Welches Zelt für zwei Personen am besten?

AmSeeMitSonne

Neuer Benutzer
Ich möchte euch darum bitten uns bei der Auswahl eines Zeltes zu helfen, welches wir für einen zwei-wöchigen Tripp nach Holland benötigen.
Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem Leben bisher noch nie ein Zelt selbst gekauft habe und daher leider ein Anfänger bin. Bei meinem Freund ist es leider derselbe Fall.
Wir benötigen zu zweit zwar nicht allzuviel Platz aber es wäre schon ganz gut wenn wir bei unserer zwei-wöchigen Fahrt nicht immer alles gleich umräumen müssen wenn wir an unsere verschiedenen Dinge gelangen wollen.
Außerdem wäre ein kleines Vordach ganz gut und der Boden sollte schon ein bißchen dicker sein und einfach eine gute Qualität haben.
Meine Freundin hat mir schon ein Modell herausgesucht, das sie aus Erfahrung kennt: Klick ... Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, finde ich.
Wir können uns aber einfach nicht entscheiden und kennen uns wie gesagt ja auch nicht so richtig aus.
Welches der verschiedenen, gängigen Modelle kann uns jemand von euch ans Herz legen? Habt ihr Tipps welches sich am ehesten für uns eignet?
Worauf sollte man noch achten wenn wir besonders Wert auf gute Qualität, Langlebigkeit und auch guten Schutz vor Insekten legen?

Freun uns sehr wenn sich jemand auskennt und weiterhelfen kann :)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also ehrlich gestanden tendiere ich persönlich zu nem klappfix.....oder wie diese hänger genau heißen...das besser als jedes zelt und hält lange....also wenn ihr / du vorhast öfter mal campen zu gehen!? gute gebrauchte gibt es für um die 500.-€.....
 

AmSeeMitSonne

Neuer Benutzer
Original von ghost1965
also ehrlich gestanden tendiere ich persönlich zu nem klappfix.....oder wie diese hänger genau heißen...das besser als jedes zelt und hält lange....also wenn ihr / du vorhast öfter mal campen zu gehen!? gute gebrauchte gibt es für um die 500.-€.....

Hab ich mir gerade mal angesehen, allerdings habe ich keinen Hänger.
Und so ein Zelt scheint zwar richtig stabil, dafür aber auch relativ schwer
zu sein.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von AmSeeMitSonne
Original von ghost1965
also ehrlich gestanden tendiere ich persönlich zu nem klappfix.....oder wie diese hänger genau heißen...das besser als jedes zelt und hält lange....also wenn ihr / du vorhast öfter mal campen zu gehen!? gute gebrauchte gibt es für um die 500.-€.....

Hab ich mir gerade mal angesehen, allerdings habe ich keinen Hänger.
Und so ein Zelt scheint zwar richtig stabil, dafür aber auch relativ schwer
zu sein.


das teil ist ja in dem hänger verbaut. stauraum und küche sind in der heckklappe. da brauchste kein extra anhänger für. :red:

schau mal bei you tube, da gibt es einen clip.


 
Oben