Welche Pflanzen od. Blumen mögt Ihr???

VOLL COOL, mein zitronenbaum hat gekeimt und jetz kommt bereits das 3. blätterpaar, ich hoffe nur das er auch wirklich überlebt, nich so wie mein knoblauch, der is engegengen ;( ;( ;( ;(
 

Bär

Neuer Benutzer
meine Blumen sind Forsizien und alle grossen Sträucher die blühen. und im Zimmer so grosse Sträucher. weiss nicht wie die heissen. aber sehen ja alle ähnlich aus. und im Garten mag ich Bäume. Dann blendet die Sonne nicht so blöd. :lol:
 

lilly008

Benutzer
Ich persönlich liebe die Riesendahlien, die über 2 Meter hoch werden und die Sonnenblumen. Das ist immer schön im Garten anzusehen wie schnell einiges wächst. Wer möchte kann ja die Riesendahlie im August 2008 und die Sonnenblumen in September 2008 mal anschauen.
Quelle:uwe-braunsdorf.de

LG Katrin
 

Frage

Aktives Mitglied
ich steh mehr auf gutes selber angepflanztes HANF :D
spaß, ich finde orchyden schön und halten sehr lange (wir die so geschrieben?)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Mir ist vorgestern mal aufgefallen, dass ich Koniferen (oder wie man das schreibt) aufn Tod nich abkann. Also so als Bäume sind die ja ganz ansehnlich, aber ich habe festegestellt (als ich an dem besagten Tag unsere beschnitten habe), dass ich extrem allergisch auf die Teile bin. Bin natürlich in den Dingen rumgeturnt, weil die bestimmt 2,5m hoch sind und habe fast überall direkten Kontakt gehabt und hatte auch an den Stellen überall Ausschlag und abends fast keine Luft mehr gekriegt, Nase lief und geniest wie sau.

Also die werde ICH nächstes mal meiden xD
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Ich mag Bärlauch. Die Pflanze ist zwar schlicht, aber farblich hat sie einen schönen Grünton und hinzu schmeckt es auch noch lecker. xD
Und ich liebe Oleanderbäume... wenn ich solche Bäumchen sehe, könnte ich vor Freude weinen. ;( :lol:
Meine Omi hat ganz viele Oleanderbäume in ihrem Garten und das ist so eine richtige Augenweide.^^
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Bäume: Trauerweiden, Pappeln, Zierkirschen, Palmen

Sonstiges: Bambus, Pampasgras, Elefantengras, Farne, Ziergräser

ich stell mir das so vor....

Ein Teich mit kleinem Wasserfall (zum schwimmen geeignet) mit etwas grün durmherum, und eine Trauerweide die drüber hängt. Von dem teich geht ein bach aus der sich durch den ganzen Garten zieht. Neben grasflächen vorwiegend aus Elefantengras, und anderen niedrigen Ziergräsern, auch viel wieiße marmorkiesel und einige große Natursteine. Der Weg von der Terasse zum Teich, und über eine kleine Holzbrücke zu nem Pavilion ist aus Teakholz dielen und einem geländer aus Bastseilen. Auf den graßflächen stehen kleine Zierkirschen und das Grundstück ist gesäumt von hohen Pappeln die abwechselnd viel Schatten geben...
 

Ginib

Benutzer
Ich mag am liebsten riesige, alte Bäume...die leider immer weniger werden. Schade das sie sooo lange brauchen um zu wachsen, hab einen Walnussbaum in meinem Garten, der nun endlich größer als ich ist. Aber das er sooo richtig gross und massig wird, werd ich denn wohl altersmässig nicht mehr erleben.

Blumen mag ich besonders Rosen, aber nicht abgeschnitten, sondern draussen im Garten. :yes:
 

Yolli

Benutzer
Ich finde dass Mohnblumen die Allerschönsten sind. Eine Wiese voller Mohnblumen gibt mir immer ein tolles Sommergefühl. Der Klatschmohn ist aber keine gute Gartenpflanze und würde auch nicht meine erste Wahl sein wenn ich Blumen verschicken will. Dafür habe ich zwei von Monets Mohnblumenfelder als Poster in meinem Zimmer...
 

lavendel

Benutzer
mein freund und ich üben uns noch darin, uns einen "grünen daumen" wachsen zu lassen :p und wagen uns jeden frühling/ sommer an etwas anspruchsvollere gewächse als die üblichen "studentenblumen" (tagetes), die man nun mal wirklich kaum umbringen kann und die noch jedes partywochenende ohne wasser und liebevoller ansprache überstanden haben... :p
mal haben wir dann mehr, mal weniger erfolg... aber fleißige lieschen und petunien überleben es bei uns auch. nur die glockenblumen haben diesen sommer öfter mal die köpfchen hängen lassen :whoknows:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Wir haben lauter Pflanzen im haus, aber die gehören meiner Freundin. Sie hat alle gekauft uns sie pflegt sie... ich weiß nicht genau wie all diese Pflanzen, die hier herum liegebn heißen, die sehen aber gut aus....
... ich bin aber von meinem Rasen im Garten stolz! Ich weiß nicht ob der Rasen hier, in diesem Thread irgend etwas zu suchen hat, bin aber sehr stolz! Ich habe ihn mir als Rollrasen gegen April gekauft und selber verlegt. Die Rollrasen Verlegung ist problemlos verlaufen!!! Bin stolz, dass ich es selber geschafft habe!! :D
 

kringel

Benutzer
Vor allen Dingen mag ich Orchideen! :yes:

In die Balkonkästen kommen jedes Jahr andere Pflanzen. Es gibt ja so viele, und alle gefallen sie mir.

kringel
 

Biank

Neuer Benutzer
Hallo. Ich besitze auch einen kleinen Garten und ich liebe alle Planzen...Wir haben jetzt auch einen Zaun aus heckenpflanzen Ich liebe es. :lol: Gruß
 

Biank

Neuer Benutzer
Kann mir jemand mit einer Baumschule weiterhelfen wo man die ein oder andere Thuja günstig kaufen kann? Auf jeden Fall muss auch ein Versand dabei sein, da ich nicht selber transportieren will.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@biank

ich hatte mal irgendwo nen link wegen kräuter reingesemmelt----------allergien / homeopathie....die haben auch anderes zeug......neeeeeeeeeee hasch nicht! :red:

kraeuter-und-duftpflanzen.de
 

Maitreya_Keller

Neuer Benutzer
Gar keine. Pflanzen und Unkraut sind für mich das gleiche.
Als mein erster Freund mir zu meinem 18.ten Gebutstag 18 rote Rosen schenkt, warf ich sie ihm wieder zu und meinte, er solle das Unkraut entsorgen.
Gruß Maitreya
 
Oben