Welchen Kaffee- und Tee-Marken trinkt ihr gerne ?

F

freigeist

Guest
Ich habe bei Amazon bestellt, Kaffee war nach 2 Tagen da!!:)
Leute die Verpackung is der Hit! Ein superschönes schwarz-weiss Katzenfoto:).
Der Tee hält was er verspricht, Cranberry und etwwas Vanillearoma...mmhhh.
Kann ich nur empfehlen!
 
S

sowasno

Guest
@ freigeist: wow, das ging ja echt wieder super schnell mit einer Lieferzeit von 2 Tagen, genau wie wir es von hornig gewohnt sind! Dann hat die Geschmacksrichtung Samtpfötchen also wirklich was mit Katzen zu tun, somit perfekt für jeden Katzenliebhaber!! Ich habe mir gestern auch endlich mein "Zitronensorbet" bestellt und freu mich nun sehr darauf!! Cranberry Tee klingt auch sehr vielversprechend....
 
S

SevenEleven

Guest
..., dass nenn ich eine super Lieferzeit! 2 Tage sind echt der Knüller! Ich glaub, ich werde auch diesen Tee mal zur Probe bestellen! Probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)!...
 
S

sowasno

Guest
...aber die Produkte haben schon ziemlich seltsame Namen! "Samtpfötchen",... naja hauptsache es schmeckt;)
 
F

freigeist

Guest
Hab noch einen neuen Tee entdeckt: "Gipfelstürmer!!!" Einfach nur verrückt der Mister Horny!;)
 
S

sowasno

Guest
die Namen werdn ja immer besser :thumpsup:! Hahaha, echt toll das gefällt mir! Den muss ich ausprobieren, den "Gipfelstürmer"! ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Muss es eine Marke sein?

Bei Tee gibt es gewisse gute Teehändler und wenn man da auf losen Tee setzt, dann ist weniger die Marke entscheident, als das Anbaugebiet und die Verarbeitung. Bei Kaffee ist das ein wenig anders und wie ich auch schon an anderer Stelle beschrieben habe, benutze ich hier zu Lande und zu Hause gerne einfach die Nespesso Kapseln, weil die mir einen recht guten Kaffee-Geschmack garantieren. In Spanien dagegen, bekomme ich fast immer sehr guten Kaffee serviert. Dort gibt es halt anderen Kaffee und die Kaffee-Kultur ist dort auch eine andere.
 

Lucas

Aktives Mitglied
Bei mir gibt es nur Tee, täglich.
Schwarztee (English Brekfast) eine lose kräftige Broken-Teemischunng

Teeähnliche Getränke - losen Kräutertee (regionale Kräuter - Brombeerblätter, Himberblätter, etc.)
auch losen Pfefferminztee.
 
G

Gast2836

Guest
Dallmeyer Prodomo,

eine Spitzenmischung feinster Arabica-Hochlandkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt, habe ich gerade gelesen.

Da ist was dran :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das sind keine Raubkatzen, nur Wildkatzen :)

Da aber diese Ausscheidungen schwer zu finden sind, dort ebenso die ganzen Bohnen und diese dann noch gereinigt werden müssen usw. ist dieser Kaffee extrem teuer. Die Frage ist, was kostet das Kilo Kaffee? Und wer kann sich das hier leisten?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Kaffee heißt Kopi Luwak und das Kilo gerößteter Kaffee kostet in Europa knapp 220,- Euro.

Für den Coffee Alamid, werden aber auch bis zu 470,- Euro pro 100 Gramm gezahlt.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
ja, ja es war schon immer etwas teurer einen anderen Geschmack zu haben.
Aber ganz ehrlich
ich möchte mir so einen Kaffee gar nicht kaufen.
Und ob es sich wirklich lohnt dafür pro Kilo bis zu 4.700 Ökken auszugeben wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Sohnemann hat sich zu Weihnachten auch eine etwas andere Kaffeemaschine zugelegt und meinte ein Kilo Kaffee kostet ihn 10 Euro es hätte ihm aber nicht geschmeckt.
Ich lass mich mal überraschen was er sich da so zusammenbraut
 

JollyJuly

Benutzer
Ich kenne übrigens Davidoff - es ist ein ziemlich teurer Espresso. Sonst den Espreoo von Tschibo oder noch viel besser von der gepa oder allgemein fair gehandelten! Da schmeckt einem der vom Gewissen auch viel besser!
 
Oben