Wer hat hier einen Garten?

Larissa1972

Benutzer
Ich habe keinen Garten, aber meine Eltern und ich gehe da sehr oft im Sommer hin. Nciht nur, wegen der Stille und dem tollen Obst und Gemüse, sondern auch wegen der frischen Luft. Es ist einfach, wie ein kleiner Urlaub.
Da fällt mir ein, hat ihr villeicht tipps, wo man online gut Markisen wie diese hier kaufen kann? Die sind meinen Eltern etwas zu teuer.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
die firma hammer in heide hat derzeit räumungsverkauf mit 50% rabatt.....

790 qm garten, mit ca. 200 nordmanntannen....und 500 qm rasen und teich. nur seit ich frührentner bin, war der unterhalt mir zu teuer und auch zu groß. nun habe ich nen balkon und davor ein kleines stück "garten" wo ich tomaten etc. planze und kräuter für die küche. das reich mir.
 

Kersti

Neuer Benutzer
Wir sind gerade umgezogen und ich bin gerade eifrig am planen und einrichten unseres neuen Gartens. Bisher kommen wir ganz gut voran, jetzt geht es nur noch darum einige kleinere Gartenmöbel zu finden. Wir waren schon bei Ikea, aber haben nicht alles bekommen. Kennt ihr ein paar gute Seiten? Ich habe bisher nur diesen neueren Versand
gefunden und bin hab auch schon einiges bestellt. Aber Auswahl ist immer gut.
 

Anna121

Neuer Benutzer
Ich habe einen eigenen Garten und würde auch nich wieder keinen haben wollen.... Das ist so schön, man kann grillen wann man will, sich sonnen und und und... TOLL

:thumpsup:
 

Laura

Benutzer
Halli Hallo ) ich habe noch keinen eigenen Garten, dafür aber meine Eltern ... und was Haus- und Gartenplanung allgemein angeht, würde ich jedem empfehlen einen Bauplaner zu bauftragen. Meine Eltern haben damals zwar alles selber geplant und gebaut, aber perfekt ist es doch nicht. Ich glaube, mit einem Bauplnaner hätte man viel mehr Platz sinnvoller bebauen können. Und eine Garage hatten meine Eltern auch nicht. Aber mit der Zeit hat sich mein Vater anders überlegt und wollte unbedingt eine Garage haben. Und diesmal haben die eine Firma fertiggarageninfo.de/ beauftragt. Das ist hier nur als Tipp, falls jemand von euch auch gerade eine Garagenplanung macht. Und nun sind meine Eltern voll zufrieden: mit Garage, Gartenteich und Gartenterrasse. Immer Tipps und Empfehlungen sammeln, das würde ich raten! Liebe Grüße Anna
 

Maitreya_Keller

Neuer Benutzer
Wir haben einen Garten, wenn er auch so groß ist, ist man noch drei Häuser darauf bauen könnte.
Ich würde ihn allerdings am liebsten betonieren, da er mir auf den Geist geht.
 
G

Gast4256

Guest
wir haben einen garten von dem wir spargel,tomaten,jalapenos,kartoffeln, hopfen, salad ernten...es gibt nichts besseres als gemuese aus dem eigenen garten
 
G

Gast4563

Guest
Hab leider keinen Garten mehr, aber dafür ein paar Sprüche ;)

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
- Oskar Kokoschka -

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
- Rabindranath Tagore -

Kannst Du Dein Haus nicht mehr erspähen, wird’s höchste Zeit zum Rasenmähen
- Spontispruch -
 

Gewürz

Aktives Mitglied
Wir haben einen Garten, wenn er auch so groß ist, ist man noch drei Häuser darauf bauen könnte.
Ich würde ihn allerdings am liebsten betonieren, da er mir auf den Geist geht.

Oh jeeeeee .......


