wenn Computer die Welt regieren...

dutti

Neuer Benutzer
...dann wird der mensch von computern gezüchtet weil sie ihn als energiequelle nutzen...
kennt ja wohl jeder! Matrix, I-robbot und wie die filme nich alle heißen...
aber ma ganz ehrlich. ist was dran an den geschichten? ist sowas möglich?
könnten computer bzw KI die welt beherschen?

siehe auch!: dieses thema von Basti1802 künstliche intelligenz

wenn man einen menschliches gehirn komplett kopiert und es dann in ein menschenähnlichen roboter steckt, wäre er dann ein unterschied zum menschen?
nennen wir ihn mal Huro :) (humanoidroboter, sehr innovativ oder?)
huro würde fühlen wie ein mensch und auch genau so handeln.
nur würde seine software natürlich verbessert im gegensatz zum menschen sein. er handelt im sinne der "menschheit" und für ihr überleben. er wäre der perfekte mensch.
er wäre fast so wie der roboter aus i-robot.
nun erschaffen wir huro ein paar freunde huro1,huro2 usw...
geben denen ein kleines stück land und ein paar andere grundlagen. huro ist nun präsident in diesem land :)
welche regierunsform würde huro wählen? wählt er diktatur, weil noch zuviel menschlichkeit in ihm steckt?
das wäre doch mal ein tolles experiment...

jetzt die entscheidene frage. wenn es im biologischem weltgeschehn eigentlich nur um die verbreitung der eigenen erbsubstanz geht, wie es ja der fall ist.
wäre es dann nicht sinnvoll eine künstliche erbsubstanz wie zu erstellen und diese zu leben zu lassen? es würde ja das selbe bei rauskommen. leben reproduziert leben.
und die vermehrung der eigenen spezies ist indirekt gegeben.

...aber eigentlich ist das alles schwachsinn denn der sinn des lebens darf sich nicht auf so primitive grundsätze einschränken...

sorry, es ist spät,ich bin angeheitert und hab total laaangeweile... :lol: :lol:
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Also ich weis jetzt schon das ne coole Antwort von H2SO4 kommen wird :thumpsup:

Aber jetzt mal zu meiner antwort,

erstmal der Name ist gut aus gewählt muss ich schon sagen, und naja ob er diktatur oder sowas nehem würde schwer zusagen komm wie immer auf die Software an...aber er würde demokratie wählen glaube ich. Naja aber Fortpflanzen könnten sich ja die Roboter nicht des heisst die sterben ohne Wartung usw aus.

So meine Meinung auch mal reingebracht ;)

MFG Michi
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich muss sagen, dass es durchaus möglich wäre, aber die wahrscheinlichkeit dafür zu gering ist. Nach Jetzigen Technikstand ist es noch lange nicht möglich das ein Computer die Welt übernehmen kann. Selbst in entfernter Zukunft halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber wenn man es von der anderen Seite sieht, dann beherrscht der Computer heute schon die Welt. Überlegt mal wenn alle Computer urplötzlich verschwinden würden, würde hier schlagartig gar nichts mehr so funktionern wie es soll, kein Strom, kein Erdgas, kein Auto, kein Telefon, kein Wasser usw.
 

Jack

Neuer Benutzer
Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass wir diese Ära noch erleben werden

Aber wenn dann sollten sies doch lieber Cyborg nennen - Huro klingt a bissi, naja ....eh schon wissen.... nach Kurtisane halt :D

lg
 
Oben