Welchen Wein mögt ihr?

AlteHäsin

Benutzer
Also ich trinke nicht all zu oft Wein, aber wenn dann bevorzuge ich einen sehr trockenen Weißwein oder Rose ;) Ich habe zum Glück einen Bekannten, der selbst Wein anbaut und produziert und mich immer mit seinen besten Sorten beliefert :p Besonders grünen Veltliner trinke ich sehr gerne mal zu Fisch oder am Abend in geselliger Runde und der kommt auch bei meinen Freunden und der Familie sehr gut an, wenn wir mal wieder zusammen sind und gemeinsam ein Schlückchen davon genießen wollen ;) Rotwein trinke ich dagegen fast nie... ich weiß auch nicht woran es liegt, aber den mag ich einfach nicht so gern und Sekt vertrage ich schon gar nicht ;)
 

eintagsfliege

Neuer Benutzer
Ich trinke im Winter (und im Sommer auch zu Nudelgerichten und so weiter) am liebsten Rotwein, ich mag den spanischen Rioja am liebsten.
Im Sommer habe ich meistens einen Grünen Veltliner, also einen Weißwein, im Kühlschrank stehen. Wobei ich Weinschorlen auch fast genauso gerne mag wie Wein pur :)
 
Oben