Und warum verpachtest du den Garten nicht, damit jene Menschen was davon haben, die einen Garten eher verdienen würden als Leute wie du?
 

maya

Aktives Mitglied
Garten ist nicht gleich Garten. Ich liebe alles was grünt und blüht und es ist toll, wenn ein Neuzugang wächst und gedeiht. Allerdings verzichte ich weitestgehend auf Gemüse, da ich das auf dem Markt kaufen kann. Aber die selbst angebauten Tomaten schmecken einfach viel besser als die gekauften.
 

jjchucky

Benutzer
ich bin gerade in der end-phase meiner gartenanlage... hat 5 jahre gebraucht bis ich dahin gekommen bin.
wie schon einige geschrieben haben, kostest viel zeit und geld einen schönen garten anzulegen.
als letztes habe ich jetzt einen steingarten angelegt und eine kräuterschnecke aus granitbruch...
denke, das ich bis zum winter endlich fertig bin... :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mal schauen, ob ihc mir in nächster Zeit einen Garten zulegen kann, wobei ich hier sicherlich mehr Arbeit abgeben werde, denn ich habe nicht wirklich einen Grünen Daumen :)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
█[••]█[•✿••✿•]█[••••]█[••]█
Ich hatte ein Garten, ich musste mein geliebten Garten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Ich hatte in meinen Garten immer alles frisch : Tomaten, Kartoffel, Gurken, Salat, Dill, Erdbeeren, Karotten ...
Rasenfläche, Gartenhaus, ein Apfelbaum und Blumen.

Jetzt pflanze ich auf meinem Balkon an, Kräuter, Tomatenpflanzen, Schnittlauch, Blumen und Erdbeerpflanzen

Mein Balkon ist der reinste Kräuter-Dschungel.

Mein Garten ist auf Balkonien.;):LOL:
Ich ernte frische Kräuter,ich habe sogar Zitronenbaum,der überwintert in der Stube
Ich habe immer frisches Gemüse aus meinem Garten geerntet, jetzt muss ich alles kaufen
Ich wusste damals was ich esse, weil ich das selber in meinem Garten gepflanzt habe.
In meinen Garten wuchs alles ohne Gift und Dünger.


______________ ▓▓▓▓▓▓
____________▓▓▓▓▓▓Ѽ▓▓
________▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ѽ

______▓▓▓▓▓▓▓Ѽ▓▓▓▓▓▓▓
_ ..▓▓▓Ѽ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
__▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ѽ▓▓▓▓▓
_▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ѽ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
____▓▓▓▓▓▓▓▓▓██_████▓▓Ѽ
_______▓▓▓Ѽ▓▓▓██_██▓▓
__________▓▓▓▓▓███

______Ѽ_________███    Ѽ
_________________███  Ѽ
_______Ѽ_________███     Ѽ
___________________███
___________Ѽ_______███
____________________███
___Ѽ_______________████
___________________██████
ѼѼ     Ѽ     ѼѼ 



LG Malgosia
►Ӝ◄
..(ړײ)
..«▓»
...╝╚ ...✽——❤♡❤—✿☼—✽
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürz

Aktives Mitglied
Inzwischen ist hier nun doch das Interesse an Gartenthemen erwacht.

Gut so! :)

Früher gab es gar keinen eigenen Gartenbereich hier, glaube ich.
 

Maraaa456

Benutzer
Bis jetzt hatte ich nich einen Garten, aber wir haben einen Haus gekauft und es hat einen Garten, musste nur einen Zaun bestellen und das war alles von jetzt an ist alles in meinen Händen :D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Babel

Aktives Mitglied
"Wenn man glücklich sein will, soll man sich einen Garten anschaffen."

Ja, Garten macht glücklich, weil einem nie langweilig wird. Es gibt immer etwas zu gestalten.
Aber gerade deshalb kann man sich auch übernehmen. .... dann wird man erschöpft oder der Garten vergammelt.
 

inni

Benutzer
Wir haben auch einen Garten, es ist ein reiner Blumengarten mit ein paar kleinen Obstbaümen einem Treibhaus und einem Biothop mit Goldfischen und ein paar Kois.Ist eigentlich das Hobby meines Mannes. Ich sähe, pflanze und ernte gerne, die Abteilung Unkraut hat mein Mann übernommen
 
Oben