Welchen Bürostuhl kaufen?

dingoso

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und ich möchte mir für mein Arbeitszimmer guten Bürostuhl kaufen. Nun wollte ich hier mal fragen ob mir jemand ein Bürostuhl-Modell empfehlen kann? Der Preis ist mir nicht ganz so wichtig, die Hauptsache ist, dass langes Sitzen kein Problem ist und der Rücken geschont wird. Freue mich auf hilfreiche Antworten!

LG, dingoso
 

uwana

Benutzer
Hallo ingoso,

einen guten und passenden Bürostuhl zu finden ist gar nicht so einfach. Besonders wenn er für langes Sitzen geeignet sein soll. Ich würde dir empfehlen mal in ein Fachgeschäft zu gehen und dort die verschiedenen Bürostühle auszuprobieren. Aber man findet im Internet die ein oder andere Bürostuhl-Testseite wie diese hier. Dort kann man sich ganz gut informieren und sich einen Überblick der diversen Bürostühle bekommen.

LG
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ergonomischen Qualitätsstuhl;Bürostuhl
Wagner AluMedic 5 und AluMedic 10, Wagner ErgoMedic 100-3,
Viasit Linea Drehstuhl und Viasit Scope,Please von Steelcase und
den Sail von Grammer.

Das sind alles Stühle die etwas taugen und dazu noch mit einer langjährigen Herstellgarantie.
Sie unterstützen eine gesunde Haltung

Bürostuhl-Sitzneigung richtig einstellen - Inwerk Ergonomie Berater

schau bitte zuerst unter:
Die besten Bürostühle im Test 2016
https://www.amazon.de/dp/B003L5BZDW...er-21&linkId=86c790598d7eb3f6ce2f4c37052ee359
 

Eisenherz

Neuer Benutzer
Wenn man jeden Tag 8 Stunden auf diesem Stuhl sitzt dann sollte man schon einen ergonomisch gestalteten Stuhl kaufen. Nicht nur der Rücken wird es einem danken sondern auch der Chef denn mit einer bequemen Sitzposition gibt es weniger Fehltage, das ist statistisch bewiesen. Schaut einfach mal bei verschiedenen Einrichtungshäusern vorbei und probiert mehrere Stühle aus. Einrichtungshäuser findet Ihr jede Menge im Branchenbuch: business-branchenbuch.de/Wohnen-Einrichten/Moebel/Einrichtungshaeuser/
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Wer 8 Stunden den Bürostuhl nutzt und das regelmässig sollte alles Wichtige berücksichtigen.
Wer stellt diesen Stuhl und deinen Arbeitsplatz richtig ein, wer berücksichtigt deine med. Werte.
Was nützt der beste Stuhl, wenn der Bildschirm nicht richtig steht und brauchst du ein Probemuster
bevor du dich entscheidest....
Wenn ich zulange am PC sitze, merke ich das, da ich als Rentner einen billigen B.Stuhl habe.
 
Oben