Weltmeisterschaft 2010

Julian

Neuer Benutzer
Haallo. :)

Ich hab jetzt einfach mal ein Topic zur WM eröffnet, dann kann man hier über alles rund um sie reden und diskutieren.
Wie bestimmt alle mitbekommen haben, fällt unser Kapitän Michael Ballack aufgrund einer Verletzung von Kevin-Prince Boateng, die er sich im Finale des FA-Cup zugezogen hat, aus. Boateng ist übrigens Halbbruder von unserem Verteidiger Jerome Boateng und spielt bei Ghana, die in unserer Gruppe sind. :p
Das denkt ihr, wer der Nachfolger Ballacks ist? Frings ist schon ausgeschlossen, der rückt nicht nach.
Khedira vielleicht oder Deutschland spielt mit einem defensiven Mittelfeldspieler, dann wohl Schweinsteiger.

Generell, welche Aufstellung haltet ihr für die Beste, die Löw aufstellen kann?
 

M-love

Neuer Benutzer
hmm gute Idee Julian mit dem Thema. :)

Ja das mit Ballack hab ich auch mitbekommen, schade eigentlich. :(
Was die Aufstellung angeht, hab ich keine Ahnung. Mich interessiert Fußball ja eigentlich gar nicht. Nur halt auch WM/EM.
Wer spielt und wo und wie das erfahre ich wenn es soweit ist, aber vorher interessiert es mich eher weniger...
 

Trivium

Benutzer
Erstmal vorne weg Boateng hat das mit Absicht gemacht. Wir werden Weltmeister mit Ballack oder ohne. Ich wäre für Frings aber leider wird er es nicht.
 

Julian

Neuer Benutzer
Ich hätte auch Frings als besten Ersatz gefunden.
Aber Löw kann ja scheinbar nicht über seinen Schatten springen und ihn nominieren. Frings hat viel Erfahrung und hat eine starke Saison gespielt, er ist stark in der Defensive und auch in der Offensive. Er hat auch einen guten Schuss, heißt er kann auch mal von hinten abziehen, wenn man nicht durchkommt oder einfach nach einer Ecke nochmal.
Aber, wie Frings mal über Löw gesagt hat, scheint der die Spieler ja nicht nach Leistung zu nominieren, sonst wäre Kuranyi eigentlich auch im Kader.

Zu beachten übrigens: Die aktuelle McDonalds-Werbung . :D
 

Seph

Benutzer
Trivium' schrieb:
Erstmal vorne weg Boateng hat das mit Absicht gemacht. Wir werden Weltmeister mit Ballack oder ohne. Ich wäre für Frings aber leider wird er es nicht.
Die wollen Boateng ja jetzt auch anzeigen, weil Ballack dadurch die Millionen verliert die er verdient hätte bei der Wm..
 

_Makarov_

Neuer Benutzer
Menno warum ist blos Russland nicht dabei ;( ;(
Nur wegen Deutschland X(
Nein schertz :D:D Hmm ja das um Ballack tut mir iwi leid das währ ja sozusagen der höhe punkt seiner karriere..hm alles gute wünsche ich deutschland bei der WM ;D
 

Julian

Neuer Benutzer
Warten wohl alle auf die Entscheidung. :D
Kann jederzeit kommen. Hab heute gelesen, dass es eventuell Klose wird, weil er nach Ballack am meisten Länderspielerfahrung hat und die eben sehr wichtig ist. Wär komisch, weil Klose bei den Bayern nur auf der Bank sitzt und in der Nationalelf ja dann einen Stammplatz haben müsste, als Kapitän. :p
Ich hätte aber eigentlich mehr auf Phillip Lahm gesetzt, der war doch eh schon zweiter Kapitän hinter Ballack.
 

