Welches ist eurer Meinung nach der beste Internetprovider?

rena

Benutzer
Ich schaue mich egrade ein bisschen um, wo ich mein Internet gut und günstig bekommen kann. Welches ist denn eurer Meinung nach der beste Internetprovider? An wen sollte man sich auf keinen Fall wenden?
Die Seite Beste-Internetprovider.net hat mir schon mal gefallen.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also ich habe hier alles bei kabel deutschland. preis leistung stimmt meiner meinung nach. ich kann zumindest nicht klagen. service ist da und der preis okay. zahle meine ich so um die 15.-€ für tel & internat flat......die geschwindigkeit die ich habe hier liegt bei 32000 kb/s und die garantieren, das mind. 90% der geschwindigkeit erreicht wird. hab ich überprüft und es waren bis zu 36000 kb/s nachts.....ist halt über glasfaser...

vorher hatte ich (weil nix anderes möglich war) t- kom......dsl und tel. um die 45.-€ und 2000 kb/s...

1&1 soll besser geworden sein, hat ne freundin von mir.....aber keine ahnung was die zahlt und welche leistung geboten wird........
 

Flora

Neuer Benutzer
Ich habe auch mein Internet und Telefon bei Kabel Deutschland. Meistens ist das auch sehr gut. So ca. einmal im Monat habe ich aber immer kein Telefonsignal. Keine Ahnung. Aber der Preis ist halt wirklich gut und der Service hat sich auch sehr verbessert!!!
 

morfeus

Neuer Benutzer
Auch ich bin bei Kabel Deutschland.
Ist vielleicht nicht immer der Günstigste (aber recht oben mit dabei), dafür hat man keine Serviceprobleme oder gar Ausfälle wie bei manch anderem.
 

Hannah

Benutzer
Kommt drauf an, was du da hast und was du brauchst. Internet über Kabel ist derzeit eine gute Alternative. Wenn du aber auch unterwegs Online sein willst, wäre auch ein Mobilfunkanbieter eventuell nicht schlecht.
 
G

Gast2836

Guest
Wenn ich mich bei meinen Kindern und im Verwandtenkreis so umschaue, sind fast alle "Preisbewussten" wieder zur Telekom zurückgegangen.
Qualität und Service zahlen sich eben langfristig immer aus
 

SNinchen

Neuer Benutzer
Habe bis jetzt immer schlechte erfahrungen gemacht. War schon bei Telekom, Vodafone und jetzt Alice. Alice habe ich noch da sich dort der Ärger in Grenzen hält.
 

Sülvi

Benutzer
Bin bei 1&1 und hatte noch nie Probleme damit. Meine Eltern sind bei der Telekom und das funktioniert nie so richtig. Mal können sie nicht telefonieren und sie fliegen auch ständig aus dem Internet. Die Hotline konnte auch nie weiterhelfen bei den Problemen.
 

Sülvi

Benutzer
Ich habe nicht gesagt dass 1&1 so toll ist nur dass ich dort bis jetzt noch keine Probleme hatte. Ich weiß auch dass man mit jedem Anbieter pech haben kann aber ich finde eben dass der Support der Telekom nicht der beste ist dafür dass mit im schnitt 10-15€ mehr für seinen Anschluss bezahlt als bei anderen Anbietern.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Also
Mein Sohn war mal bei 1&1
und hatte eine Menge Ärger, und das lag zum größten Teil daran weil eine kostenpflichtige Hotlein angerugen werden musste.
und das wurde ganz schön teuer
Ich bin bei der Telekomm und da sind Auskünfte und Hilfe Kostenfrei
und das hält mich davon ab meinen Anbieter zu wechseln , denn wenn ich mal ein Problem hätte und ich keine Ahnung von Technik und so habe würde es für mich arg teuer
 
G

Gast2836

Guest
Für ca. 150 € im Jahr an Mehrkosten und dann so einen schlechten Service , dann sollten deine Eltern ganz schnell wechseln.
Aber so schlecht ist der Service usw. wohl doch nicht.
 
Oben