Wellness - den Alltag mal vergessen...

hubberl

Benutzer
Hi!
Wo sind denn die Wellness Fans hier unter uns? Lasst ihr es euch ab und an mal gut gehen um dem Alltag etwas auszuschalten, wenn ja, geht ihr eher in Thermen oder Spas, oder gönnt ihr da auch mal nen Urlaub in der richtung? Was waren da so die besten Ideen bisher?!
Ich merk gerade das ich dem Vorweihnachtsstress etwas verfallen bin, ich bin so froh wenn das alles vorbei ist, momentan fühl ich mich eher wie reif für die insel!
 

marblau

Benutzer
Hallo hubberl, ich weiß was du meinst. Der Stress von Weihnachten ist wirklich kaum auszuhalten. Je älter man wird desto mehr merkt man, wie sinnlos dieser Stress ist und dass man es etwas anders auch angehen kann. Thermen oder Spas kenne ich nicht sehr viele, aber auf Reisen bin ich gerne. Ich war voriges Jahr in Rom und heuer in der Toskana. Ich überlege, ob ich eine Omanreise planen soll, das würde mich noch interessieren. Wie sieht es bei dir aus? Wovon tagträumst du, wenn du dich wegwünscht?
 

hubberl

Benutzer
Oman - wow, tolles Ziel, wie kommst du denn genau da drauf?
Also fast überall hin würde es mich ziehen - bin sehr kulturinteressiert und offen, da ist dann jeder Urlaub willkommen! Aber auch mal einfach kleinere Trips in Spas und Bäder um den Alltag aufzulockern.
 

marblau

Benutzer
Ich war noch nie im Oman oder in Thailand. Deshalb würden mich diese zwei Reiseziele interessieren. Ich habe viel gutes und schönes über beide Länder gehört - du warst da noch nie, oder? Ich denke für so Fernreisen muss man bei Angeboten zuschlagen, die meisten Reisenabieter haben ja diese Last Minute Angebote und fti hat auch Frühbucherrabatte, da muss man dann einfach schauen wie man es machen wollen würde. Aber ich denke, wenn ich schon mal im Oman bin würde ich nicht nur in Muscat sein wollen sondern auch ein Auto mieten und losfahren, das Land erforschen. Ich habe gehört, dass der Oman noch eines dieser Länder ist, wo man viel von der echten Kultur mitbekommt, nicht nur die Touristensachen :)
 

Emma64

Benutzer
Wellnessurlaub ist das aber dann keiner mehr;)
Ich fahre oft über ein verlängertes Wochenende in Thermen, da gibt es ja zig Angebote.
Gerade wenn man nicht zur Hauptsaison fährt, wenn es so etwas überhaupt gibt bei Wellnessurlauben, spart man da einiges, da heißt es dann spontan zuschlagen. Die Hotels bieten die Zimmer dann ja sehr günstig an damit sie nicht leer stehen.
 

hubberl

Benutzer
@ marblau: habt ihr denn schon gebucht jetzt, und ja was sind das für Rabatte - wenn es sich auszahlt ist das immer ganz gu.
Naja ich versuch einfach mal abzuspannen, mir hilfts ja alleine auch mal wenn ich mir am We eine Auszeit nehme und dann mal ins Museum gehe oder spazieren.
 

marblau

Benutzer
Nein wir sprechen uns mit unserem Freunden noch Ende dieser / Anfang nächster Woche zusammen, ob wir nun die Reise machen sollen oder nicht. Genau wenn man früh bucht kann man sich einiges ersparen. Bei Flügen sowieso, aber bei Pauschalreisen zahlt es sich noch mehr aus (finde ich).
 

BeaT

Benutzer
Hallo!
Ich finde für die kurze Entspannung zwischendurch Therme und Spa sehr gut. Besonders hat es mir die Mediterana am Rand von Köln gefallen. Fast etwas zu groß, aber wenn man eine super Inneneinrichtung haben will und auf spanisch-maurischen Stil steht, ein absolut heißer Tipp.
Lg Bea
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich habe gerade nach 28 Jahren wieder Fango und Massage von meinem Arzt verschrieben bekommen :).
Ich freue mich riesig:LOL::):):thumbsup:
Für die ständigen Rücken-Nackenschmerzen tut mir die Massage bestimmt gut.

Ich hatte dieses Jahr schon zweimal Krankengymnastik verordnet bekommen.
Ich hoffe, dass mir die Fango-Massage besser hilft, mir tut die Wärme gut.


LG Sonnenschein-Malgosia
---►Ӝ◄
ξ(ړײ)ξ
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma64

Benutzer
Als Wellness-Fan würde ich mich nicht bezeichnen aber entspannen tut es allemal.
Wenn sind mir Thermen lieber als Spas, zumindest die in denen ich bis jetzt war. Spas sind mir dann zu langweilig und nur auf die jeweilige Behandlung fokussiert. In Thermen springen auch Kinder herum und man sieht Familien und Menschen jeden Alters.
Bin immer recht spontan was Wellnessaufenthalte anbelangt, wenn ich ein gutes Angebot sehe fahr ich hin;)
 

JeanLuc

Neuer Benutzer
Wellness bedeutet für mich auch mal etwas mehr zu investieren für Ruhe, gutes Essen und eine entspannte Zeit. Das muss nicht zwangsläufig in einem Kurort passieren, sondern kann auch in unmittelbarer Nähe gemacht werden. Entsprechende Hotels oder Möglichkeiten für Programme zuhause gibt es ja immer wieder. Kann ich übrigens auch wirklich jedem nahe legen, auch Menschen die sich inmitten einer Beziehung befinden und neue Impulse brauchen. Wellness ist einfach ein wunderbar entspanntes Erlebnis für beide.
 
Oben