Welche Stiefel für den Alltag?

BiBi89

Benutzer
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Paar schöne Stiefel kaufen. Da ich oft Leggins trage oder Strumpfhosen sehen die einfach viel besser aus als Sneaker. Ich habe mich bei Stiefelguide über die verschiedenen Arten an Stiefeln infromiert und bin mir nun unsicher, welche Art ich wählen soll. Also es stehen "normale" Stiefel, Stiefletten und Overknees zur Auswahl. Welche denkt ihr sind alltagstauglicher? Welche halten gerade im Winter jetzt schön warm? Wo kauft ihr immer Stiefel ein? Kennt ihr vlt eine besondere Marke, die schöne Stiefel macht??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke :)
 

Sun

Aktives Mitglied
Puh viele Fragen * grins .. also ich hab verschiedene Stiefel . Einmal etwas schickere . Dann alltagstaugliche gefüttert ... Dann mal hohe wenn man mal auf Jück ist . Ein Allroundstiefel hab ich auch noch nicht gefunden . Und es kommt immer drauf an was einem steht .-..Hohe Stiefel mit nem riesen Absatz halte ich nicht für alltagstauglich ... aber muss letztendlich jeder selbst wissen ..
 

Liz-

Neuer Benutzer
Also ich hab auch viele verschiedene Stiefel/Stiefeletten. Am alltagstauglichsten (auch für Arbeit etc.) würd ich sagen ist ein nicht allzu hoher Absatz und am besten schwarz - weil schwarz sieht immer gut aus und passt überall dazu. Overknees find ich ehrlich gesagt eher naja wie soll ich sagen.. unseriös. Außer mit flachem Absatz.

Ich persönlich kauf gern beim Vögele, die sind auch preislich (find ich) sehr in Ordnung.
 

punkgirl

Neuer Benutzer
Hallo,
auf Arbeit ziehe ich ganz normale Stiefel an. Sie sind meist flach und jetzt bei der Kälte schön gefüttert, damit ich warme Füße habe. Wenn ich mit Freunden ausgehe ziehe ich sowohl Stiefel mit hohem Absatz als auch Overkneestiefel an. Kombiniert mit einem kurzen Rock sieht das richtig sexy aus. So was wollen ja auch die Jungs sehen. :D
Stiefeletten sind nicht so mein Fall. Ich habe ein Paar, welches ich höchstens mal zu einem Hosenanzug anziehe.
 

Sabrina22

Benutzer
Also für den Alltag empfehle ich auf jeden Fall etwas flachere Stiefel und am besten eine dunklere Farbe. Ich hab ein paar tolle Stiefel auf schuh-suchmaschine.de gefunden. Für abends kann es dann natürlich auch sexy werden mit einem hohen Absatz.
 

Daniela

Neuer Benutzer
Im Alltag ziehe ich am liebsten schwarze Lederstiefel mit einem kleinen Absatz an.
Dazu passen sowohl Jeans als auch Röcke.
Privat ziehe ich auch mal Overkneestiefel mit hohem Absatz an.
Was ich nicht gut finde sind ganz flache Stiefel. Sie ziehe ich nicht an.
 

marilyn

Neuer Benutzer
schwierig so pauschal zu beantworten. man braucht eigentlich echt für jede Gelegenheit ein Paar :) ich mag so als für schuhe-für-jede-gelegenheit so vintage stiefel mit kleinem absatz und bissl weiterem schaft ganz gern, vor allem zum rock oder zu kleidern. aber auch gerne hohe hacken - wenn ich weiß, dass ich nicht extrem viel laufen muss ;)
 

Chrisbis

Neuer Benutzer
Also ich finde solche hohen Wildlederstiefel ganz gut, bei Mirapodo habe ich mal eine gute Auswahl gesehen. Leider sind sie im Sommer unter Tags wohl nichts, weil man einfach zu stark schwitzt. Aber für den feinen Abend ist es immer ein echter Hingucker :)
 
Oben