welches wärmekissen?

perhaps

Aktives Mitglied
ich will mir ein wärmekissen zulegen, weil ich habe so ein kissen einmal verwendet nachdem ich sport gemacht habe und fand das echt sehr entspannend.
nur weiß ich nicht was für ein kissen das war. da gibt es ja verschiedene kissen aber ich kenne mich da nur etwas aus.
welches kissen ist gut für nach dem sport?
 

AlmaM

Benutzer
Hallo:)
Ich hab schon verschieden Wärmekissen ausprobiert. Das Überzeugendste war das LavaCare Kissen von Physiotherm, das ist mit Lavasand gefüllt und die Wärme hält auch länger als bei herkömmlichen Wärmekissen...
 

AlmaM

Benutzer
Sicher kannst du das, das sind ganz normale Wärmekissen, nur hält die Wärme länger und sie sind auch etwas gemütlicher, weil sich der Sand drinnen an die Körperform besser anpasst...
Ansonsten, wenn du dir was wirklich Gutes nach dem Sport gönnen möchtest, könntest du mal in eine Infrarotkabine gehen, das ist super entspannend, besonders nach dem Sport ;)
 

morfeus

Neuer Benutzer
Alternativ gäbe es auch noch Kissen gefüllt mit Kirschkernen oder Moorschlamm.
Letzte sind zwar sehr günstig, aber haben eher eine bescheidene Wirkung.
Die Kirschkernkissen sind auch nicht schlecht, kommen aber von der Speicherzeit nicht ganz an die Lavasandkissen heran. Außerdem ist es nicht für jeden Bequem auf Kernen zu liegen :)
 

lavendel

Benutzer
also ich weiß ja nicht, ob so ein kissen wirklich geeignet ist, um nach dem sport zu regenieren. da nehme ich lieber eine heiße dusche oder setze mich in die infrarotkabine/ sauna, die ja auch schon genannt wurde.
dazu muss gesagt werden, dass ich auch im besitz eines wärmekissens bin und es gerne für kleine verspannungen oder bei bauchschmerzen verwende. aber nach dem sport? hmm, ich weiß nicht so recht. da wird ja doch meistens der ganze körper in anspruch genommen. von daher wäre vielleicht auch eine großflächigere anwendung besser. verstehst du, was ich meine?
wofür genau würdest du denn das kissen nach dem sport verwenden? zum auflegen auf bestimmte stellen oder zur vorbeugung einels muskelkaters? bei mehr infos können wir dir auch besser weiterhelfen :yes:
 

morfeus

Neuer Benutzer
vielleicht sollte man ein ganzkörperkissen bestellen :)
aber mal im ernst..im schnitt sind die kissen doch 20x30cm groß, oder gibts die noch in anderen formen?
zum thema kabine:
da hast du recht, die sind nachm sport wesentlich effektiver, da gleichmäßiger. wobei..um diese zu nutzen ist sport nicht nötig, geht auch einfach mal so ganz gut :D
 

AlmaM

Benutzer
Ein Ganzkörperkissen wär tatsächlich nicht schlecht :yes: Ich weiß allerdings nicht, ob es die in andere Größen auch gibt aber meines hat auch um die 20x30 cm...
Original von morfeusum diese zu nutzen ist sport nicht nötig, geht auch einfach mal so ganz gut :D
Find ich auch! Wir waren unlängst in einer Therme wo es auch eine Infrarotkabine gab, und seitdem schwärmen mein Mann und ich die ganze Zeit davon... Wir überlegen sogar ob wir eine kaufen sollen, obwohl das nötige Geld noch im Moment erspart werden muss...
 

Elkie

Aktives Mitglied
Na man muss aber auch sagen es gibt ja Menschen die Muskelverkürzungen haben oder immer wieder an derselben Stelle verspannt sind und da nutzt dann das sicher gezielt was wenn mans einsetzt!
 

lavendel

Benutzer
@ elkie: da hast du natürlich recht. aber zum richtigen entspannen und abschalten reicht mir persönlich so ein kissen nicht, auch wenn ich es wie gesagt gerne anderweitig einsetze. mir ist auch klar, dass nicht jeder so eine infrarotkabine bzw. sauna (oder was auch sonst immer, das ihm gut tut) zu hause stehen hat, aber einige fitnessstudios bieten solche anwendungen ja sogar an. somit könnte man den sport dann doch wieder ganz gut (und relativ günstig im vergleich zu einer anschaffung einer infrarotkabine) damit verbinden...
schönes wochenende wünsch ich euch allen! 8)
 

morfeus

Neuer Benutzer
@AlmaM:
So begeistert seid ihr gleich gewesen? Wow!
Schonmal etwas darüber informiert? Bekommt man die so einfach für den Privatgebrauch? (Also klar, man bekommt alles, aber ist ja auch eine Frage des Geldes)
 

