welches antivirusprogram?

dutti

Neuer Benutzer
nochmal auf den punkt!
ich bin seit längerer zeit ungeschützt :)
zu letzt hatte ich kaspersky testversion.
kann mir jemand ein antivirenprogram empfehlen welches kostenlos und direkt zum runterladen ist?
es sollte viren beheben können ;)
dann möchte ich auch eine sammlung erstellen mit links von gratis virenprogrammen...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
also das einzige gratis programm das mir auch die schnelle einfällt ist antivir, dürfte aber jeder kennen.
Ansonsten guckt mal bei pcwelt.de vorbei, die ham da immer wieder testversionen von G Data^^
 
C

Chaotin

Guest
Nein, das ist bei weitem nicht das einzigste gratis Programm. Da gibt es z. Bsp. noch:

bitdefender.com
grisoft.de
A-2.org
wwww.ewido.net
wwww.safer-networking.org


Und das sind bestimmt noch nicht alle. Ich für meinen Teil schwöre allerdings auf Avira. Hab mir sogar die Premium Version für 20€ im Jahr geholt. Ist beim updaten schneller und ausserdem noch mehr Sicherheit. Aber auch die gratis Version ist recht ordentlich.
 

Frage

Aktives Mitglied
Ich hatte letztes jahr bei meinem alten pc 5 M keinen schutz ;( hatte zahlreiche viren,würmer der gleichen :D aber alles wieder in klaren und andern ich hab sowieso nen neuen pc
was mir zusagt ist kaspersky 2009 vollversion mit der lizencse für ein jahr
es ist, schnell, sehr gut wer sehr viel zokkt, weil nachmeiner meinung sind viele programme sehr langsam und behintern einem bei anwendung oder spielen
daher emfehle ich aus eigener erfahrung kaspersky (für anwender und spielern)
am sichersten hab ich gehört soll g-data sein oda?
ansonsten die freeware pros von chaotin :thumpsup:
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hmm ich hab immernoch das Free Anti Virus von AntiVira....und keine Viren, keine Probleme, keine Spyware.....entweder gutes programm oder ich hab einfach richtig viel glück :thumpsup:
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Avira Antivir kostenlose Edition tuts völlig. Zu starken Virenschutz oder Anti-Spyware Zeug macht den PC nur zu ner lahmen Kiste, blockt alles und jeden Zugriff.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich benutze Comodo. Es hat auch eine Firewall dabei und ist auch als 64-Bit-Version zu haben - und zwar umsonst, als Vollversion ! ! !

Warum das überhaupt umsonst sein kann ist mir ein absolutes Rätzel und ich habe es noch nie in irgendeinem PC-Zeitschriften-Test gesehen. Aber das Programm scheint gut zu sein.
 

Muckelchen_Keller

Neuer Benutzer
Windows - Avira AntiVir

Linux - ClamTk Virus Scanner


hört sich bestimmt witzig an "Linux und Virenscanner?" hahaha ... :lol:
ist es aber nicht :confused:

Auch wenn die Viren unter Linux bis "dato relativ harmlos" sind aber es gibt sie :confused:
und da gibt es auch kein schön reden. :augenzu:

protection is protection ... better is better ...
 

bokos

Aktives Mitglied
Von antivir kann ich nur abraten.

Hatte vor 1 1/2 Jahren ein komplettausfall vom PC weil Antivir versagt hatte.

Ich hatte einen total verseuchten PC.

Hatte dann Kapersky gekauft. Und hatte keine Probleme. Nach dem die Lizenz abgelaufen war war ich geizig und hab mir wieder Avira geholt.

Ging ein halbes Jahr gut. Dann selbe Problem. Dank Kapersky hab ich es wieder hinbekommen.

Für mich ist Antivir ab sofort ein NO GO!
 

RainerW.

Neuer Benutzer
ich habe mir, nach eifrigen überlegen, den Virenscanner von G Data heruntergeladen. Die haben einen tollen und informativen Ratgeber angeboten, der mir dieses Thema echt viel näher gebracht hat. Dieser ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Habe auch schon von einigen Bekannten gehört, dass sie nicht zufrieden mit Antivir waren.
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Ich habe früher Kaspersky verwendet und an sich war die Software ihren Preis wert, aber der Computer ist immer sehr langsam gewesen. Dann habe ich einige Jahre lang Avast verwendet und nachdem im Dezember das Abonnement geendet ist, habe ich es beim Windows Defender belassen. Das ist mittlerweile gut entwickelt und hilft mir genauso weiter. (auf Windows 10)
 
Oben