Wenig Fett und wenig Zucker

Wer wirklich und langanhaltend abnehmen will, sollte bei der Zubereitung von Speisen darauf achten, möglichst wenig bis kein Fett oder gar Zucker als Zutat zu verwenden.

Ein Stück Fleisch (ob Pute oder Hähnchen) kann man z. B. auch mit ein wenig Wasser anbraten - das Fleisch an sich hat so viel eigenes Fett, dass der Geschmack trotz des Wasser nicht verloren geht. Zur Not tun es natürlich auch 1-2 Tropfen von dem guten alten Olivenöl (nativ) - allerdings nicht gleich die halbe Flasche :rolleyes:!

Was den Zucker angeht, sollte man auch auf den "versteckten" Zucker in den zu verarbeitenden Produkten achten. Auch bestimmte Obst- und Gemüsesorten enthalten diesen - sie sind zwar gesund und fördern das abnehmen, jedoch in Mengen verzehrt lassen sie die Pfunde nicht purzeln (allein schon wegen den darin oftmals enthaltenen Kohlehydraten).

Ach und noch etwas: Beim Kochen sollte man immer sparsam mit den Gewürzen umgehen - vor allem mit Salz. Denn Salz hat leider die schlechte Eigenschaft, das Wasser im Körper aufzunehmen... das wäre für ein erfolgreiches Abnehmen nicht sehr förderlich.
 
Oben