Wenn du denkst, dass Gott dich nicht gebrauchen kann ...

Siedlerin

Benutzer
Das nächste mal, wenn Du denkst, dass Gott Dich nicht gebrauchen könnte, erinnere Dich...

· NOAH war ein Säufer.
· ABRAHAM war zu alt.
· ISAAK war ein Tagträumer.
· JAKOB war ein Lügner.
· LEA war hässlich.
· JOSEPH wurde missbraucht.
· MOSE konnte nicht gut reden.
· GIDEON hatte Angst.
· SIMSON war ein Frauenheld.
· RAHAB war eine Prostituierte.
· JEREMIA und TIMOTHEUS waren jung.
· DAVID hatte eine Affäre und war ein Mörder.
· ELIA war selbstmordgefährdet.
· JONA lief vor Gott weg.
· NAOMI war eine Witwe.
· HIOB ging pleite.
· JOHANNES DER TÄUFER aß Käfer.
· PETRUS verleugnete Christus.
· Die JÜNGER schliefen beim Beten ein.
· MARTHA machte sich immer Sorgen.
· MARIA MAGDALENA war besessen.
· Die SAMARITISCHE FRAU war geschieden – mehr als einmal.
· ZACHÄUS war zu klein.
· PAULUS war zu religiös.
· TIMOTHEUS hatte Magenprobleme.
· LAZARUS war tot.

KEINE ENTSCHULDIGUNGEN MEHR!

Gott glaubt an Dich und wartet darauf, Dich mit Deinem ganzen Potenzial zu gebrauchen – ungeachtet dessen, was Du bist oder warst.
 

Siedlerin

Benutzer
Gott braucht sicher keinen Mörder um andere böse Menschen aus dem Weg zu schaffen ^^

Ich glaub du hast den Sinn des Textes net verstanden. In dem Text geht es darum, dass jeder Mensch Schwächen hat. Diese Schwächen werden einem oft vorgehalten und manchmal denkt man von sich ja auch selbst, dass man eh nix kann und zu nix zu gebrauchen ist. Kein Mensch ist perfekt! Der Text soll aussagen, dass ein Mensch nicht nur schlechte Seiten hat sondern auch gute. Auch ein Mensch der jemanden umgebracht hat, hat seine Stärken und diese Stärken soll er einsetzen.


Be blessed
Siedlerin
 

Vermillion

Benutzer
Ich bin zwar nicht sonderlich gläubig, aber ich habe einmal Folgendes gehört und finde es passt:

"Gott liebt dich wie du bist.
Er liebt uns wie wir sind, mit all unseren Fehlern.
Aber er liebt uns viel zu sehr um uns so zu lassen.
Deshalb zeigt er uns einen Weg um uns von unseren Schwächen zu befreien."
 

eva_Keller

Benutzer
erstmal ich danke dir für deine aufklärung^^.
eigentlich wollte ich aber mit meinem satz nur ausdrücken dass ich den text etwas sehr übertrieben finde.
 

Siedlerin

Benutzer
Original von Vermillion
Ich bin zwar nicht sonderlich gläubig, aber ich habe einmal Folgendes gehört und finde es passt:

"Gott liebt dich wie du bist.
Er liebt uns wie wir sind, mit all unseren Fehlern.
Aber er liebt uns viel zu sehr um uns so zu lassen.
Deshalb zeigt er uns einen Weg um uns von unseren Schwächen zu befreien."


Das gefällt mir und ich finds absolut nicht übertrieben
 

Master

Aktives Mitglied
Man kann GOTT nicht leugnen!!!...Mir ist aufgefallen das Menschen die unzufrieden sind kaum an Gott glauben.Wenn jemand z.b. sagt: Ich glaube nicht an Gott!!!

Denn frage ich warum??

Denn sagt die Person:Wenn dein Gott Exestiert ....Warum müssen Menschen Hungern.Warum gibt es Missbildung:warum is mein Leben denn so scheisse...na wo is dein Gott denn?Wenn man ihn brauch.....

Ja sowas kriege ich denn oft zu hören^^ Aber ich denk mal sie glauben unterbewusst auch an Gott weil sie Hass entwickeln sobald man sie auf Gott anspricht...Denn wie kann man hass entwickeln auf jemanden an den man nicht glaubt????Vieleicht haben die Menschen einfach nur ein scheiss Leben und geben Gott die schuld dafür:Aber wie Gesagt wie kann man jemanden die schuld geben an den man garnicht glaubt......An Gott nicht glauben....Aber Ihn denn noch hassen??? KLAR--UNZUFRIEDEN--

Ich finde Gott ist auch mehr als alles andere....von wegen der Liebe Gott immer höfflich und nett sein....GOTT...Ja...GOTT!!! Heisst auch zu Kämpfen für das was man will,Der Freie Wille,Die Hoffnung und das Leben...Das müssen auch viele Menschen verstehen...Denn viele sehen ihn nur als Liebesfigur oder sonstiges.Gott heisst: Lieben und Kämpfen zu könn...Wer Gott hasst,hasst sich selber.....

Gruß der Master
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von Master
Man kann GOTT nicht leugnen!!!...Mir ist aufgefallen das Menschen die unzufrieden sind kaum an Gott glauben.Wenn jemand z.b. sagt: Ich glaube nicht an Gott!!!

Denn frage ich warum??

Denn sagt die Person:Wenn dein Gott Exestiert ....Warum müssen Menschen Hungern.Warum gibt es Missbildung:warum is mein Leben denn so scheisse...na wo is dein Gott denn?Wenn man ihn brauch.....

