Wer hat hier einen Garten?

miss_bine

Neuer Benutzer
Kann ich verstehen. Ist auch schade.

Aber kannst ja was dran ändern und siehs mal so..
Es wird kein Müll geschrieben, sondern es schreiben nur wirklich
die was dazu, die auch wirklich Interesse an Garten etc. haben.

Es sind eben leider nur nicht viele.. :wassup:
 

Jack

Neuer Benutzer
Ich habe vor den Toren Wiens, im schönen Niederösterreich, eine Parzella gepachtet. Da steht mein Hüsli (Mobilheim) und ein Schupfen.

Bin echt froh, dass ich den hab - Insel der Idylle
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Jo, ich hab auch nen Garten .. 2 Terrassen, son schönen Steingrill und halt Rasenfläche .. ich bin aber weniger der Typ, der sich in den Garten hockt und da neue Pflanzen einsetzt .. das macht eher meine Fam .. die haben auch Zeit für sowas und ich als Schichtarbeiter, eher weniger ^^
 

J3rry1ce

Benutzer
weiß nicht ob sich noch jemand für dieses thema interessiert, aber ich habe (oder eher meine eltern) auch einen garten <3
Ja, eigentlich 2, der hintere verwuchert etwas.. daher wollt ich mich um dem kümmern, wenn ich mal wieder richtig viel zeit hab beweg ich meinen hintern und mach den schön ^o^
Dann kann ich vielleicht auch ein paar mehr pflanzen pflegen =3 (in eigenen Zimmer mit wenig platz und vielen haustieren geht das kaum >< )
 
Also ich habe ein Gärtchen, sind nur 20 Quadratmeter, aber vollkommen ausreichend um meine Leidenschaft auszuleben.
Wenn ich jetzt zurückdenke ist dieser Garten doch einer der schönsten Dinge in meinem Leben. :)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von MichaelRedetz
Also ich habe ein Gärtchen, sind nur 20 Quadratmeter, aber vollkommen ausreichend um meine Leidenschaft auszuleben.
Wenn ich jetzt zurückdenke ist dieser Garten doch einer der schönsten Dinge in meinem Leben. :)
Und was genau ist die "Leidenschaft" ? Einen Garten pflegen oder hast da was bestimmtest in deinem Garten?
 

HorstBoy

Neuer Benutzer
Ich habe keinen Garten aber eine tolle Terasse wo meine Freundin Blumen gepflanzt hat und allerlei Grünes Zeug fürs Kochen, Oregano, Petersilie, Basilikum.... Grillen können wir da leider nicht weil die Nachbarn sich beschwert haben, aber immerhin kann man da sitzen und nichtstun. Und falls ich meiner Mutter Blumen verschicken will oder irgendeiner Freundin zum Gebutstag einen Strauß schenken will, haben wil auf dem Balkon alles was wir brauchen!
 

Biank

Neuer Benutzer
Meine Eltern haben einen kleinen Garten, aber ich wohne schon seit einiger Zeit nicht mehr im Elternaus und konnte mich sowieso nie für Gartenarbeit begeistern. Wir hatten ja nur einen kleinen Rasen und ein Paar Büsche rundherum und solche Themen wie Rollrasen Pflege oder Rasenverlegung sind irgendwie nicht was ich mir unter unterhaltsamer Diskussion vorstelle. :D
 

lavendel

Benutzer
also wir haben einen schönen, sehr großen balkon (wohnen im dachgeschoss) mit vielen bunten topf- und hängepflanzen - eine richtige oase ist das! meine schildkröte liebt es, zwischen den am boden stehenden pflanzen herum zu "tollen" ;) am abend ist dann auch immer großes versteck spielen angesagt (sie hat ja unter all dem grünzeug auch eine wirklich gute tarnung).
ansonsten hat meine großmutter einen riesigen, fast schon parkähnlichen garten, den wir als kinder geliebt haben. ganze sommer haben wir dort verbracht. gab ja auch einen stall mit kaninchen, meerschweinchen, tauben, hühnern... und den frechen stallmäusen ;) leider komme ich mittlerweile nicht mehr so oft dazu, meine liebe oma zu besuchen, da sie doch ne weile von mir entfernt wohnt...
ja, und nun das beste: die eltern meines partners haben ein HAUS AM SEE :)! ist zwar nur ein kleines pachthüttchen, aber mit traumhafter aussicht auf das wasser und mehreren obstbäumen. einfach herrlich! im sommer unser rückzugsplatz nummer eins!
wenn ich so nachdenke, würde ich ohne pflanzen und garten gar nicht leben können, obwohl ich durch und durch ein stadtmensch bin. brauche immer wieder mal einen abstecher ins grüne.
 

Krokant

Benutzer
Im Moment wohnen wir ja noch in der Stadt, wollen aber in ein paar Jahren definitiv wieder aufs Land. Bin mit einem großen Garten aufgewachsen und brauch einfach mehr, als den Basilikum auf dem Balkon!
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich habe noch keinen Garten - wir werden bald umziehen und über einen wunderschönen Garten verfügen. Wir haben uns schon drauf vorbereitet, indem wir Edelstahlmöbel für den Garten bestellt haben!!!!
:thumpsup: :thumpsup:
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich glaube ich ziehe bald um - aus dem Wohnblock raus und rein in ein Haus. Sieht sehr nett aus und hat auch einen Garten. Zwar kein besonders spektakulärer Garten - hat nur einen Fertigrasen und ein Paar Tujabäume und das war es auch schon - aber das läßt sich ja korrigieren. :D Aber erst mal muss ich sehen, ob das mit dem Umziehen auch klappt.
 
M

Manfred

Guest
Ich bin erstaunt,wie wenig Interesse für Kleingärtnerei in diesen Forum ist,Ich war schon in einigen anderen Foren zu Gast,zb Spin.de,Schrebergartenforum usw dort ist an und für sich reger Betrieb,liegt es daran das dieLeute in Spin.de mehr verscheißert werden,oder InSchrebergarten mehr auf den Putz gehauen wird mit fachlich inkommpetenten Beiträgen,ich weiß nicht, ich würde mich über mehr Resonanz mit fachlich kompetenten Fragen,Nachfragen ,Ratschlägenfreuen.Es kann doch nicht sein,das es so wenig interessierte Kleingärtner gibt,vor allen in solchen Zeitabständen
 

Megaflorenz

Benutzer
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich mir ein Häuschen mit Garten zulegen soll. Ist auch ein großes Grundstück, da ich und mein Partner aber beide berufstätig sind, müssten wir vielleicht irgendein Gärtner-Unternehmen beauftragen, weil wir selber nicht genug Zeit haben. Wie viele Wochenenden im jahr muss man denn in ein 500 qm Grundstück mit vielen Hecken und Beeten investieren?
 

Gerd48

Neuer Benutzer
@ Kauf Die eine Eigentumswohnung, wenn Du so wenig Zeit hast. Wäre doch eine Alternative oder ?

500 qm sind nicht die Welt und es gibt auch die Möglichkeit alles relativ pflegeleicht anzulegen.
Wieviel Zeit Du brauchst, hängt davon ab, was Du pflanzt und wie schnell Du bist ...
 

G@MER

Benutzer
Besitze leider keinen Garten bin aber schon am Thema Interessiert habe auch immer gerne im Garten gearbeitet ob für Freunde, Familie oder Bekannte es hat mir einfach Spaß gemacht könnte mir sogar vorstellen auf so einem Schrebergarten zu Leben :D
 
Oben