (7,5 P.)
200g Putenfleisch (4 P.)
Senf
Petersilie
Gewürzgurke
Hühnerbrühe
8 Tomaten
Salz,Pfeffer
9 TL = 45g saure Sahne (1,5 P.)

120 Gramm Spätzle in Salzwasser bißfest kochen. Währenddessen 200g dünn geschnittene Putenschnitzel auf einer Seite mit einem Teelöffel Senf bestreichen, mit Petersilie bestreuen und eine halbe kleine Gewürzgurke drauflegen. Das Schnitzel aufrollen und mit einem Zahnstocher feststecken. In einer beschichteten Pfanne rundherum braun braten. Eine halbe Tasse Hühnerbrühe zugießen und zugedeckt zehn Minuten schmoren. Zwischendurch gelegentlich wenden.Acht Tomaten kreuzweise einschneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und die letzten fünf Minuten mitschmoren, dann mit Petersilie bestreuen. Roulade und Tomaten auf einen vorgewärmten Teller legen. Die Soße auf vier Eßlöffel einkochen, mit neun Teelöffeln saure Sahne verrühren, eine Minute durchkochen und über die Roulade gießen. Die Spätzle dazu und servieren


Wer mag, kann hierzu noch Broccoli, Blumenkohl, Möhren usw. servieren. Die Menge spielt wieder keine Rolle, da dieses Gemüse 0 Points hat.

Wenn man eine andere Nudelsorte oder aber Schupfnuden wählt, kann man für die gleiche Pointszahl 160g Nudeln nehmen


LG
Nicky

P.S.:
Werde morgen noch ein paar Rezepte raussuchen und zusammenschreiben. Dann setzte ich noch welche hier rein!!
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Nicky

hast du das schon mal ausprobiert? Hat es bei dir was gebracht? Man hört ja immer so verschiedene Sachen! ?(

Gruß Rosalin
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo Rosalin!!

Ja, ich habe das schon ausprobiert!! Nach der Geburt von Anna-Lena war ich 17 kg schwerer als vorher!! Dan habe ich WW gemacht und die kg waren nach 4 Monaten herunter!! :rolleyes: Irgendwie ernährt man sich dabei bewusster und achtet mehr darauf was man ist, finde ich!! So ist die ganze Sache auch noch gesund! :) Ich bin nebenbei noch (fast) täglich mit der kleinen spazieren gegangen (mit Sport könnte man wieder ein paar Punkte gut machen), aber das wars!!!

Bei meiner Mum hat es übrigens auch super funktioniert!!! Sie hat auch 15 kg abgenommen!!!!

Also ich kanns nur empfehlen!!

LG
Nicky :]

PS: Kann ja mal Punkterechner und wer wie viele Punkte verbrauchen darf reinstellen, falls jemand interesse hat!!!
 
K

Kindelini

Guest
Hallo

ich glaub ich mach das auch.
Hast du dann für dich extra gekocht oder haben dasdann alle bei euch gegessen?
 
N

NickyMaus79

Guest
Ich habe nicht extra gekocht!! Meinem Mann hat das auch geschmeckt!!! :p
Sind ja auch viele leckere Rezepte dabei!! Kann ja noch ein paar reinstellen!!! Wenn ihr mir sagt, was so ungefähr ihr gerne hättet (mehr Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudel .....) mache ich das gerne!!!

Mann kann aber auch mit dem Rechner ausrechnen, was in den einzelnen Gerichten so drinnen ist!! Muss man halt für alle Zutaten machen!! Dauert zwar a bißl, aber es geht und man kann dann eben auch seine Lieblingsgerichte machen!!!! :p

TIP: Für Sahne nehme ich immer Milch (1,5%)!! Schmeckt genauso lecker und hat weniger Punkte und auch weniger Fett!!!!!
 
Oben