Ja sowas kriege ich denn oft zu hören^^ Aber ich denk mal sie glauben unterbewusst auch an Gott weil sie Hass entwickeln sobald man sie auf Gott anspricht...Denn wie kann man hass entwickeln auf jemanden an den man nicht glaubt????Vieleicht haben die Menschen einfach nur ein scheiss Leben und geben Gott die schuld dafür:Aber wie Gesagt wie kann man jemanden die schuld geben an den man garnicht glaubt......An Gott nicht glauben....Aber Ihn denn noch hassen??? KLAR--UNZUFRIEDEN--

Ich finde Gott ist auch mehr als alles andere....von wegen der Liebe Gott immer höfflich und nett sein....GOTT...Ja...GOTT!!! Heisst auch zu Kämpfen für das was man will,Der Freie Wille,Die Hoffnung und das Leben...Das müssen auch viele Menschen verstehen...Denn viele sehen ihn nur als Liebesfigur oder sonstiges.Gott heisst: Lieben und Kämpfen zu könn...Wer Gott hasst,hasst sich selber.....

Gruß der Master

Naja, aber dasser schon so bissl sadistisch ist, sollte er tatsächlich existieren, ist dir schon aufgefallen?

Außerdem kann man das alles auch nüchtern betrachten, ohne irgendwelche Emotionen. Das macht Gott nicht wirklich realer. Und die Argumentation hinkt auch ein bisschen. Wenn du jeden, der nicht dieser Meinung ist, als unzufriedenen abstempelst, dann haste maximal tief in die Polemikkiste gegriffen, aber hier weder einen argumentativ guten Standpunkt vertreten, noch irgendwen, der eben nicht so denkt wie du, auch nur im Ansatz umgestimmt.

Oder moment, ich gehe noch einen Schritt weiter: Gott ist gütig, Gott will uns alle beschützen, aber er hat die Kontrolle verloren. Gegenargumente zu dieser Theorie?
 

Master

Aktives Mitglied
Jedem das seine!!!

Mal Ehrlich...Man kann soviel über Gott Disskutieren wie man will.Zu einem Fakt wird man sowieso nie komm,weil man Garnicht weiss ob er exestiert oder Nicht.Wenn wir die Antwort wüssten bräuchten wir hier auch garnicht drüber Disskutieren....und mal ehrlich wer will es schon wissen ob es Gott gibt oder nicht.

Ich glaube an Ihn....Aber Ich werde nie behaubten das ich weiss das es ihn gibt oder das es ihn nicht gibt...für beides gibt es kein FAKT!!!! Und das ist FAKT

Gruß der Master^^
 

Master

Aktives Mitglied
Ja Natürlich ist sie ja auch...Aber ich finde das interessante ist ja gerade weil man kann Beweis hat für die existenz Gottes kann man viel drüber diskutieren Philosophieren,Theorien erstellen und und und ...Ich sag ja würde man beweisen das es ihn gibt oder das es ihn nicht gibt...Könnte man erst garnicht drüber diskutieren weil man das ergebnis ja wüsste.Im endeffekt kann man nie aufhören drüber zu diskutieren weil jeder Mensch ne andere Sichtweise über die Existenz Gottes hat.Ob Negativ oder Positiv Man sollte die Meinung anderer Respektieren^^

Man die Disku is mal echt interessant Endlich mal Menschen mit Köpfchen hier^^
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Also erstmal zum eigentlichen Thema, steht das nicht (fast) alles im Alten Testament? Da war die Sichtweise doch eh noch ne andere, als dann die nach der "Reform" im NT, oder?


Und zu eurer Disskusion, keine Ahnung obs euch hilft, aber wir hatten letztes Schuljahr Gottesbeweise im Religionsunterricht und da meinte meine Relilehrerin ganz am Anfang:
"Der Beweis dafür dass es Gott gibt ist, dass es ihn nicht gibt"

D.h. man kann noch so viel philosophieren, Fakt ist, Gott = Glaube. Entweder ich glaube an ihn oder nicht, genau deswegen ist er unter Religion und nicht unter Wissenschaft zu finden, denn wenn an ihn beweisen könnte, wäre es Wissenschaft.

Bescheuert ist es nur, Gott als reell dazustellen, so wie früher. Die Menschen damals waren fest davon überzeugt, dass es Gott wirklich gibt. Die haben nicht philosophiert, die haben gewusst und ich denke mal, jeder weiß wozu das geführt hat.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Soll er ja auch sein xD
Die Aussage soll einfach nur bedeutet, du kannst Gott nicht beweisen, auch wenn dus noch so lange versuchst ;) Wir ham allerdings auch fast das komplette halbe Jahr gebraucht um den Satz halbwegs zu verstehen :lol:
 

Siedlerin

Benutzer
Original von dumdidumdidumdidum
Also erstmal zum eigentlichen Thema, steht das nicht (fast) alles im Alten Testament? Da war die Sichtweise doch eh noch ne andere, als dann die nach der "Reform" im NT, oder?

Also für mich ist das schon gültig was im AT steht. Der einzigste Unterschied ist für mich, dass es eben im AT noch keinen Jesus gab. Die Menschen mussten für ihre Schuld selbst gerade stehen. Da gabs noch keinen Jesus der all unsre Schuld auf sich genommen hat.


Be blessed
Siedlerin
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
hmm... also mir wurd beigebracht, dass es im AT nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ablief, im NT aber nach "dann halte auch noch die andere Wange hin"

Aber ich denk mal, die Leute haben nicht unbedingt wegen der Bibel den Glauben verloren, sondern wegen der Auslegung der Kirche. Allein schon wegen welchen Kleinigkeiten laut ihnen in die Hölle kommt is irre, aber sie machen immer alles richtig, ganz egal was sie machen. Ich denke mal, da fühlt man sich irgendwann vereppelt und bezweifelt zuerst die Kirche und danach auch relativ schnell Gott.
 
Oben