Welchen Hund soll ich mir zulegen?

Steffi...

Benutzer
Ich weiß, dass das etwas früh ist, allerdings wollte ich trotzdem einmal nachfragen: Ich bin jetzt dreizehn, ziehe also in ein paar Jahren aus. Seit ein drei, vier Jahren bin ich fest entschlossen mir einen Hund zu kaufen, sobald ich umgezogen bin. Denkt jetzt bitte nicht, dass ich zu jung bin, und nicht weiß, wie viel Pflege ein Hund braucht. Jede Schulferien ist der Hund meiner Tante bei uns und ich kümmere mich allein um ihn, weiß also Bescheid mit Rausgehen, Verpflegung usw... Schaue auch jetzt schon seit längerer Zeit welchen Hund ich mir einmal kaufen möchte. Vielleicht wisst ihr ja was.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nicht in eine Großstadt ziehen werde. Auch will ich mir eine Wohnung mit Garten kaufen. Da ich noch nicht weiß, was ich einmal beruflich machen werde, weiß ich auch nicht ob ich Nachmittags mit ihm rauskann. Auf jeden Fall würde ich täglich 2-3Stunden mit ihm rausgehen. Frühs und abends sicher. Der Hund sollte den Fremden gegenüber nicht abweisend sein oder sie anbellen. Er sollte verspielt sein. Was ich auch toll fände, wenn er das Haus bewachen könnte, ist aber nicht wichtig. Er sollte auch am Tag ein paar Stunden ohne mich auskommen. Dafür werde ich ihn meist meiner freien Zeit mit viel Aufmerksamkeit belohnen. Größe, Fell und solche Dinge sind mir egal, ich finde alles schön.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nicht zu hohe Anforderungen gestellt. Freue mich auf jede Antwort, vielleicht kennt ihr ja auch einen kostenlosen Test im Internet wo ich das nachschauen könnte. Danke, MFG :D
 

Toni

Aktives Mitglied
Also Steffi , macht dich erstmal mit dem Auszug nicht verrückt , ist noch lange hin!
Ich hoffe du wächst in guten Elterlichen verhältnissen auf ,
so das du lange genug bei deinen Eltern wohnen kannst , und glaub mir wenn alles zu haus in Ordnung ist wirst du selber nicht so schnell ausziehen, sei Kind deiner Eltern so lange es geht!
So und zu deinem noch nicht Hund , da würde ich dir vorschlagen du gehst mit deiner Mutter oder irgendjemanden der Volljährig ins Tierheim und führst die Hunde aus (Gassie), ersten ist es für dich eine gute Tier/Lebenserfahrung und dem Tier tuste damit eine Riesen Freude!
Da wirst du dann schon merken ob du mit Tieren so gut kannst und sogar vielleicht eine bestimmte Rasse dir zusagt!
Gruß Toni !
PS.: Lass dir zeit mit dem Erwachsen werden!
 

Steffi...

Benutzer
..

OK, danke für die Antwort. Ist eine gute Idee... Ja, ich wachse in guten elterlichen Verhältnissen auf, keine Sorge. Nur Sorgen wegen später mache ich mir schon öfter... Schließlich wird immer alles teurer und man bekommt ja beim jobben immer weniger Geld..
 

Toni

Aktives Mitglied
Re: ..

Original von Steffi...
OK, danke für die Antwort. Ist eine gute Idee... Ja, ich wachse in guten elterlichen Verhältnissen auf, keine Sorge. Nur Sorgen wegen später mache ich mir schon öfter... Schließlich wird immer alles teurer und man bekommt ja beim jobben immer weniger Geld..

Ach bist dahin ist genug zeit , lass das mit dem Denken für später , ABSOLUT ist die Schule wichtig haste was in der Hand brauchst du dir nicht so viel Gedanken machen !
Wer es kann sollte Studieren und was gutes erlernen , so kann man überall in der Welt Arbeiten!
Komm ich gibt dir ein Beispiel :
Ich hab mal in der Grundschule , in der 2. Klasse eine Tischnachbarin bekommen um alles zu übersetzten , weil sie direkt aus dem Ausland kam ohne ein Wort Deutsch zu sprechen in unsere Klasse .
So , irgendwann wurden wir ja alle (die meisten) versetzt , eben eine Klasse höher wie es üblich ist wenn man nicht sitzen bleibt !
Jetzt kommst sie hatt die 2. Klasse und 3. Klasse mit mir zusammen gemacht.
von der 3. kam sie in die 5. und statt der 6. kam sie gleich in die 7. Klasse .
Das ist wirklich kein Scherz!
So , heute bin ich Selbständig und komme gut über die runden aber Sie ist in einer Supermega Kanzlei beschäftigt als Anwältin und Spricht 5 Sprachen perfekt und Jet et um die Welt und ist jetzt zur zeit in Tokio , vorher war sie in London!
War auch mal in New York beschäftigt!

Also mach dir lieber Gedanken mit was du die Schule verabschiedest!
Gruß!Toni
 

Toni

Aktives Mitglied
Original von Enkil
gute Story an dieser Stelle, Toni.




Wieso welche stelle hättest du genommen ? um ein 13 jähriges Kind begreiflich zu machen das sie sich nicht verrückt machen soll , Sie wird noch genügend im Leben Situationen haben wo sie sich Gedanken machen muss , nur mit 13 ist es zu früh , über Auszug und Arbeit nachzudenken!
Gruß Toni!
 

Enkil

Neuer Benutzer
Oh, ich meinte damit, dass man diese Geschichte bestimmt in vielerlei Hinsicht anbringen kann, aber dass sie sich sehr gut an dieser Stelle (diesem Thread) macht. Denn sie sagt, dass man bekommt, was man will, wenn man etwas dafür tut. Und dass es dafür nie zu spät sein muss.
 

lina1994

Benutzer
hey..aber mal ganz ehrlich ..die vorraussetzung das du in eine wohnung ziehen willst finde ich gerade für einen hund nicht die besste ..aber ich denke es is auch sehr gut wenn man den hunden aus dem tierheim eine chance gibt denn ich denke sie haben es am meisten verdient ein schönes leben zu haben!!!


lg lina
 
Oben