Julian

Neuer Benutzer
So, letzter Post eine Weile her, darum Doppelpost.
Neuer Kapitän steht mittlerweile fest, da hat sich Löw für Phillip Lahm entschieden.
Unsere neue Nummer Eins ist Manuel Neuer, der Keeper von Schalke 04.
Unsere Verteidigung scheint auch schon größtenteils festzustehen, rechts außen Lahm, Innenverteidigung Arne Friedrich und Per Mertesacker, rechts außen wohl Holger Badstuber, zumindest hat der bisher eine gute Leistung gezeigt.
Im defensiven Mittelfeld wird Bastian Schweinsteiger zusammen mit Sami Khedira spielen, beide bisher super Leistung, wenn auch Khedira 2 dicke Torchancen vergeben hat.
Im Mittelfeld dann links Lukas Podolski, zentral Mesut Özil und rechts Thomas Müller.
Im Sturm findet noch ein kleiner Kampf zwischen Cacau und Miroslav Klose statt, wobei ich denke, dass Cacau dort seine Nase vorn hat.

Was denkt ihr über diese Aufstellung? Findet ihr, dass Löw falsche Personalentscheidungen getroffen hat? Was denkt ihr über unseren Kapitän? Das Gegentor, das wir gegen Bosnien-Herzegowina kassiert haben, war ja ärgerlich von Phillip Lahm, hat er aber mit einem Traumsolo wieder ausgeglichen. Was denkt ihr nun also - kann Deutschland mit dieser Elf etwas in Südafrika erreichen oder scheiden wir früh aus?
Auch interessant könnte sein, dass mittlerweile neue Ausfälle fest stehen. Essien fällt bei Ghana aus, Didier Drogba droht auszufallen (Elfenbeinküste), Arjen Robben ist verletzt (Niederlande), diese beiden können aber eventuell noch auflaufen, später aber eben. Zudem fällt Mikel in Nigeria aus. Bei den Deutschen fallen aus: Michael Ballack, Simon Rolfes, Serdar Tasci, Heiko Westermann und Rene Adler.
Viele Ausfälle also. :p
 

Julian

Neuer Benutzer
iPlaysier' schrieb:
Habe ich auch schon gehört...Ich mag die Auftsellung nich Wirklch.
Verbesserungsvorschläge? Wen würdest du denn stattdessen spielen lassen? Welche Positionen würdest du umbesetzen oder würdest du gleich eine komplett andere Formation wählen?

Ich persönlich finde die Aufstellung schon gut. Wenn Cacau im Sturm spielt, dann ist das schon echt gut, der ist schnell und hat auch einen strammen Schuss. Mit Özil haben wir einen echten Topmann hinter dem Sturm, wenn der einen richtig guten Tag hat, dann ist er schwer aufzuhalten. Verteidigung passt auch so, Manuel Neuer wäre auch meine Wahl gewesen.
Echt auffällig die letzten Spiele fand ich außerdem unserem Edeljoker Marko Marin, wurde von den Medien neulich schon als "der deutsche Messi" betitelt. Der sucht sofort Zug zum Tor, sucht konsequent den Zweikampf und zieht sofort in den Strafraum, das ist echt stark.
 

Trivium

Benutzer
Bei der ganzen sache tun mir zwei Spieler richtig Leid. Ballack da dies hochstwahrscheinlich seine letzte WM ist/war und Adler der, wenn Neuer gut hält, wohl die Nummer zwei bleiben wird.

Die Aufstellung finde ich soweit ganz gut vorallem Khedira hat mich überrascht. Wenn wir weiter so gut Spielen ist das Halbfinale so gut wie sicher und wenn wir dann ins Finale kommen sollten werden wir Weltmeister.
 
Y

Y*uki

Guest
Dachte am Anfang nicht, dass die Mannschaft gar nichts reißen wird, jedoch bin ich mir inzwischen sicher, dass die Mannschaft eigentlich recht gut aufgestellt ist, mit Ausnahme von Tasci(sollte er spielen) und Trochowski.... Das ist meine Meinung!
 

blackwolf

Neuer Benutzer
Heute Abend ist es soweit. Deutschland bestreitet sein erstes Spiel. Was glaubt ihr? Gewinnen sie?

Die bisherigen Spiele waren alle Mittelmaß wie ich finde.
 

blackwolf

Neuer Benutzer
Also ich dachte gegen Australien hätten sie es schwer, aber es war das Gegenteil. Ich denke das sie gegen Serbien ein leichtes Spiel und gegen Ghane ein etwas schwerers Match als gegen Serbien haben.
 
Oben