Welches Referatsthema soll ich nehmen?

Steffi...

Benutzer
Ich muss bald ein Referat in Deutsch halten, das Thema ist frei wählbar. Ich weí´ß allerdings wirklich nicht, was ich nehmen soll. Habt ihr Ideen? Bin 8.Klasse. Bitte keine Ländervorschläge oder Politik o.ä. und wenn möglich mit wenig Jahreszahlen...
 

wild Tiger

Benutzer
wir müssen auch bald ein referat halten und eine idee für ein thema habe ich auch noch nicht. aber vllt lässt sich da ja bei deinen hobbys irgendwas finden. oder ein ganz aktuelles thema ist jetzt ja auch die klimaerwärmung, wobei das sicherlich viele nehmen werden.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich hab einfach immer nen Thema genommen was mich persönlich interessiert hat ...
Hab einmal über die Lakers eins gemacht .. über die Bandenkriege zwischen den Crips und den Bloods ^^ ... und halt irgendwas was mich interessiert hat .. man muss nur nen bissl einfallsreich sein ^^
 

netti1812

Benutzer
bei uns hat mal einer ein sehr tolles referat über marihuana gehalten. ich hab in dem alter ein referat über harry potter bzw jk rowling gehalten. wie wärs wenn du dein hobby vorstellst oder was dich in deiner freizeit interessierst?
 
Oben