AlmaM

Benutzer
Wir waren schon in einem Physiotherm Beratungszentrum, denn die Kabine die wir damals in der Therme nutzen durften auch von dort war. Wir haben schon eine bestimmte Kabine im Visier, allerdings müssen wir da noch einige Details festlegen...
Und, JA!, so begeistert waren wir. Es ist für mich persönlich was sehr Angenehemes, weil ich eigentlich große Temperaturen und Hitze mag, die Sauna aber nicht sehr gut vertragen kann, eine Infrarotkabine also perfekt für meine Bedürfnisse ist...
 

lavendel

Benutzer
@ alma: hast du auch probleme mit dem kreislauf? manche menschen vertragen saunen ja nicht, weil ihnen die luftfeuchtigkeit und hitze stark auf den kreislauf schlägt. niedriger blutdruck und sauna schließen sich ja oft auch aus (so wie bei mir).
 

morfeus

Neuer Benutzer
Klingt ja wirklich spitze.
Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden..ich muss mich wohl mal nach einer SPA in der Nähe umschauen, welche solche kabinen haben :)
 

AlmaM

Benutzer
@lavendel: ja, leider hab ich auch das Problem, dass mein Blutdruck niedrig ist... Normalwerte bei mir sind so 60/80 :red: Der Arzt hat aber gemeint, dass es mit dem Alter besser wird, ich wart immer noch drauf...
@morfeus: das wird glaub ich nicht so schwer sein, ich habe bemerkt, dass jetzt die meisten Thermen eine Infrarotkabine haben!
 

perhaps

Aktives Mitglied
Original von morfeus
im schnitt sind die kissen doch 20x30cm groß, oder gibts die noch in
die größe würde mir schon reichen.
in infrarotkabinen war ich auch schon oft nach dem sport, aber das ist nicht immer möglich, da ich keine zuhause habe. deswegen wollte ich mir ein wärmekissen für zuhause kaufen. damit ich ab und zu etwas nach dem sport entspannen kann.
 

morfeus

Neuer Benutzer
dann steht der sache doch nichts im weg, perhaps :)

ja AlmaM, du hast recht, habe mich mal ein wenig umgeschaut. das angebot ist wirklich recht gut. jetz ist natürlich der reiz da, dass gleich mit einem kompletten wochenende zu verbinden :D
 

LenaS

Neuer Benutzer
Hey, ich habe mir neulich ein solches Wärmekissen bestellt. Ich bin damit bisher sehr zufrieden und binnen weniger Tage wurden meine Beschwerden (Bauch- & Gelenkschmerzen) stark gelindert. Ich kann es also weiterempfehlen und soo teuer sind die Dinger ja nicht...
 

AlmaM

Benutzer
Hallo mal wieder :)
Falls jemand Lust hat eine Infrarotkabine zu testen, aber keine Zeit für einen Thermenausflug hat, kann man das auch in einem Physiotherm Beratungscenter machen, und das Beste dran ist, dass man zur Zeit auch einen 100€ Gutschein für ein Best-Wellnesshotel dazubekommt.
Ich hab das grad auf facebook mitbekommen, und muss sagen, naja 100€ ist doch ein nettes Summerl, das man sich da ersparen kann...
 

lavendel

Benutzer
Wie jetzt? Einfach so? Für's nix tun und es sich gut gehen lassen? :p Das wäre dann in der Tat nicht schlecht! Gilt diese Aktion nur für einen bestimmten Zeitraum?
 

AlmaM

Benutzer
Ja, lavendel, einfach nur so, find ich auch spitze!
Wenn ich mich recht erinnere gilt die Aktion noch bis Ende April, also ist noch reichlich Zeit einen Termin auszumachen ;)
 

morfeus

Neuer Benutzer
Ist das dann so, dass JEDER einen Gutschein bekommt oder werden Gutscheine unter den Testern verlost? Wenn für jeden, dann besteht ja schon auch ein gewisses Risiko von Nutznießern.
Allgemein aber eine echt tolle Aktion, zeugt ja davon, dass man vom eigenen Produkt überzeugt ist. Daumen hoch.
 

perhaps

Aktives Mitglied
wenn das bis ende april läuft hat man wirklich noch genügend zeit.
man macht sich einen termin dort aus und probiert eine infrarotkabine aus und bekommt dann den gutschein?
finde ist eine geniale aktion.
 
Oben