Welches Trockenrasursystem ist besser? Wie bei Braun oder wie bei Philips?

Womit rasierst Du dich in der Regel?

  • Längliche Scherfolie wie bei Braun-Rasierern

    Stimmen: 3 33,3%
  • Rotierende Messer wie bei Philips-Rasierern

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nassrasur

    Stimmen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei den Trockenrasierern gibt es im Grunde zwei konkurrierende Systeme. Da gibt es die länglichen Scherköpfe, wie man sie von Marken wie Braun, Panasonic, Remington, Panasonic usw. her kennt und die Scherköpfe mit den Rotierenden Messern wie sie eigentlich nur die Rasierer von Philips haben (Hat Philips darauf eigentlich ein Patent?). Und genau hier scheiden sich oft die Geister, welches System denn nun das bessere ist?

Klären werden wir diese Frage auch hier im Forum nicht. Aber wir können mal schauen, welches System bei den Benutzern der Kellerbude gewinnt :)

Aber hier geht es auch um die grundlegende Frage, wie man sich im allgemeinen rasiert und daher steht ebenso die Nassrasur zur Auswahl und man kann auch mehrere Antworten auswählen, denn viele gehen auch beim Rasieren fremd ;) Daher lautete die gestellte Frage: Womit rasierst Du dich in der Regel?
 

Panzer

Aktives Mitglied
Ach herrjee! Ein Braun-Typ schreib über den Philip. Ich bitte die Gemeinde hier, die nachfolgenden Ausführungen des Admins distanziert zu betrachten. Er gehört der Fraktion an, die sich den Bart lieber ausreissen als schneiden lässt!
:D
 
G

Gast454

Guest
Mein Phillip hält mir schon seit Jahrzehnten die Treue, auch wenn ich mich normalerweise nur 2 mal die Woche rasiere, wenn ich seh wieviel Kies mein Sohnemann schon in solche Teile investiert hat wirds mir übel.
Nassrasur ist mir viel zu teuer, das ist allenfalls was für Mädels die normalerweise ein paar Problemzonen weniger haben als unsereins. ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Meine Herren
wenn ich mich recht erinnere
es ist ja schon ein Weilchen her

Finde ich ein mit einem Nassrasierer rasiertes Mannsbild richtig lecker.
Lecker deswegen weils aus allen Poren frisch duftet, sich dabei richtig gut anfühlt und überhaupt und alles :D
zum knutschen was das Zeugs hält.

So ihr Männer ihr dürft mich jetzt alle loben weil ich euch sonen guten Tipp gegeben habe.

solltet ihr an keiner Schmusebacke mehr interessiert sein , so bitte ich um eure Nassrasierer ,
dann brauche ich mir wenn der alte Tag kommt , keinen kaufen.:gril-spiegel:
 
G

Gast2836

Guest
Für die Zonen mit Wirbeln den Philips und das Einfache mit dem Braun.
Für die Feinarbeiten kommt anschließend die Klingen von Gillette oder Aldi-Nord zum Einsatz.
 

Nichtohnemich

Aktives Mitglied
Bei der Tockenrasur läßt sich während des Rasierens gleich jedes
stehengebliebene Haar erkennen. Beider Naßrasur erst nach dem Abwischen.
Oft noch nichtmals, weil die Haut gereizt ist.
 
G

Gast2836

Guest
Die Klingen vom Nassrasierer sind so scharf und ultragleitend, dass kein Schaum mehr stehen bleibt und alles weg ist, was sich in den Weg stellt.
Arschglatt heißt das, glaube ich :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ich fand das als Kind aber immer spannend wenn mein Vater sich rasiert hat. Noch nass und mit einem richtigen Rasiermesser.
Narürlich durfte der Allaunstift nicht fehlen
Später hatte mein Vater einen Remington Rasierer mit dem habe ich mir mal alle Haare von den Beinen abrasiert ich wusste aber nicht wie ich die Haare da wieder rauskriegte.
Es gab schwer Ärger :eek:
Ach ja und der Rasierpinsel war aus Dachshaaren DER ARME DACHS
 
G

Gast2836

Guest
Da muss ich dir recht geben und deshalb nehme ich bei einer Problemzone auch nur den elektrischen Rasierer.
Wer sich mit einem Klingenrasierer von Wilkinson rasiert, sollte schon über ein ruhiges Händchen verfügen.
Sollte es trotzdem mal bluten, so nehme ich eben etwas von dem saugstarken " Dreilagigen ";)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Wenn ich meine Beine rasiere, benutze Rasierschaum und Gillette Lady Protector (Wilkinson), spielt meine Haut natürlich verrückt :eek::D:cautious:
Ich habe nicht viel Ahnung von Rasieren, aber mein Sohn benutzt seit vielen Jahren elektrischen Rasierer-Philips(Philishave4800)
Er ist Zufrieden:)
LG Malgosia
`.`.`.`.`.`.`.`.
`.
.... Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ  
._ ξ(ړײ)ξ 
.....‹(╲¸ڿڰۣ
......██

.....╝╚..
`.`.`.`.`.`.`.
`.`.`.`.`.`.`.`.
 
Oben