Welches Opernhaus...

G

Gast258

Guest
In welchem der nachfolgenden Opernhäuser war ich leider noch nie;

a) Hamburger Staatsoper

b) Wiesbadener Oper

c) Frankfurter Oper

d) Bayerische Staatsoper

e) Wiener Volksoper

f) Scala di Milano

g) Arena di Verona

h) Bielefelder Opernhaus


Aufgelöst wird am Dienstag, 26.4. ca. 16.00 Uhr. da es wieder recht schwer ist, gibts 30 Punkte.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Boah, das ist wirklich schwer.
Als Kenner einiger Wiener Schnitzel tendiere ich zu e:
Wenn du schon in Wien warst, so bist du in der etwas größeren Staatsoper gewesen.
Schaun wir mal. :rolleyes:
 
G

Gast258

Guest
Hallo, ihr Lieben

Ja es ist f) die Mailänder Scala in der ich noch nie war. Also erhält Bücherwurm die 30 Points.


In Wien war ich in der Volksoper, weil für die Staatsoper einfach keine Karten zu bekommen waren.

In München habe ich ja einige Zeit gewohnt und war dort oft in der Oper. Einmal war ich sogar mit Cara in der Königsloge. Es war die berühmte Aufführung der Zauberflöte, die es auch auf Platte und Cassetten gibt. Cara und ich waren erschrocken über den Preis, aber das waren die einzigen Karten, die noch zu kriegen waren.
Eas stand "Loge" auf den Karten und wir haben dann auch huldvoll die Zuschauer, mit Winken bergrüsst. Und ihr werdet lachen, viele haben zurückgewunken.........
Na ja Cara im Abendkleid und ich im weissen Dinerjackett....wer weiss was die dachten, wer wir wären.
:D:D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Verpasst, die Wette. Wie bei Wolles heutiger Wette hätt ich allerdings auch hier falsch getippt, nämlich a) Hamburger Staatsoper.
 
Oben